Beiträge von HSG-Fan

Beneidenswert, wie hier viele Vereine einfach so nachrüsten können, wenn es mal nicht so läuft. Wenn man bedenkt, was Hannover schon alles vor Saisonbeginn verpflichtet hat...

Ich frage mich nur, ob das Sinn macht. Mannschaftliche Geschlossenheit erreicht man so nicht. Und die ist in meinen Augen im Abstiegskampf wertvoller als ein größerer Name zusätzlich auf dem Parkett. Aktionismus hat letztlich nur selten Erfolg gebracht. Und ich hoffe sehr, dass diesmal bei allen Vereinen alles korrekt finanziert ist...

Ich weiß gar nicht, was die HSG erwartet hat. Ich spreche diesem Kader momentan mal die Erstliga-Tauglichkeit ab. Diese Mannschaft entwickelt sich seit einigen Jahren überhaupt nicht weiter. Ganz im Gegenteil: In Liga 2 haben wir durch unsere da überragenden Individualisten gepunktet. Das hilft uns jetzt natürlich überhaupt nicht mehr. Man hätte viel früher auf mannschaftliche Geschlossenheit achten müssten. Damit hätte man eine Chance gehabt. So geht´s gleich wieder runter und am ende wird wieder ein dickes Minus stehen. Ich habe mich schon vor zwei Jahren für einen Neuaufbau stark gemacht. Leider hatte man davor Angst, hat auslaufende Verträge mit "verdienten" Spielern immer wieder verlängert.

Ich denke, dass die meisten Fans die Situation stets richtig eingeschätzt haben. Deshalb ist sowas wie Euphorie auch gar nicht erst entstanden

Ich werde selbst vor Ort sein und mir ein Bild von der Leistungsstärke der HSG machen. Da ich seit September in Berlin lebe, gehört dieses Spiel zu einer ausnahme. Viel häufiger werde ich die HSG dieses Jahr nicht zu sehen bekommen.

Ich tippe auf 33:26

Sagen wir doch wie es ist: Dormagen MUSS gewinnen. Ein Pflichtsieg! Normalerweise könnte man eine Niederlage gegen Balingen in der Saison nicht mehr ausgleichen. An Sensationsergebnisse wie letzte Saison glaube ich beim TSV dieses Jahr nicht.

Ich glaube auch, dass sich der TSV die beiden Punkte nicht nehmen lässt. Tipp: 27:24

Bei allem Mitgefühl: Meteo hat schon Recht. Im Kader hat er nun wirklich gar nichts mehr verloren. Das ist absolut unnötig. Es ist dramatisch, was da damals passiert ist, aber so langsam sollte man die Toten ruhen lassen. Das Leben geht weiter. Ob man will oder nicht

Du missverstehst mich. Wenn du hier ne Umfrage machst, was ja kein Problem ist, mach dir doch die Mühe und eröffne einen weiteren Thread. Wie wär´s? Klar, könnte ich auch selbst machen. Aber irgendwas solltet ihr Mods schon auch machen

Da die meisten Vereine eher gegen den Abstieg als um die Meisterschaft kämpfen, wäre es vielleicht sinnvoll, auch eine Umfrage zum Thema Abstieg zu starten. Wenngleich ich natürlich verstehe, dass dich das nicht weiter interessiert, Jenny.

Warum sollte Dormagen das tun? Um sich für den Urlaub zu schonen? Nein, das glaube ich nicht. Die werden ihren Fans zum Abschluss nochmal was bieten wollen. Wird ein deutlicher Sieg. Ich tippe auf 34:22

Ich frage mich immer, was man sich in Dormagen erhofft. Der Etat wird zur kommenden saison sicherlich kaum steigen. Das ist bei einem Standort wie Dormagen auch nur schwer möglich. Sowohl Düsseldorf als auch Dormagen werden auch die nächsten zehn jahre immer zwischen Liga eins und zwei hin- und herpendeln. Finde ich auch gar nicht schlimm. Kann nicht jeder um die Meisterschaft mitspielen

Naja, im Endeffekt wie fast jedes Jahr. Der Norden wird zum Favoriten gemacht (aus welchen Gründen auch immer) und dann ist man überrascht, wenn´s der Süden packt. Man sollte die Stärke der Nettelstedter nicht als Maßstab für diese Liga nehmen. Ich hab z.B. Hamm dieses Jahr mehrfach gesehen und Angst haben die mir eigentlich nie gemacht. Die Ligen nehmen sich in der Leistung nicht viel.

Ein erwartbarer Titelgewinn. Wahrscheinlich geht´s vielen Kielern dabei wie mir nach dem feststehenden Aufstieg der HSG! Man freut sich. Da man aber die ganze Saison wusste, dass es passieren würde und auch so keine Spannung aufkommen konnte, da der Vorsprung stets anwuchs, freut man sich halt nicht so wie es sein könnte...

Natürlich beneide ich den THW um seine gewachsenen Strukturen, Fans, Sponsoren etc. Aber mir wäre es wohl auf Dauer zu langweilig bereits vor der Saison zu wissen, dass mein Verein zu 99% Meister wird

Ja, für Frank Flatten freut es mich auch ungemein! Er ist wirklich ein positiv Verrückter! Dass wir zu den Favoriten auf den Abstieg zählen, ist für mich kein Problem. In meinen Augen sind wir stark genug, die Klasse zu halten, sofern sich niemand verletzt und man uns ein bissl unterschätzt, was ganz sicher passieren wird

Der Knaller ist ja, dass der BHC nicht in Leichlingen unentschieden gespielt hat, sondern in eigener Halle! Denn Leichlingen hat dieses heimspiel in der Halle des BHC ausgetragen. es war also de facto ein Heimspiel für den BHC