Mit dem aktuellen Punktestand kann ich gut leben, hier etwas mehr und dort etwas weniger als geplant, alles in allem nur ein Punkt weniger als ich erwartet habe.
Was das Sand im Getriebe angeht: Ich kenne die Probleme und Problemchen unserer Herrschaften, ganz normal für einen Rundenbeginn, wenn gleich drei (eig. vier) neue zu integrieren sind. ABER: Diese Ausgangssituation haben nicht nur wir, andere sogar noch extremer. Das gleicht sich also innerhalb der Liga im großen und ganzen aus und nach der halben Vorrunde sollten die Punkte nicht mehr "durch Startschwierigkeiten verloren" werden.
Beiträge von KrÖstringer
-
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Die Mannschaft hat sich noch nicht wirklich gefunden, was sich auch am Samstag wieder gezeigt hat. Von daher rechne ich mit einem engen Spiel und natürlich einem glücklichen Gewinner
So sehr ich auch hoffe, dass du Recht hast und dir auch irgendwie zustimme:
Wie lange denn noch? Das sind Profis, ein Großteil der Mannschaft spielt nicht das erste Jahr zusammen und die die neu dazu gekommen sind, kennen sich größten Teils schon aus der Natio. Integrations- und Einspielphase schön und gut, aber wir sind mittlerweile am 7ten Spieltag, irgendwann sollten sie langsam man anfangen können, eine Mannschaft zu sein!Ach ja, ich glaube natürlich trotzdem an einen Auswärtssieg. Haben noch Platz im Kofferraum.

-
Zitat
Original von Wormser
Wenn die Abwehrleistung stimmt (wie in den letzten beiden Spielen) und der Angriff so agiert wie in den ersten 40min gegen Hamburg, wäre alles andere, als ein recht deutlicher Sieg eine Enttäuschung.
Ich tippe auf einen Sieg mit 10 Toren Differenz.Aber vielleicht kommt ja auch alles anders

Wenn das Wörtlein WENN nicht wäre ...
WENN unsere Herrschaften sowohl vorne als auch hinten, und zwar einzeln und auch als Mannschaft, zu 100% das zeigen würden, was in diesem Kader steckt, wären wir für die nächsten Jahre Meister.
ABER dummer Weise sind Handballer auch nur Menschen (manche mehr, manche weniger) , so gut wie nie wirst du 100% sehen, schon garnicht von allen gleichzeitig.
Zwar haben die Gelben mittlerweile alles gezeigt, was sie können, leider aber nur Häppchenweise, an der Beständigkeit hapert es leider Gottes noch.Und das mit dem Basteln (Man nehme die Abwehr aus dem Spiel X, den Angriff aus Spiel Y, dazu eine Prise aus der Halbzeit gegen Z...) funktioniert leider nicht - wenn doch, setz dich bitte mit Iouri in Verbindung!!!

Ach ja, ganz nebenbei spielt auch noch eine zweite Mannschaft mit - noch dazu keine Schlechte - auch Menschen und auch hoch motiviert ...
-
Zitat
Original von Coco
Also sooooo schlecht fand ich das Spiel gegen Kiel jetzt nicht... Und das war doch zu Hause, oder?
Seh ich auch so. Nur am Ende wieder den letzten Schritt nicht gemacht...
Daswird schon, wird nicht schön werden aber 2Punkte einbringen.

-
Zitat
Original von Lord Vader
Ich weiß nicht, aber ein ruhigerer Mann an der Trainerbank als Chevtsov fällt mir nicht ein. Er steht / sitzt sicher nicht 60 min mucksmäuschenstill da, aber er ist wesentlich ruhiger als fast alle mir bkannten Trainer
Und ist trotzdem alles andere als emotionslos, glaubt mir!
-
Ich kann mich über die Gastfreundlichkeit in Flensburg auch nicht beklagen. Okay, wir haben auch ein anderes Verhältnis zur SG als der THW, aber trotzdem.
Alles was mir dazu einfällt, hat sich in zwei kleinen Hallen abgespielt und alles andere als 'ganz da oben'.
-
Ich wag diesmal keine Prognose wie im Kiel-Thread, manchmal WILL ich nämlich garnicht Recht haben!

Bin trotzdem gespannt - und freu mich auf ein Wiedersehen mit Pino!
Wer von euch ist denn morgen 'zufällig' in HH?

-
Hoffentlich hat sich das hier gelegt, bis wir morgen Nacht aus HH zurückkommen.

-
Zitat
Original von vorlaut
Hallo,
in Mannheim hat man Ruhe im Zeitungswald geschaffen, indem man die einzige Fachkraft (ne Frau) ins Presse- Boot der Löwen geholt hat.
Jetzt berichtet handballspezifisches der Zeitungsazubi....
Nun wäre noch zu raten,woher er Infos gesteckt bekommt....
VorlautUnd was genau willst du uns nun damit sagen?

-
@Bill & Outsider:
So wie ich euch beide kenne, wird eure Diskussion eine never ending story.
Bill, für Olli sind immer die Kröten an allem schuld, notfalls sogar am Wetter. Widerspruch zwecklos.

Olli, falls es dir entgangen sein soll, auch letzte Saison war es keine Seltenheit, dass jemand anderes als Iouri himself die 'neuen' auf's Feld schickt.
-
Zitat
Original von Mone
Mh fand es auch schon ziemlich hammer als auf die SR Hallenhefte und Leuchtstäbchen flogen...Das gibts doch ansonsten nur beim Fußball - und gehört nicht zum Handball!!!Da habt ihr leider Gottes Recht und es ist mir auch fast schon peinlich.
Erst Recht, weil das auch noch die etwas teureren Ränge waren. Geld schütz also nicht vor Primitivität (was ein Wort!).
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Harbok war ein TotalausfallIch hätte ihn gestern garnicht aufgestellt, lieber erst ab Sa wieder und dann wieder topfit.

-
Zitat
Original von dieKleine
Jetzt lasst doch mal alle die Kirche im Dorf!
Die Schiris waren grottenschlecht. Aber mit Sicherheit nicht übermäßig parteiisch oder spielentscheidend. Das Spiel haben die Kröstis selber verloren. Die freien Dinger nicht reinmachen und dann aber mit den Schiris hadern
Und nun nochmal: Es ist unter aller Sau die Schiedsrichter mit Gegenständen zu bewerfen. Egal wie schlecht ihre Leistung war!
Unterschreib.
Und trotzdem bin ich mehr als erleichtert, dass nach der Vorstellung in Essen - ich hätte sie alle einzeln wachrütteln sollen!!!
- gegen Kiel nicht noch so eine Schlappe kam.Unsere Herrschaften siind und bleiben ein Phänomen: Gegen 'kleine' Vereine nur das nötigste geben (was dann auch mal zu wenig sein kann!
und gegen die großen dann volle Motivation und Konzentration auspacken. Warum geht das nicht immer???????? -
Es wird unangenehm losgehen, am Ende eng werden und nicht reichen - hoffentlich hab ich Unrecht!!!

-
Zitat
Original von meteokoebes
Der TuSEM hat auch ein vorläufiges Mannschaftsfoto veröffentlicht. Traditionell traf man sich auf dem Marktplatz MargarethenhöheMich wunderts, dass sich alle Welt über unsere trikots, kein mensch aber über die Hosen der Tusem wundert

[Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y97/Yousy/Kroestis/TusemEssen.jpg]
-
Zitat
Original von Wormser
...wie heißt es so schön, angeschlagene Raubtiere sind sollte man nicht unterschätzen, bleibt zu hoffen, dass diese Weisheit auch am Mittwoch Bestand hat.Dann hoffen wir mal, dass genau DIE auch wieder spielen!!!
miau
[Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y97/Yousy/Kroestis/LweAugenZu.jpg]
-
Zitat
Mag sein! Also wenn an gekämpft hätte, hätte man wohl locker in Essen gewonnen?

Locker nicht, aber vielleicht mit ach und weh.
Am WE hat es an allem gefehlt, vom schlichten Pass, simple Spielzüge oder die Treffsicherheit am Tor vorbei, da hat wirklich ein Rad ins andere gegriffen.

-
Glückwunsch an Essen!!!
und lischen
Absolut verdiente Punkte - unsere Herrschaften dagegen absolut verdient verloren.

What a day ...
ZitatAlles anzeigenNichts zu beißen in Essen
[TUSEM Essen - SG Kronau/Östringen; 08.09.2007]Nach dem fulminanten Saisonauftakt gegen Gummersbach und einem Doppelpack im heimischen Wohnzimmer gegen Balingen, geht die SG KÖ nun das erste Mal leer aus.
[...]
Die Spielpaarung hat etwas von Familientreffen, denn wie Löwendompteur Iouri Chevtsov können auch Oleg Velyky, Michael Haaß und Oliver Roggisch auf einige Jahre beim heutigen Gegner zurückblicken. Doch mit Andrej Siniak treffen auch wir auf einen ‚alten’ Bekannten, wenn auch verletzungsbedingt nur auf der Tribüne.Mit dem Anpfiff beginnt wenig später, was wir in unseren kühnsten Befürchtungen nicht für möglich gehalten hatten. Schnell steht es 2:0 und Oleg und Uwe verwechseln beim 7m das Tor- mit dem Außennetz. Unsere Katze bewahrt seine Mannschaft vor dem 4:3 (10) und parriert wenig später gar einen 7er, bevor David zwei Freiwürfe verwandelt. Nach 16 Minuten stehen den Gästen erst drei Tore zu Buche, bei gleich bleibender Ausbeute würde das Spiel also mit gerade einmal 12 Treffern enden. Nun übernimmt Henning Fritz, doch auch er hat kein Glück. Die fünf Weltmeister auf dem Feld können nicht verhindern, dass der gut aufgelegte Aufsteiger in Spielminute 26 bereits das 13:8 bejubeln kann. Die Ränge sind nicht ausverkauft, doch unsere roten Kollegen auf der anderen Hallenseite haben die Zuschauer im Griff. Trotzdem läuft ein Plüsch-Elch mit ‚Das geht lauter Schild’ durch die Gegend und unter ‚Let meeeeee entertain you!’ geht es schließlich mit 16:11 in die Pause.
Dann geht es weiter, wie es aufgehört hat und zu allem Überfluss tragen nun auch noch die Schiedsrichter ihren Teil zum Unbehagen der Gäste bei. Erst bekommt ein gefoulter Roggisch zwei Minuten, später stehen die Unparteiischen den Badnern auch noch auf dem Feld im Weg. In der 40sten Minute sind die Chevtsov-Schützlinge auf 21:18 herangekommen – „Nurnoch drei hinten, das sind mindestens acht zuviel!“ – und der Knoten scheint endlich geplatzt. Nach dem 22:20 (43) herrscht auf den Rängen für einige Minuten Stille, doch schnell geht alles auch schon wieder seinen gewohnten Gang. Ein verständnisloser Thorsten Storm kassiert gelb und Szmal muss das Maskottchen aus dem Tor vertreiben. Das runde Leder will partout nicht ins Netz, die Zeit läuft gegen uns und auch die Auszeit in der 56ten Minute (31:28) sorgt für wenig Zuversicht im gelben Block. Noch immer gestikuliert der Trainer wild an der Seitenlinie – „Bald hebt er ab!“ – wir müssen zusehen, wie die Lokalmatadore auch weiterhin einen Ball nach dem anderen versenken und finden uns wenig später fassungslos mit dem unglaublichen Endstand von 30:35 ab.
Strahlende Essen-Fans erhoffen sich von uns eine Erklärung, doch die hätten wir selbst gerne! Einer ist von „allen unseren alten Tusemern enttäuscht, nur Valaky war okay“ – auch da sind wir uns im Großen und Ganzen einig.
Kurz darauf entschuldigt sich Storm im Namen der Mannschaft bei uns: „Das war nur noch peinlich und es tut mir einfach leid, dass ihr dafür extra hergefahren seid.“ – „Uns auch!“.
[...] -
Wenn das kein Timing ist
ZitatSchulterverletzung bei Andrej Siniak
Ausgerechnet vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub hat es Andrej Siniak erwischt. Der Spielmacher, der vor der Saison von den Rhein-Neckar Löwen zum TUSEM kam, verletzte sich im Training an der Schulter. Um eine Operation kommt der Routinier wohl nicht herum und danach droht ein mehrmonatiger Ausfall. "Wir wollen alles versuchen, um den Operationstermin noch aufzuschieben. Deshalb wird Andrej derzeit konservativ behandelt. Vielleicht bekommt ihn unsere medizinische Abteilung ja so fit, dass er zumindest noch einige Kurzeinsätze absolvieren kann", so TUSEM-Trainer Jens Pfänder auf einer gestrigen Pressekonferenz.
Auf der Spielmacherposition ruht die Verantwortung somit auf Sergio Ruiz Casanova und Halldor Sigfusson, die diese Rolle bereits vergangennen Zweitligasaison ausübten. In den beiden vorangegangenen Partien war der Isländer bislang allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen. -
Zitat
Original von ATOM
Hallo der Pfalzcup war ja wie alle wissen die vor Ort waren für uns KEIN Maßstab. Wenn man sah wer da wann mit wem gespielt hat von uns.Ich habs von der Essener Vorstellung, dass wir da auch mitgespielt haben, hab ich schon verdrängt.