Daniel Stephan ist auch ausgebildeter Trainer. Ist doch eh nur eine Frage der Zeit bis er diesen Posten auch bekleidet. Da wollen wir doch nicht naiver tun als wir sind
Beiträge von HSG-Fan
-
-
Das ist der einzige Weg. Auf Flatten zu verzichten, kann sich der Verein nicht leisten. Daniel Stephan hat keine Verbindung in die Düsseldorfer Wirtschaft. Er allein als Manager geht also nicht. Heißt: du müsstest jemanden im Düsseldorfer Sport finden, der sowohl Ahnung von Handball wie auch gute Kontakte in die Wirtschaft hat. Mir fällt da niemand ein...dor etwa? Aber wenn es da doch jemanden gäbe, müsste der bereit sein, den gleichen Aufwand bei der Sponsorensuche zu betreiben wie FF jetzt. Wer ist so bekloppt?
-
@lelle
Du wirst damit leben müssen, dass du zumindest von mir keine sachlichen Antworten mehr erhältst. Und auch hier siehst du ja wieder alles nur schwarz/weiß. Bei dir fehlen da einfach ein paar Kapazitäten
Du hast absolut recht.
-
Sicher, aber doch bitte nur bei der Mannschaft. Die meisten unserer Sponsoren sind wegen ihres guten Verhältnisses zu FF da. Ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist, ihn wegzuekeln. Das könnte uns ne Reihe Sponsoren kosten. FF hat einen hervorragenden Draht zur Düsseldorfer Wirtschaft. Sein Netzwerk gilt es zu nutzen. Es wäre in meinen Augen völlig falsch, wenn man ihn gehen ließe.
Ich bleibe dabei: wir brauchen einen Mann, der die Verantwortung für´s Sportliche übernimmt. Da ist Daniel Stephan der Richtige. Eine Kombination aus FF und Stephan wäre hervorragend. Hoffen wir, dass es so kommt
-
Schade. Von dir hatte ich eigentlich erwartet, die Situation in Düsseldorf richtig einschätzen zu können. Flatten hat selbst zugegeben, dass er sportlich zu wenig Ahnung hat. Genau deshalb soll ja ein Mann wie Stephan kommen. Und bei allem Frust über die derzeitigen sportlichen Leistungen: wo stünde Düsseldorf heute ohne Frank Flatten? Ich war schon da als es ihn noch nicht gab. Wir spielten in einer Schulsporthalle vor 300 Fans, hatten außer Schierle kaum Sponsoren und waren mehrfach der Insolvenz ganz nah. Eine Jugendarbeit gab es nicht.
Frank Flatten mag nicht der große Handballkenner sein und vielleicht mit seinen Äußerungen öfter mal über´s Ziel hinausschießen, aber ohne hin gäbe es diesen Verein in seiner jetzigen Form nicht.
Also...bei allem verständlichen Frust: bewertet seine Arbeit im Gesamten und nicht nur einen Teilbereich. Denn was FF für den Handball in Düsseldorf getan hat, zum größten Teil unentgeltlich, verdient allerhöchste Anerkennung und Respekt. Er hat Fehler gemacht, ganz klar. Aber größtenteils war das richtig gute Arbeit!
Und einen guten Manager zeichnet auch mal aus, dass er eingesteht, dass er von bestimmten Dingen keine Ahnung hat...und das hat er getan. Das zeugt von Größe
-
Warum sollte er nicht? Hier kann er nur gewinnen. Abgesehen davon sollte man bei solchen Entscheidungen nicht nur die derzeitige Situation bewerten, sondern das Potenzial für die Zukunft...und das ist gut. Dass die derzeitige Situation bescheiden ist, wissen wir alle. Aber der Verein wird solide geführt. Wir haben keine großen Schulden, eine gute Jugendabteilung, eine ordentliche Halle und ein großes Einzugsgebiet. Es gibt Vereine, die schlechtere Vorraussetzungen haben als wir. Ich denke daher, dass wir bei der derzeitigen Situation Milde walten lassen sollten. Frank Flatten hat ja offen zugegeben, dass ihm die fachlichen Kenntnisse fehlen um eine Mannschaft aufzubauen. Das spricht für ihn. Daniel Stephan hat einen Namen und Ahnung. Klar ist, dass die Mannschaft für die Zukunft verändert werden muss. Altstars wie Berblinger, Savonis müssen gehen. Sie kosten zu viel und bringen zu wenig. Stephan wird das genauso sehen. Ich drücke die Daumen, dass der Verein in der Lage ist, die geforderten Vorraussetzungen zu schaffen. Das würde den Düsseldorfer Handball wirklich nach vorne bringen.
-
Zu Lelle: bemitleidenswert
Zum Spiel: Da gibts auf die Mütze. Ist aber okay. FF sollte sich auf die Planung für Liga 2 konzentrieren.
-
Und dass das Konstrukt in Düsseldorf nicht passt, hat FF ja selbst festgestellt. genau deshalb versucht er ja Daniel Stephan nach Düsseldorf zu lotsen, eben weil ihm nach eigener Aussage das sportliche Fachwissen fehlt
-
Ohne Michael Hegemann holen wir sicher keinen Punkt mehr
-
Wir gewinnen! Warum? Weil wir müssen. Tipp: 21:23
-
Nur auf den Kommentar von Lelle warten wir noch. Komm schon. Sonst muss ich dich als Schwätzer sehen
-
naja, was Lelle da ab und an loslässt, geht zum Teil auf keine Kuhhaut. Aber bei manchen Menschen kommen halt die intelligentesten Töne nicht aus den oberen Öffnungen
Im übrigen finde ich es schon vermessen, wenn eine/r 22 Jährige/r mir etwas über das Potenzial einer Mannschaft erzählen will. Nur weil man vielleicht in der Thekenmannschaft mal nen Ball in der Hand gehalten hat, sollte man sich nicht zum Handballexperten/ zur Handballexpertin aufschwingen. Irgendwas analytisches hab ich von dir nämlich noch nicht gelesen. Da kamen bisher nur Scheißhausparolen wie "Kein Potenzial". Dann erklär uns doch mal genau, wo genau kein Potenzial ist und wo wir uns da von den anderen Abstiegskandidaten unterscheiden, zu denen du ja sowas nicht schreibst. Ich bin gespannt.
-
Ja, warum nicht... Irgendwo muss er seine Trainerlaufbahn ja beginnen. Warum kein ambitionierter Zweitligist? Ich denke, das wäre genau der richtige Start für ihn. Und mit seiner Art und seinen Erfolgen kann er die Spieler sicher gut motivieren. Spieler hören halt besser, wenn sie wissen, dass du weißt, wovon du sprichst
Wie ich gerade in der RP gelesen habe, ist er nicht als Trainer, sondern als Sportlicher Leiter im Gespräch. Und das auch nur, wenn es Düsseldorf gelingt, den Etat deutlich zu steigern...was wohl ausgeschlossen werden kann. Insofern: er ist weiter auf dem Markt
-
HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
TBV Lemgo - TSV Dormagen
HSG Wetzlar - THW Kiel
FA Göppingen - MT Melsungen
GWD Minden - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-LübbeckeVielleicht sehr optimistisch. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

-
Auf dieses Spiel freue ich mich. Die Halle wird voll sein. Wen Hamburg einen ganz schlechten Tag hat und uns unterschätzt und dafür bei uns alles funktioniert, können wir vielleicht für eine Überraschung sorgen und den Kielern eine bessere Ausgangsposition im Meisterschaftskampf zukommen lassen. Lassen wir uns mal überraschen. Hamburg hatte durchaus schon Probleme in Düsseldorf. Und die Kleinen liegen ihnen ja häufig auch nicht unbedingt.
-
@cW
Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Egal wie sehr Schiedsrichter, Spielleitung etc in ein Spiel eingreifen: zu sowas darf es nie kommen und dafür werde ich niemals Verständnis aufbringen. Sch... egal, wieviel Adrenalin da in einzelnen Zuschauern angestaut ist. Und da bin ich sogar strikt für schwarz-weiß-Denken. Die Grenze zur Gewalt darf, und sei die Form der Ausführung noch so harmlos, niemals überschritten werden. Egal, wodurch sie ausgelöst wurde, sie ist absolut immer der falsche Weg. Das ist durch nichts zu entschuldigen und muss in meinen Augen auch resolut bestraft werden.
-
Das ist halt Karl...das Wort "Geist" würde ich in seinem Zusammenhang nur vorsichtig gebrauchen
-
Ich glaube auf seine Äußerungen zu reagieren, ist schon zu viel der Ehre
-
Nun, Manipulation konnte auch nach Sichtung des Videomaterials nicht nachgewiesen werden.
Ob sie das Geld genommen haben oder nicht, wissen die beiden nur selbst. Bezüglich der Taschen-Geschichte sind zumindest Zweifel erlaubt
-
Sorry Celje...aber du leidest an paranoiden Wahnvorstellungen. Aber mach dir nichts draus. Da gibts auch was von Ratiopharm