Beiträge von KrÖstringer

Ui ui ui, tuts arg weh, Göppinger? Müssen wir pusten kommen?

Also nochmal für dich zum mitschreiben: Unsere Mannschaft hat sich gut verkauft, genau wie eure. Am Ende hätten wir guten Gewissens den Sieg entgegen nehmen können, aber ihr habt ihn nicht weniger verdient. Klar wäre durch die schwarz-weiße Brille der Logik mehr drin gewesen, wenn man bedenkt dass wir seit langem endlich wieder vollzählig waren und ihr nicht, aber das ist eben Handball. Es spielen Menschen und die haben gute Tage und schlechte (und Tage wie in Dessau :wall: ).
    Es geht nicht immer nur ums gewinnen oder verlieren. Wenn unsere Herrschaften beim Spielen mitdenken und nicht einfach nur blind in der Gegend rumballern, zusammen spielen und bis zum Schluss beißen, dürfen sie am Ende auch verlieren und bekommen anschließend trotzdem einen anerkennenden Aplaus.
    Es gab auch schon Spiele, die mit soviel Glück und Dusel gewonnen wurden, obwohl sie es eigentlich garnicht verdient hätten,...
    Gestern hätten sie es verdient gewesen und nach der Blamage am Sa war ich endlich mal wieder stolz auf unsre Truppe!

Ach und zum Publikum: Jubeln könnt ihr ganz groß und die letzten 15 Minuten waren auch ganz großes Kino. Aber du mußt schon zugeben, dass eure Rückendeckung von den Rängen nicht der Knaller ist/war, oder? Das war kein Vorwurf sondern eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger. Nehmt es doch als konstruktive Kritik und zwigt uns das nächste Mal, dass ihr es besser könnt. Und nicht zuletzt eure Truppe wird es euch danken.
    Und wenn du damit nicht umgehen kannst (und es als Ausrede für unsre Leistung siehst, die Logik is mir eh zu hoch :pillepalle: ) dann tut es mir leid für dich.

Schönen Tag noch... :hi:

Zitat

Original von Trollinger
    P.S.: Habe mich nach dem Spiel auf die Suche nach Handballecklern aus Krötenhausen gemacht, konnte aber nur Kröstringer entdecken.

Was soll das denn heißen? :lol:

Zu den Fans nur kurz: Im Pfeifen ganz groß und im Jubeln auch. Aber anfeuern? Oder aufbauen wenns mal nicht läuft? :nein: Fehlanzeige!

Schiris fand ich auch gut da konsequent und auch das Spiel seit langem mal wieder eins von der spannenden Seit. Für meinen Geschmack fast schon zu spannend :D und am Ende hätten es denke ich beide verdient.

Nochmal Glückwunsch nach Göppingen! :hi:

Morgen,

also erstens denk ich mal, dass bei sowas die Rechtschreibung das kleinste Problem ist - werde dich im CHat mal dran erinnern Felix!

zweitens: Yep, verschieben ist schon richtig. Wollte nur dass es heute morgen zumindest der eine oder andere findet, ist aber trotzdem off-topic.

Zum Inhalt: Das Datum steht fest und lief auch gestern schon in den Nachrichten (sogar in Hessen! :P) rauf und runter, der Text oben ist nur aus einem anderen Forum koppiert.
    Ich denke auch, dass sich da nur jemand wichtig machen wollte und nichts passiert, hoffentlich, aber es ist doch jedem selbst überlassen, sich eine Meining zu bilden!

Ich weiß, dies ist der falsche Bereich. Aber dennoch dürfte der Platz sinnvoll sein.

Denn für morgen 6. Dezember wird an einer Schule in Baden-Württemberg ein Amoklauf befürchtet.

Am heutigen Abend war im Östringer Leibniz Gymnasium dafür extra eine Sitzung der Elternvertreter einberaumt worden:

Anbei der Link zur HP des Kultusministeriums

http://www.km-bw.de/servlet/PB/-s/…4_l1/index.html

Wichtig : Das Thema ist zu ernst für einen Scherz !!!

Jungs, das war gar nichts!!!
    (EHF Pokal, Runde 4 - SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen; Hinspiel Dessau 02.12.2006)

(KrÖ) Gerade wird es hell in Kronau, als die knapp 30 Begleiter der SG Kronau Östringen ins sächsische Dessau aufbrechen. Noch vor der Autobahn heißt es „Frühstück!“ und der erste Kasten ‚Grundnahrungsmittel’ ist schon nicht mehr komplett. Nach der ausführlichen Lektüre diverser badischer Blätter - natürlich insbesondere des Sportteiles - bietet der zweite Busfahrer uns Kaffee an und sichert sich damit gleich mal den ersten Sympathiepunkt. Schmunzelnd begutachten wir die 80 übergroßen Schnapsgläser - „Mal ne Nummer größer, müsse ma net so oft nachschenken!“ sowie „In die mach ich nächstes Mal den Wackelpudding!“ - und widmen uns dann der `flüssigen Sprache` unserer polnischen Spieler. Dann wird es kurz still - das schafft nur der ‚kleine Nils’ im Radio und erntet schließlich tosenden Applaus - bevor wir spontan Entwürfe für weitere Doppelhalter skizzieren und das weihnachtliche Outfit für das nächste Auswärtsspiel (FA! Göppingen, 6.12., Nikolaustag) Probe tragen.

Gut anderthalb Stunden vor dem Anpfiff erreichen wir die Halle und die Nervosität legt sich, während wir unserem endlich wieder vollzähligen Kader beim Aufwärmen zusehen. Die überschaubaren Ränge sind nicht einmal halb gefüllt und die Magdeburger Fans, die doch den Weg zur Halle gefunden haben, beobachten aufmerksam, wie sich Trommeln und Banner in unserem Block verteilen. Auch heute hatten die Prognosen des Tippspiels wieder von der Klatsche bis zum haushohen Auswärtssieg gereicht und die Anspannung im Fanclub verbreitet sich langsam aber sicher bis in die Haarspitzen aus. Wir wärmen uns mit „Heimspiel in Dessau“ -Chören auf und wenig später geht es los.

Die ersten Minuten machen Lust auf mehr und bald steht es 5:5 und die Stimmung ist gut - bis die gelben Sieben plötzlich in die Eisen steigen. Mit einem Mal geht nichts mehr, vorne kommt der Ball nicht einmal in die Nähe des Tores und hinten findet er im Minutentakt einen neuen Weg nach dem anderen. Die Gesichter auf der Bank werden länger und länger, die Fans sprachloser und die grünen Anhänger kommen aus dem Jubeln nicht mehr heraus. Schnell liegen die Badner zehn Tore hinten und die Ratlosigkeit auf dem Feld ist nicht mehr zu übersehen. Weiter holen erst Maros und dann Slawo einen Ball um den anderen aus dem Netz und der Trainer gestikuliert immer wilder an der Seitenlinie. Wir versuchen bis zuletzt zu retten, was längst nicht mehr zu retten ist und auch die Rufe an die Spieler werden lauter, bevor es schließlich amtlich ist und wir nach dem Bundesligaspiel vor wenigen Wochen heute erneut eine 13 Tore Niederlage gegen die Magdeburger Mannschaft verbuchen müssen.
    Während sich die Mannschaft schnell in der Kabine ‚versteckt’ - einzig der jüngst wieder genesene David Szlezak stellt sich den Fragen und der Kritik der Fans - sind wir es, die ihre Farben nun durch die Halle tragen und uns dem Hohn und Spott der gegnerischen Fans - „Wo habt ihr denn die Löwen gelassen? Im Zoo mit den Kamelen verwechselt?“ und „Sagt mal euren Leuten, wenn sie gewinnen wollen, müssen sie mehr Tore machen als der Gegner!“ - aussetzen. Die Mannschaft säht und wir ernten! Aber auch nette Kontakte entstehen und wir verabreden uns mit Einigen Magdeburgern zum Umtrunk vor dem Rückspiel in einer Woche.

Selten beginnt die Heimfahrt so still, der Schock steckt uns noch immer in den Gliedern und wir hoffen, heute nicht während einer Rast auf die Mannschaft zu treffen. Die Erklärungsversuche variieren von „Angst vor dem Gegnern?“ über „Drei Hochzeiten doch zu viel und Prioritäten auf Hamburg und Bundesliga?“ bis hin zu „Arbeitsverweigerung!“ und plötzlich nimmt die Vorfreude auf das ‚Länderspiel’ gegen Göppingen drastisch ab! „Abgesehen von Olegs Siebenmetern, wem sind denn die restlichen Tore eigentlich ‚passiert’?“ rätseln wir, im Radio berichtet man von der ‚Deklassierung der SG Kronau/Östringen durch die Anhalter’ und wir applaudieren anerkennend, bevor die Telefone klingeln und die Daheimgebliebenen vergeblich um eine Erklärung für das unglaubliche Endergebnis bitten.
    Doch dem Frust bleibt nicht lange Zeit und spätestens als ‚die drei Zimmermänner’ das Mikrofon unsicher machen - „Klaus, du bist jetzt hier der Eisprung!“ - klettert die Laune wieder aus dem Keller. Langsam entwickelt sich ein regelrechter Galgenhumor, der Busfahrer dreht die Lautstärke auf, wir trällern „Oooh wie sind wir blöd, oooh wie sind wir blöd! So was hat man lange nicht geseh’n, so blöööd, so blöööd!“ und aus Nenas ‚99 Luftballons’ werden „39 Gegentore“. Nun steigt auch der zweite Fahrer gesanglich ein und versorgt uns wieder mit Kaffee, während im Schutz der Dunkelheit auf den hinteren Plätzen die Augen zufallen. Die ‚Schlagerparade’ im Mittelgang ist nun nicht mehr aufzuhalten und beweißt einmal mehr die nicht nur Takt- sondern auch Textfestigkeit der Krachfraktion.
    Erste eine gute Stunde vor der Heimat kehrt dann doch noch Ruhe ein und auch die letzten Krieger sinken auf ihre Sitze zurück. Die Gedanken schweifen noch einmal zum Spiel, doch die Vorfreude auf eine wohl attraktivere Vorstellung der Regio-Truppe am nächsten Tag dämpft den Frust zumindest ein wenig.

Nach insgesamt 17 Stunden, davon mehr als 13 im Bus, verabschieden wir uns schließlich bis zum nächsten Tag - beim Anblick der Spielerautos zwischen unseren fallen Sätze wie „Das war Benzinverschwendung, für uns und für euch!“ - und hoffen, dass das heute eine einmalige Aktion war!

Zitat

Original von Outsider81

Soso Chris findet den Markus also lieb, da kennt sie ihn entweder net gut genug oder er als die beiden sich in Krötenhausen getroffen haben gut gespielt :baeh:

Haha, ist da jemand eifersüchtig? :baeh: :lol:

Also noch der Veranstaltung unserer Sieben gestern sag ich GAR NIX MEHR!!! :wall:

Klar war der TBV unterirdisch für seine Verhältnisse, das kann gar nicht allein im Fehlen von Kehrmann und Stephan gewurzelt haben. Aber trotzdem haben unsere Sieben ein super-Spiel hingelegt! Und ich wage sogar die Behauptung, dass diese Leistung u. guten U. auch gegen einen TBV inklusive Flo hätte reichen können ...

Yep, ist amtlich :(

Zitat

Bruch der linken Mittelhand: Kehrmann muss um Heim-WM bangen

Richtige Freude über den heutigen Prestigesieg gegen Schweden wollte im deutschen Team nicht aufkommen. In der Begegnung hatte sich der Rechtsaußen an der Hand verletzt, eine Röntgenuntersuchung ergab einen Bruch der linken Mittelhand. Durch die Verletzung an der Wurfhand muss der Lemgoer nun um die Teilnahme an der am 19. Januar beginnenden WM bangen, ein weiterer herber Rückschlag für Bundestrainer Heiner Brand.

Ereignet hatte sich die Verletzung bereits in der elften Minute in einer normalen Spielaktion. Nach einem Wurfversuch lief Kehrmann zurück auf die Bank und verschwand zügig in den Katakomben, von wo es direkt zum Röntgen ging. Die Aufnahmen in einem Dessauer Krankenhaus brachten die bittere Gewissheit, die Mittelhand des Wurfarms ist gebrochen. Für die deutschen Herren wäre der Ausfall des Spieler des Jahres einen herber Rückschlag in Hinblick auf die Medaillenhoffnungen bei der WM im eigenen Land.

"Wie lange er ausfällt, kann ich nicht sagen. Das wäre Spekulation. Das ist ein herber Schlag für uns. Wir müssen jetzt abwarten, wie schlimm die Verletzung wirklich ist und ob Florian Kehrmann uns bei der Weltmeisterschaft wieder zur Verfügung stehen kann", bedauerte Bundestrainer Heiner Brand. Kehrmann selbst war bereits vor Spielende wieder zurück in der Halle, mit eingegipstem Arm.

Könnte mich ja für Mi freuen aber würde lieber gegen ihn spielen (lassen).

Zitat

Original von hecksel
    @KrÖstinger:
    Darf ich Dich daran erinnern, dass der TVG am ersten Spieltag in Kiel unentschieden gespielt und keinesfalls eine Klatsche erhalten hat!

Brauchst du nicht. Ich meinte unsre Klatsche gegen Gummibach in Köln am, Mittwoch ;)