Beiträge von Pucki

ja aber der buschmann kann doch beides spielen und wenn ich mich recht entsinne haben die zwei recht junge Spieler aus der zweiten hochgeholt was sicherlich keine erfahren Bundesligaspieler sind aber da von ohne Aussen zu sprechen finde ich bisl uebertrieben.

bd

19.07.2006
    SCM in der Vorbereitung: Klaus-Miesner-Gedenkturnier
    (at) Während der SCM derzeit noch in Osterburg Kondition 'bolzt', wurde der Ablaufplan für das diesjährige 17. Internationale Klaus-Miesner-Gedenkturnier um den Cup der Hasseröder Brauerei festgezurrt.

Das Turnier wird zu Ehren der vor siebzehn Jahren plötzlich verstorbenen Trainerlegende Klaus Miesner ausgetragen. Auch dieses Jahr ist die Ilsenburger Harzlandhalle Veranstaltungsort.

Das Teilnehmerfeld teilt sich in zwei Gruppen. In der Gruppe A streiten sich die Kadetten aus dem schweizerischen Schaffhausen, die Berliner Füchse und unsere erste Mannschaft vom SCM um den Einzug in das Halbfinale. So kommt es bereits in dieser Phase zu einem Wiedersehen mit Markus Richwien, der bekanntlich zum Ende der Saison den SCM gen Berlin verließ.

Bundesligaaufsteiger Eintracht Hildesheim, die Slowenen von Trimo Trebjne sowie die Youngsters vom SCM bilden das Teilnehmerfeld der Gruppe B.

Der Spielplan sieht wie folgt aus:

Samstag, 05.08.06

Spiel 1 11.00 Uhr SCM Youngsters - Eintr. Hildesheim
    Spiel 2 13.00 Uhr Kad. Schaffhausen - Füchse Berlin
    Spiel 3 15.00 Uhr Trimo Trebnje - SCM Youngsters
    Spiel 4 17.00 Uhr Füchse Berlin - SCM
    Spiel 5 19.00 Uhr Eintr. Hildesheim - Trimo Trebnje
    Spiel 6 21.00 Uhr SCM - Kad. Schaffhausen

Sonntag, 06.08.06

1. Halbfinale 11.00 Uhr 3. Gruppe A - 3. Gruppe B
    2. Halbfinale 13.00 Uhr 2. Gruppe A - 2. Gruppe B

Finale 15.00 Uhr 1. Gruppe A - 1. Gruppe B

ca. 16.35 Uhr Siegerehrung / Prämierungen

Karten im Vorverkauf gibt es bei der Tourismus GmbH Ilsenburg und auch bei der Goldschmiede Winkelmann in Wernigerode käuflich zu erwerben. Die Volksstimme-Servicecenter sind ebenso an das Vorverkaufsnetz angeschlossen.

Ja da kommt wieder die alten Wirtschaftsgesetze zum Tragen. Wer ned oben spielt bekommt kein Geld und wer kein Geld hat kann nicht oben spielen. Gut okay ist im sportwirtschaftlichen Sinn aber trotzdem denke ich das Nordhorn mit dem Umzug noch mehr kaputt machen wuerde. Das Bsp Minden ist ja genannt worden. Aber andererseits wenn angenommen Becks sagt okay wir pumpen eine 7 stellige Zahl rein damit wir die Saison schaffen und naechste Saison ein paar Hochkaraeter holen. Aber da wuerde aus sicht des Standorts Bremen sich ein zweitligist wohl besser machen der dafuer aber aus dem Umkreis kommt.

Ubrigens ohne Kreis also ich waere verfuegbar :lol: naja obwohl Ostholland??? :baeh:

bd

ich muss dazu sagen das man das thema zweiseitig betrachten muss. Da die Handballecke ein Sportforum ist und selbiges bei den meisten Leuten Spass bedeutet wuerde ich nur auf Grund einer Nichterwaehnung der Thematik gleich auf blindes Unverstaendniss urteilen. Ich beschaefftige mich auch ein wenig mit dem Thema im Rahmen der allgemeinen Interesse an der Weltpolitik und treibe mich da lieber im Sternforum oder anderswo rum. Ausserdem muss ich ja meine Meinung nicht gleich jedem kunt tun ob er es wissen will oder nicht. Was natuerlich nicht heisst das ich nicht meine Meinung vertrete oder diskutiere. Aber wenn ich in die Handballecke komme moechte ich im Chauviforum oder uber Harmis Tagebuchgeschichten schmunzeln und mich ueber Sport unterhalten. ABer wie dem auch sei.

Uebrigens find ich den Artikel aehnlich populistisch wie in dem Artikel kritisiere Berichterstattung nur im entgegengesetzten Sinne. :wall:

Das ist ja fast wie Michael Moore's "Dokumentation" zu den
    Anschlaegen :pillepalle:

bd

Oh ha das sind natuerlich keine allzu guten Nachrichten. Ich hoffe mal das die Nordhorner weiter im Euregium feiern koennen. Ich halte den ganzen Wechsel in die grossen Hallen teilweise fuer kontraproduktiv. Einerseits ist es aus wirtschaftlicher Sicht absolut verstaendlich. Andererseits sollte man schauen ob man dem kleinen Fan der sich die Dauerkarte vielleicht mit Ach und Krach leisten kann nicht zuviel zu mutet wenn man 6 Spiele oder mehr statt in der Spielstadt in einer Stadt spielt die vielleicht 50km weg ist muss man halt den eventuellen Verlust an Dauerkarten gegenrechnen. Aber die Herren wissen schon was sie machen denke ich :lol: Ich hoffe nur das die Geschichte gut ausgeht in Nordhorn. Schliesslich will der SCM sicher noch oft in Nordhorn spielen :baeh:

bd

hmm ich muss sagen das ich die beiden echt klasse finde und das die auch ausserhalb der Fernsehkameras sich freundlicn interessiert unterhalten haben. Allerdings ist das schon 3 Jahre her. Wie die WM war kann ich leider nicht sagen da ich selbige aus deutschsprachiger Reportersicht nicht verfolgen konnte. naja ich mag die beiden aber ob das beide daran hindern wird aufzuhoeren.... :lol:

bd

also was der Angriff auf Landis nun soll weiss ich auch nicht ich finde es einfach schade sagen wir mal so. ich gebe zu ich mag die Sache mit nem neuen Ami als Sieger nicht aber ihm Doping zu unterstellen waere nur des Einbruches wegen falsch. Dieser Hungerast hat denk ich mal jeder schon erlebt. (wenn auch nicht ion solchen Ausmassen oder so deutlich) aber jeder hat das doch im SPort wenn man vorher nicht genug gegessen hat (oder bei den Handballern eher ueblich, den ganzen Abend vorher gesoffen hat :lol: ) und dann nen Spielt hat wo alles vorbei ist, keine Konzentrsation mehr, wo der Kopf noch will aber die Beine schon beim Duschen sind. Das ist ne schlicht weg einfache Unterzuckerung und Voigt hat ja prima erklaert wie sowas zu Stande kommt. Was die Hobby-Comedians sich geleistet haben war ja wieder mal nen schlichtes Holocaust. Oder der Beweis jeglicher Abstinenz von mannschaftlichem Zusammenhalt im taktischen Sinne. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Team-Telekom nicht mit Taktik faehrt. Aber wenn ein eigener Fahrer sowas schon sagt. Hmm ich denke da haette jeder ambitionierte Radsportmanager-Zocker ne taktisch vernuenftige Idee gehabt. Das waere doch mal was. Dann koennen die Hobby-Comedians das vor der Etappe am PC simulieren :lol: naja oder auch nicht. Ich wuerde mich persoenlich fuer Kloeden freuen oder fuer Sastre. Was beides denke ich mal wenn alles "normal" verlaeuft schwierig wird. Aber was ist schon normal dieses JAhr. :pillepalle:

bd

hmm ich war der meinung wenn sie den Materrazi schuldig sprechen waere laut FIFA Regelement die Aberkennung faellig. Aber da dies nicht der Fall war und beide sagten es habe sich nicht um religioese Beleidigungen gehandelt ist das wohl was anderes. :wall: Wie dem auch sei damit ist Italien voellig zu Recht unverdienter Weltmeister geworden. Da gibt es fuer die meisten Spieler den WM-Pokal, den Oscar und den Punktabzug. Alles was halt zu nem verdientem Weltmeister dazu gehoert. Da die Spieler nicht in den Skandal verwickelt waren rede ich mal von Italien im Allgemeinen. Wundern duerfte es daher kaum das die hohe ehmalige Fussballprominenz in Italien Materazzi als Suendenbock sieht, die Strafe viel zu hoch ist und man damit nur die Sache von Zidane entschuldigt sehen will. Da sage ich nur Bella Italia und auf einen AC Mailand der "nur" UEFA-Cup spielen darf einen Herzlichen Glueckwunsch zum Weltmeistertitel.

:wall:

und an alle Brasilien/Italien-Fans (schliesslich war man vor der WM fuer die eine Mannschaft und nach dem Viertelfinale fuer die andere was aber natuerlich nicht stimmt :lol: ) ihr habt Recht es ist nur der Neid ;)

bd

ich meine ich hoffe ihr irrt euch aber das ist wohl eher der Wunsch der Vater der Gedanken. Das mit den 12 Mini-WM's ist gut vorstellbar und echt schade. Ich hoffe nur das man nicht wirklich um 15 Uhr spielt das waere absolut mies. Und vorallem das man sich was ausdenkt um die Halle trotzdem voll zu bekommen. Damit man nicht vor 50 Mann spielt wie die Deutschen Damen in Russland. Vorallem das man den nachwuchs in die Hallen holt wenn selbige nicht voll werden und auch so. Naja...

bd

Ja das kann gut sein. Ich denke mal die Spiele werden 18 Uhr und 20 Uhr laufen. Ne geht nicht. 17.30 Uhr und 20.30Uhr irgendwas in der Richtung. Ich meine ich richte mich sowieso schon auf DSF und/oder Eurosport ein. DSF haengt ja zur Zeit auch in einigen Problemen wegen beat and win. Da versteh ich die Bayern nicht. Naja wie immer. Sorry

bd

sicher so sehe ich das auch...aber das mit dem Co schliesst er ja aus. (wer lesen kann ist klar im Vorteil... :lol: ) Dann kommt vielleicht Vlado Stenzel?!? Er hat denke ich genug internationale Erfahrung. mal schauen...AUf jeden Fall gute Besserung an Herrn Anderson.

bd

ja aber das Aldag-Interview ist mir vorsicht zu geniessen es wurde von Sport1 mit einer Entschuldigung zurueck gezogen wenn da mal nicht ein Anwalt mit der Klageschrift gewedelt hat. finde ich gerade zu dem Inhalt und Thema sehr interessant. Also ich hoffe wirklich das Kloeden es packt, ich haette nicht gedacht das der Landis so einbricht. Naja vielleicht greift er morgen nochmal voll an und dann hat nen andere den Einbruch. Das wird bestimmt wieder so eine enge Entscheidung wie zwischen LeMond und aehm ja wie heisst er doch gleich? Ach keine Ahnung. Jedenfalls mit den 8 Sekunden. Ich bin mal gespannt.

bd