Beiträge von HSG-Fan

Zitat

Original von Brummsel

Nach meiner Einschätzung wird die Mannschaft diese ganzen Probleme verdrängen und sich auf das für sie in dem Moment Wesentliche konzentrieren: Das Spiel. Und da der HSV quasi ohne rechten Rückraum antreten muss - hoffentlich ist das bis zum CL-Halbfinale anders - sollte Kiel gute Chance haben nicht unter die Räder zu kommen respektive zu gewinnen. Leider. Immerhin eine Saisonniederlage sollte man dem deutschen Meister 2008/09 beibringen. :hi:

Wollt ihr nicht erstmal das Viertelfinale spielen?

Ähm, dann lass das mal noch einen Monat so gehen...und es WIRD noch einen Monat so weitergehen. Mal schauen, was dann passiert. Diese Leute haben nämlich auch die Aufgabe, Schaden von ihren Firmen abzuwenden. Und das werden sie tun, wenn der Schaden (und sei es nur schlechte Publicity) zu groß wird. So ist nunmal die Realität im Sponsoring

Naja, vielleicht kann man Sedarusic ja dazu bekommen, unter Eid auszusagen. Dann wäre ich mir nicht so sicher, dass der THW da nichts zu befürchten hat. Man braucht nicht immer Beweise, manchmal reichen auch überzeugende Indizien, wenn sie alle in die selbe Richtung zeigen.

Im Prinzip wird es wohl ohnehin egal sein, ob dem THW das Ganze wirklich nachgewiesen werden kann oder nicht. Finanziell drunter leiden wird der VErein definitiv. Lange schauen sich Sponsoren sowas nicht mehr an.

Zitat

Original von vorlaut
    Die Löwen haben die Möglichkeit den renomiertesten Vereinstrainer der Welt zu verpflichten und sagen dem dann " auf unseren Hof kommst du nicht meh,rauch wenn du einen Dreijahresvertrag von uns hast" aufgrund von ein paar diffusen irgendwo gehörten Gerüchten...?
    Derselbe Vereinstrainer zuckt die Schultern und geht mit "okay,dann halt nicht" seines Weges ..?

Man mag ja die RNL für doofe,unsympathische Angeber ohne Tradition halten...
    Aber wer glaubt das sie nicht genau wissen was sie tun ,der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten...

Genau das ist mittlerweile auch mein Eindruck. So blöd können die bei den RNL gar nicht sein.

Dass US nun urlaubt, ist schon ein recht deutliches Zeichen. Und ich befürchte mittlerweile, dass da noch richtig was nachkommt. Aber selbst wenn Kiel bestochen haben sollte, könnte ich es bei der internationalen Handballmafia irgendwie verstehen. Das ist wie im Radsport. Natürlich ist es ehrenhaft nicht zu bescheißen, aber gewinnen wirst du so gar nichts. Leider ist es im Sport mittlerweile so. Mit der Moralkeule zu schwingen ist leicht, ginge aber an der Realität vorbei.

Im Handball wird beschissen und das nicht zu knapp...wie in jedem anderen Sport, bei dem es um viel Geld geht, auch

Zitat

Original von meteokoebes

Die spielen ja erst noch gegen die Füchse. Schau dir lieber mal die letzten Ergebnisse gegen den TVG und den HSV an. Für Düsseldorf sehe ich in Liga 1 übrigens auch noch kein Land. ;)

Zumindest beim letzten satz kann ich dir unumwunden zustimmen. Ich auch nicht

Zitat

Original von lischen

das ist so ne geile idee! jetzt haben wir gleich 5 neue spieler, die ungefähr das nievau unserer mannschaft haben ;) und nix kosten...einfach klasse!

freu mich schon auf die jungen briten! :D :hi: :hi:
    wird bestimmt super die restliche saison!

5 Spieler, die ungefähr das Niveau eurer Mannschaft haben? Ich lach mich kaputt. Diese jungs haben alles, aber sicher nicht das Niveau erste oder zweite Liga zu spielen. Keiner von denen. Ich glaube sogar, dass eure zweite Mannschaft zu großen Teilen stärker sein dürfte

Zitat

Original von TBV Phil
    Aber eine entscheidende und ich denke man MUSS davon ausgehen das Schiris auf diesem Niveau die Regeln uz 100 % kennen... Sonst sind sie unfähig.

Und wenn die Schiris abends ine Kneipe gehen und saufen kanns das auch net sein.

Also ich glaube schon das manche Schiris da schon ihre Lieblinge haben und manche Teams halt nicht abkönnen...

Naja, das mit der Kneipe wissen wir ja nun auch nur vom Hören-Sagen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das Spiel gegen die Dänen gewinnen will. Abgesehen davon, dass es fast unmöglich ist, das psychisch wegzustecken in so kurzer Zeit, reicht jetzt auch nicht mehr die Qualität in der Mannschaft aus. Kraus ist als Spielmacher unersetzbar. Strobel wirkt doch des Öfteren arg ideenlos und ist sehr häufig mit dem Niveau überfordert. Er braucht einfach noch ein bis zwei Jahre Zeit um für solche Spiele gerüstet zu sein. Die Hoffnungen auf Hens kann ich nicht nachvollziehen. Er war bisher in keinem Spiel gut, nimmt ständig schwachsinnige Würfe...wenn er sich denn überhaupt mal bewegt. Er ist definitiv kein Mann, der die Mannschaft in solchen Situationen führen kann. ER macht den Unterschied nicht aus. Lust but not least sind wir auf der KR-Position alles andere als konkurrenzfähig. Sicher, Preis macht einen guten Job in der Verteidigung. In der Offensive verwirft er aber zuviele freie, stellt sich oft doch sehr tollpatschig an und ist nicht in der Lage gute Sperren zu stellen. Darunter leidet widerum der ganze Rückraum. Wir sind da zu leicht auszurechnen. Hinzu kommen dann unsere Außen. Jansen mit zuviel Licht und Schatten. Keine Konstante, an der sich die Mannschaft aufrichten kann. In kritischen Situationen verwirft er die 7m eigentlich grundsätzlich. Klein spielt leider aber auch deutlich unter seinen Möglichkeiten, sollte aber dennoch mal mehr Einsatzzeiten erhalten. Auf RA sind wir mit Schöne qualitativ nicht ausreichend besetzt. Man merkt ihm die Nervosität doch mittlerweile sehr deutlich an. Leider ist Schröder qualitativ auch nicht besser.

Fazit: Diese Mannschaft braucht einfach noch Zeit. Die Ergebnisse der Vorrunde haben viele, auch mich, doch arg geblendet. Vom Potenzial her gehört die deutsche Mannschaft zu den besseren Teams. Aber bei dieser WM wird die Mannschaft das nicht mehr abrufen können. Deshalb: Eine deutliche Klatsche gegen starke Dänen sollte man realistisch gesehen ins Auge fassen

Ist schon richtig. VErgeigt haben es heute halt die etablierten Spieler. Hens ist einfach immer schwach...in jedem Spiel. Vielleicht sollte man wirklich mal versuchen, den Umbruch auch auf seiner Position zu vollziehen. Das mal ganz ohne Emotion gesagt