Beiträge von KrÖstringer

Zitat

Original von Son_DragonPrinzipiell duze ich beim Handball erst einmal alle. Ausnahmen gibt es natürlich wenn mein gegenüber gesiezt werden möchte (und das ganze auch in ruhiger Art und Weise sagt) UND mich derjenige selbst auch siezt. Auch wenn ich "erst" 18 bin muss das dann auf gegenseitigkeit beruhen.

So ähnlich halte ich es auch. Meine goldene Regel:
    Wer (oder was:)) mich siezt wird gesiezt und wer mich duzt wird geduzt. Alles andere ergibt sich dann.

Oder der Klassiker: Soll ich dich siezen oder duzen? - Das können sie machen wie du wollst.

Und das sieht auch im Handball nicht so viel anders aus als im 'normalen' Leben, oder'

Moin. :hi:

Also ich weiß nicht ob BuLi-SR die Spieler generell Duzen/Siezen und umgekehrt, denk Beides gibt es in beiderlei Varianten. Und das meißte spielt sich ja eh mit Pfeife, Mimik und Gestik ab. :rolleyes:

Da haben es die Anglisten einfacher! :lol:

Klar ist es im Handball relativ üblich, zu duzen. Wie oft werden Spieler allein von Fans gesiezt (ganz abgesehen von einigen Nachnamen! :wall: Obwohl, manche Vornamen haben es auch in sich)? Hab ich zweimal gemacht und wurde zweimal ganz empört korrigiert. :P Es lebe der 'neutrale' Spitzname wie 'Klimo' oder 'Günni'! :D

Andererseits stell ich es mir auch seltsam vor, wenn sich erwachsene Kerle, die sich noch nie im Leben gesehen haben und noch dazu in einem hierarchischen Verhältnis stehen, einfach Duzen. :/:

Abschließend: Denke das ist etwas, das man nicht generellisieren (das Wort gibt es spätestens ab jetzt! ;) ), das variiert je nach SR und Mannschaft und wird auch so bleiben.

:hi:

Zitat

Original von Matilda
    Also Uwe Rahn ist schon ziemlich inkonsequent. Erst stellt er dem verein eine Frist zur Zahlung der ausstehenden Gehälter die am Samstag abgelaufen wäre, jetzt macht er doch weiter. Entweder weiß er etwas was wir nicht wissen oder aber er ist extrem leidensfähig.

Ich sag dir was: Der Gute ist einfach nur jemand, der wenn er was macht, sich voll und ganz reinhängt. Das ist nicht nur irgendein Job - finanziell ist er davon abgesehen auch nicht darauf angewisen - und egal um was es geht: Er verlangt immer alles von jedem Beteiligten und sich selbst.
    Das kann ich euch aus eigener Erfahrung versichern! :verbot:

Zitat

„Aber erst am Donnerstag vor dem letzten Spieltag gegen Lübbecke hat mir Geschäftsführer Uli Schuppler telefonisch ein neues Angebot unterbreitet. Bis zum nächsten Tag sollte ich mich dann entscheiden, damit auch klar ist, ob ich samstags verabschiedet werden müsse“,

[...]

Aber lange hielt sich Ahrens ein Hintertürchen offen, wäre nur zu gerne weiter im Löwen-Trikot aufgelaufen. Auch ein Jahr als Vollprofi sei denkbar gewesen. „Das wäre alles eine Sache der
    Kommunikation gewesen – und die hat zwischen Herrn Schuppler und mir einfach gefehlt“, betont Ahrens enttäuscht.

Hi zusammen!

Wie ihr sicher wisst, hat unser Handballgott Steffen Ahrens keinen neuen Vertrag bekommen und wird uns daher nun verlassen. :tschau:
    Für uns Fans ist das unbegreiflich und absolut nicht nachvollziehbar :nein: doch leider Gottes können wir daran nichts ändern ;(.
    Alles was uns bleibt ist Danke zu sagen, für alles was er ist und was er für uns getan hat.

Der Fanclub FC Baden-Lions hat daher folgende Aktion ins Leben gerufen:

HIER wurde eine Art Gästebuch eingerichtet, deren Einträge Steffen auf unserer Fanclub-Grillfete gebunden überreicht bekommt. Jeder und jede, der ihm das eine oder andere Wort mitgeben möchte, ist herzlich willkommen, dies hier zu tun. Das ist das mindeste, was wir tun können und die Nachricht kommt 10000% an, das garantiere ich persönlich! :hi:

1000-Dank schon mal an alle im Voraus!
    Ach ja, Aktion läuft bis zum 29.6, also lieber gleich hin! ;)

Mein lieber herr Gesangsverein, was ein Spiel! Das war ja filmreif! Ich finde es war - alles in allem - ziemlich ausgeglichen, weil die Löwen im großen und ganzen ihr Niveau gehalten haben (bis auf einige wirklich peinliche Fehlpässe und vershcenkte Torwürfe (drei meter drüber bei freier Bahn!)) und der VfL einen schlechten Tag (Woche, Monat?) hatte. Aber sind wir mal ehrlich: Wäre unser Uwe "Torheimer" nciht zurück und (meistens) treffsicher gewesen, hätte Szmal in der zweiten Halbzeit so gespielt wie imGroßteil der ersten und wären die Herren in rot (Tor Vfl) nicht so ballscheu gewesen ... .

Vorher hab ich mit ner Niederlage gerechnet und gehofft, dass sie so knapp wie möglic ausfällt, aber während dem Spiel war dann alles drin gewesen. Der Punkt ist schön, besonders weil unerwartet (von mir) aber im Nachhinein werd ich den Nachgeschmck nicht mehr los, dass sie beide Punkte hätten haben können!
    Ich bin dafür, dass die letzte Minute annuliert wird! :)
    Egal, den Punkt haben wir und keiner knn ihn uns mehr nehmen.

Und zur Uhr: Das ist echt mega-peinlich! Hab ja, als sie wieder lief, spontan angefangen zu klatschen - wie der Rest der Halle. Ich glaube, das wird ihnen eine Lehre sein, sich früher drum zu kümmern, wie der Würfel funzt! (Ich sag nur zeitstrafe 4:59 Minuten!) :pillepalle:

Sodala, grad zurück aus der Arena. Die Verkehrsbedingungen sind das letzte! :mad:

Also meine "Vorhersage" vom hexenkessel muss ich wohl revidieren, aber die Stimmung war, für ne 2/3volle Halle, ganz gut. Und der hinter mir hat für drei gekrischen, wenn auch meistens den größten Mist.
    "De Bu do unne, solle se doch mo uf de anna Seid ans Tor losse, als Überaschung fä die annere Schbila!" (gemeint war Uwe, LINKSaussen!!!) Tz tz tz

Also ich weiß noch net so recht wie ich das Ergebnis finde ... ?(, waren gut ... gut genug? Doch, denke es war in Ordnung, nur die letzten zwei Minuten drücken eben ein wenig auf die Stimmung. :/: Mann wäre das schön gewesen! Besonders nach Uwes Kegel-Einlage. :P

Lag bestiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmt daran, dass die Uhr (Würfel) gesponnen hat (zwischenzeitlich Zeitstrafen von 4:59 Minuten :pillepalle:)

Aber alles in allem: :respekt:

Ich werd auch langsam nervös ... noch zwei Stunden, bis ich mich auf die Strümpfe in die SAP mache. Keine Ahnung wie das ausgeht, aber es wird mit sicherheit ein Hammer-Spiel in voller (?) Hütte!

"Allein schon aus sportlicher Sicht ist das Spitzenspiel als sehr interessant einzustufen, zumal sich die Wege beider Teams bereits beim Testspiel vor einigen Wochen gekreuzt haben. „Kronau/Östringen hat ein gute Mannschaft, die wir nicht unterschätzen“, sagt VfL-Coach Velimir Kljaic, der auf seinen Kreisläufer Ian Marko Fog verzichten muss. Dieser hat sich im Training eine Meniskus-Verletzung zugezogen und muss voraussichtlich zwei Wochen aussetzen. Bei den Rhein-Neckar Löwen kehren die zuletzt verletzten Andrej Siniak, Holger Löhr und Uwe Gensheimer wieder einsatzbereit zurück*."

http://www.rhein-neckar-l%c3%b6wen.de

* Spitzen timing, Jungs! *zumindestetwasberuhigt*

Und: Unterschätzt die (gelben) Ränge nicht! Wir werden da sein! :klatschen:

@(A)TOM: Wir sehen uns! :hi: