Beiträge von Pucki

ich meine del piero und nedved ist ja klar....vorallem denke ich das Juve die Gehaelter weiterbezahlen wird. WIe auch immer. Ich denke das die Zuschauer in der ersten Saison mindestens zu Juve halten. Aber damit sollte man keinen Buffon, geschweige denn die anderen, halten koennen. Oder sollten doch sportliche Motive hinter den Entscheidungen stehen? Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann loeblich waere es alle mal. Aber auch in der Hinsicht ist sicherlich noch nicht alles geregt. Mal sehen.

bd

Tja es ist ja noch noch nicht raus da die italinische Sportsgerichtbarkeit noch nen Woertchen mitzureden hat aber waere schon ne krasse Sache. Die Frage ist ob sich das die anderne Vereine verbandsintern gefallen lassen. Ich meine wer nicht so viel manipuliert soll auch weniger Strafe erhalten? Ich denke mit gehangen mit gefangen. Ist wahrscheinlich so wie nur ein bischen Schwanger..... :lol:

bd

danke schoen....ist ne gute sache...weiss schon jemand wann die anwurfzeiten ungefaehr sind oder ist das von gruppe zu gruppe unterschiedlich?

wie auch schon in nem anderen threat geschrieben: versuchen das Feld am Galibier auseinander zu fahren um Landis isolieren und dann schauen wie es laeuft....aber Telekomiker is gut :lol:

das stimmt auch unter Ullrich waren die taktischen Versuche nicht all zu oft erfolgreich auch wenn man gegen ein abolut starkes Postal oder Discovery Team gefahren ist. Alte Stammtischparole "man kann nur so gut spielen/fahren wie es der Gegner zulaesst"

wir duerfen gespannt sein

bd :hi:

Naja er stellt sich da halt so hin, naja passiert ich bin der Laence Luther und Superman und ihr seid naja....egal....zu Armstrong ist ja genug gesagt worden

Also ich denke auch das das die einzige Taktik sein kann. Am Galibier zu isolieren und dann zu schauen. Naja fuer Kloeden waere ja auch wichtig das er die anderen noch distanziert. Ich denke fuer ihn waere ein Podiumsplatz mit der Vorbereitung, Verletzung etc nen super resultat aber mal schauen. Er verspricht sich ja noch einiges vom Einzelzeitfahren. Aber 2:30 sind echt ne Menge Holz zu Landis. Bin mal gespannt wie es heute laeuft.

Bd :hi:

Ich stimme da groesstenteils zu. Den Sachunkundigen Marketinglern die volle Verantwortung zuzuschieben die nicht mal wissen das der Ball rund ist, ist sicherlich nicht ganz richtig anderseits ist auch alles alleine zumachen der verkehrte Wg ich denke man haette da ein zusammenspiel zwischen beiden Seiten forcieren koennen. Ich denke das da auch Vetternwirtschaft ne Rolle spielt. Ich denke zu wissen das Hotti Bredemeier die Verantwortung hatte bzw die verantwortlich fuer die Vergabe der Ticketverkaufsrechte war. Und da ist es schon komisch das ein Bundesligamanager solche Taetigkeiten machen darf. Man stelle sich vor welchen Skandal es gegeben haette wenn ein Uli Hoeness die selber Verantwortung bei der Fussball-WM gehabt haette. Im Sinnee seiner Taetigkeit als DHB-Vize ist solch eine Aufgabe ja verstaendlich aber anderenfalls...

Zu einer erfolgreichen WM ist Deutschland ja auf jeden Fall faehig ich denke nur das jetzt mehr delegiert werden muss und das man vorallem seine privaten und eigenen Interessen zurureckstellt und sich fuer die WM und den Handball an sich engagiert. Ich bin Optimist :spring:

bd

aehm ja so meinte ich das auch. Paragraph 55 wenn ich mich Recht entsinne. Ich bezog mich mit der Aberkennung des Titels auf die Urteilsverkuendung am Donnerstag. Aber wie im Fall Frings wird man sicherlich die Strafe auf Bewaehrung aussetzen ;) Ich mochte den italieneischen Fussball noch nie. Da gibt es ja so eine nette Ad von der Zeitung Guardigan zur Fussball-EM 2004.....italinisches Training :lol:

sorry fals ich mich wieder mal verwirrend ausgedrueckt habe ;)

bd

Empoli no, Milan si
    München - Im Hofstaat Berlusconi wird man die Meldungen aus Nyon mit viel Wohlwollen vernommen haben.

Der AC Mailand gewann 2003 die Champions League
    In Nyon sitzen die Herren der Uefa, und aus der Schweiz ist bis in die Redaktionsräume der "Gazzetta dello Sport" vorgedrungen, dass es bei einem "No" für Empoli bleiben wird.
    Es ist momentan eine verzwickte Situation in Italien, es geht um fehlende Uefa-Cup-Lizenzen und nachrückende Sünder. Und deswegen ist diese Entscheidung so difizil.
    Uefa bleibt stur
    Empoli, der Zehnte der abgelaufenen Saison, ist nach den Abstufungen der verurteilten Vereine Juventus, Milan, Florenz und Lazio in die Uefa-Cup-Ränge gerutscht.
    Doch die dreistellige Eurosumme für eine entsprechende Lizenz hatte man sich gespart. Warum mit Geld um sich werfen, wenn man davon nur spärlich besitzt? Und wer kann schon davon ausgehen, dass einem so spätes Glück zuteil wird, bat Klub-Präsident Fabrizio Corsi um Nachsicht für den verspäteten Antrag.
    Die Uefa blieb stur, Stichtag war der 31. Mai. Wer bis dahin nicht tätig war, habe Pech gehabt und basta.
    Milan der Nutznießer
    Nun kommt die italienische Sportgerichtsbarkeit ins Spiel: 44 Punkte hatte man Berlusconis AC Mailand als Beteiligten im Manipulationsskandal rückwirkend für die abgelaufene Saison abgezogen. Ein Jahr ohne internationale Spiele als Denkzettel für die Schiedsrichterbeeinflussung.
    Doch nach jetzigem Stand können sich Berlusconi und seine Gefolgsleute ins Fäustchen lachen. Nutznießer der arglosen Toskaner ist der AC Mailand, der als nachfolgender Verein für Empoli in den Uefa-Cup rückt.
    Nur eine Momentaufnahme?
    "Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme", urteilt die "Gazzetta dello Sport". Doch aus der Momentaufnahme könnte schnell die endgültige Version werden.
    Denn verhindert werden kann Milans Uefa-Cup-Eintritt nur noch vom italienischen Verbandschef Guido Rossi und der Uefa selbst.
    Rossi obliegt die Entscheidung, einen Klub für die internationalen Wettbewerbe zu nominieren oder eben nicht. Die Uefa könnte aus ethischen Gründen ihr Veto einlegen. Eine Sachverhalt, der allerdings auf Milan nicht zutrifft.
    Kaka und Co. bleiben
    In Mailand beobachtet man die Situation mit öffentlichem Stillschweigen. Stattdessen vermeldet man lieber, dass Kaka, Gattuso, Pirlo, Nesta und Co. bleiben werden.
    Und wenn schon die Champions League nach dem Skandal futsch ist, könnte der Uefa Cup ein kleines Trostpflaster sein.

ich habe das australische Team gesehen und die haben sicherlich nur schwerlich Oberliganiveau das die gegen Frankreich und gegen Island spielen wird echt interessant anderseits verstehe ich die IHF denn nur so kann man in den Laendern den Handball populaer machen und vorrantreiben. Sicherlich stoesst es auf Unverstaendniss. Um mal den Teufel an die Wand zu malen: Wenn HAndball nicht in einer gewissen ANzahl von Laendern auf einer gewissen Anzahl von Leuten auf einer Gewissen Anzahl von Kontinenten gespielt wird dann verliert der Handball seinen Olympiastatus (ich kenne die Zahlen nicht aber und es ist stark uebertrieben). Ich denke es waere sicherlich ne gute Loesung das dem Fussball anzupassen und die interkontinentalen und kontinentalen Meisterschaften im 2 Jahresrythmus zu veranstallten so das jedes Turnier nur alle 4 Jahre stattfindet. Das Problem im Vergleich zum Fussball ist das wenn ein Underdog 90 min mauert und Glueck hat dann spielt er 0:0 und wird gefeiert im Handball ist das nicht moeglich. Wenn man jetzt die Underdogs wie Australien,Groenland etc nimmt. Wir duerfen gespannt sein. Und ich kann mir Vorstellen das das Spiel von den beiden "Schwachen" gegeneinander sicherlich interessant wird. Wenn auch nicht auf einem Bundesliga oder Zweitliganiveau. Ich hab schon Oberligaspiele gesehen die bedeutent besser waren als manch Bundesligaspiel. (auch wenn der Vergleich bisl hinkt) Wie auch immer.

bd

ja Franzosen halt....schlechte Verlierer wahrscheinlich....keine Ahnung wenn der TV_Beweis ausdruecklich verboten ist und der 4.Offizielle den benutzt hat waere das regelwidricht gewesen und ne Tatsachenentscheidung und wenn Zidane im Elfmeter beigewesen waere....dann haette wenn und aber.....denn wenn meine Tante nen Bus waere koennte se auch hupen.....im Falle eines Schuldspruches wuerde hier das Finale wiederholt werden muessen.

Ich wuerde mich aber trotzdem gehaessigerweise freuen wenn die Italiener den Titel aberkannt bekommen (auch wenn es nicht passieren wird). Was erfolgen wuerde wenn Materazzi der Auesserungen schuldig gesprochen wird. Was ja ganz klar auf der Hand liegt.

Den Italiener fallen in der Hinsicht ja nicht das erste Mal auf. Wie dem auch sei.

bd

Editiert nach berechtiger Richtigstellung auf Grund unguestiger Formulierungen. Danke :)

Das kann echt gut sein, vorallem da er ja nicht gerade beruehmt dafuer ist einen guten Ruf bei der Behandlung von Mitmenschen zu haben und wenn sich Zweifel verdichten die Tobi schon angedeutet hat (warum hat sich die SG nicht so intensiv um Bitter bemhueht wie der HSV) dann gibt es da noch Riesenkrach. Also ich denke auch das er nach Hamburg geht und die Saison nicht zu Ende machen wird. Ausserdem hat er dann genug Zeit um seinen Akku aufzuladen :lol:

bd

das ist natuerlich ein interessanter Punkt mit Bitter und dem HSV da wuerde natuerlich 2+2=5 ergeben :lol:
    Ich denke das Herr Storm schon weiss was er machen wird und man darf da sicherlich auch auf die naechste Saison vorallem was Personalentscheidungen betrifft gespannt sein. Fuer Schmaeschke waere das wahrscheinlich so gut wie ein berufliches "Todesurteil" denn ich denke das kein ambitionierter Verein einen GF einstellt der bei seinen zwei vorhigen Stationen jeweils fruehzeitg abgeloest worden ist. Aber das ist rein spekulativ meiner seits aus. ;)

bd

hmm das Thema mit den Fernsehrechten ist echt problematisch. Wenn es wirklich ins Pay-TV gehen sollte ist es echt aus. Da stimme ich Lothar zu. Zu mal jetzt vor Beginn der WM ja eh schon einige Fehler im Marketing gemacht worden sind. Die zwei Dinge kombiniert koennten zu einem ganz schoenen Desaster werden. Manchmal frage ich mich auch warum Eurosport da nicht aktiv wird. (mal von den Grossturnieren abgesehen) da koennte man doch die spanische und franzoesiche Liga uebertragen aber die werden sicherlich ihrseits auch im Pay-Tv laufen. Interessant waere eine Sendung im Stile von Doppelpass wo man die Wochengeschehnisse aufarbeitet aber da ist es sicherlich nicht moeglich die Sendezeit zu finanzieren. Schade wie es ist. Aber ich kann auch die Sportsender verstehen wenn die Handball zeigen "heulen" die Volleyballer,BAsketballer und sonst wer rum und umgekehrt genau das selbe. Abermal schauen.

bd

Ist bei der Klage des franzoesichen Anwalts eigentlich was rausgekommen? Der wollte den 4.Offizielen vorladen um ihn zu befragen zwecks TV-Bilder verwendet oder nicht. Soll wohl ne Sammelklage franzoesicher vereine oder so sein. Keine Ahung.

bd

ich denke auch das der Kommentar zu Jens Voigt bisl weit hergeholt ist. Nen ehmaliger Mannschaftsarzt hat mal gesagt es gibt die die um ihr Leben fahren und alles geben und es gibt die die die Tour de France gewinnen und 5 min schneller sind als alles anderen. Meinem Kenntnisstand nach sind auch die grossen Namen alles nur Rundfahrer die vorne um das Podium bei der grossen Schleife mitfahren wollten (Ullrich,Basso, Hamilton, Armstrong) oder mitgefahren sind wo sich Dopinggeruecht halten oder bestaetigt haben. Sprinter sind da mal eher die Ausnahme (mir fallen da nur Hondo und Abduschaparov ein) und der Rest sind nur die kleinen Leute die halt versuchen den grossen Sprung zu schaffen. und ich denke nicht jeder hat so ein Kaempferherz und eine grosse Leidensfaehigkeit wie Jens Voigt oder Landis. Auch wenn das ned vergleichbar ist aber jeder Handballer wird es vielleicht kennen: Im Spiel bekommt man ja auch oft was auf die Finger und merkt erst nach dem Spiel das die Kapsel hin ist oder Koerperstellen werden schon beim Spiel blau und man merkt den Schmerz nicht. Da spielt das Adrenalin sicherlich ne ganz grosse Rolle und wie es dem Landis abends im Hotel geht weiss ja keiner. Naja mal schauen ich wuensche ihm zwar alles Gute und ne gute BEsserung wuerde mich aber trotzdem freuen wenn jmd anders die Tour gewinnt. Vorzugsweise ein Deutscher Fahrer. Jens Voigt vielleicht :lol:

bd

wat den verkauf zidane jetzt pizza? :lol:

Milan spielt evtl sogar im UEFA-Cup da der Nachruecker EMpoli keine UEFA-Cup Lizens oder Erlaubnis beantragt hat. Ohne erwarten des Skandals als 10. ja verstaendlich und sie haben die Norm verpasst. Also kein UEFA-Cup fuer Empoli. Und 11 ist. *trommelwirbel* AC Milan :lol:
    Aber das ist noch ned ganz raus koennte aber gut und gerne Realitaet werden.

bd