Beiträge von Karl

    Rheiner schreibt:

    Zitat

    Sollte Brasilien verlieren, bin ich mir ganz sicher, dass neutrale Zuschauer, die das Spiel sehen, eher denken, die kämen aus Bayern statt aus Montenegro.


    :D

    Jo, die Vorstellung, dass Serbien bei einer Heim-WM in Deutschland mit 'Unterstützung' (und sei es auch nur beim sporadischen Auslegen von 50/50-Situationen) von montenegrinischen (!!) SRs gewinnt, ist absurd (und das wissen auch die SRs). Was gäbs da für ein Theater...

    Na, da hoff ich mal drauf, dass es a) bei dem Spiel um noch was geht und b) die Serben einen absoluten Galaauftritt hinlegen und das Spiel offen halten. Dann wird es 'interessant'.

    Nee, wirklich absurde Ansetzung...(eine absolute Zumutung für die SRs)

    @Küstentanne: was amüsiert dich denn da? Ist doch eine plausible Argumentation?

    Quovadis: Wenn Du dein ganzes Geld im Roulette auf rot setzt (besser passt noch: das von anderen geliehene Geld) - und dann gewinnst, war das dann eine richtige Entscheidung? (Vergleich ist schief, veranschaulicht aber die Grundstruktur des Arguments)

    Das Spiel gegen Serbien wird von den Schiris aus Montenegro geleitet

    So, jetzt erwarte ich mal Verschwörungstheorien :)

    Das ist nicht glücklich (sogar eigentlich unmöglich!).

    Ob Montenegriner eine eigene Ethnizität sind, kann man in Zweifel ziehen (analog zu Bayern= Deutsche; Montenegriner=Serben. Montenegro ist halt nur ein eigener Staat), zudem verstehen sich in Montenegro viele Menschen sogar explizit als Serben.

    Warum setzt die IHF die Schiedrichter unter so einen unnötigen Druck?

    Jo danke, man kann es auch Risiko nennen (statt Glücksspiel - Glücksspiel ist ja immer ein Risiko). Ist begrifflich neutraler.

    Die ganze Diskussion dreht sich darum, wie man dieses Risiko einschätzt....(und da gibt es keine Beweise, sondern nur Argumentationen, die Indizien interpretieren).

    Und dann gibt es natürlich die Diskussion, warum einige (nicht alle!) DHB-Verantwortliche das Risiko eingehen wollten

    Mit Glücksspiel und Glücksspieler meine ich doch nicht die Nationalspieler oder den Trainer! (sondern die Leute, welche die Personalentscheidung nach der EM gefällt haben - natürlich in der Hoffnung - "wird schon gut gehen". Ganz 'zufällig' erleichterte diese Entscheidung auch, zumindest in einem Falle, das Verbleiben im Amt)

    Nee, man muss die Beiträge schon halbwegs in Ruhe lesen (das gilt auch für hlp), statt einfach irgendwelche Stichworte wahrzunehmen und die dann quasi eigenmächtig/textumfeldunabhängig zu interpretieren

    @Füxxe-Fan: Okay, wenn nachgefragt wird:

    Ich mag kein Glücksspiel und keine Glücksspieler - deshalb wünsche ich der deutschen Mannschaft (genauer gesagt: den Verbandsverantwortlichen) keinen Erfolg bei diesem Turnier.

    Gegen die Spieler oder den Trainer (der in meinen Augen 'Opfer' ist und wo die Gefahr besteht, dass er wegen der Interessen seines Vorgesetzten verheizt wird) hab ich keine Antipathien (ist ja auch schwer möglich, die meisten polarisieren auch nicht, Wolff finde ich als 'Typ' sympathisch, Heinevetter durchaus unterhaltsam usw.). Sind doch alles auch gute Handballer.....(und der Böhm wurde hier im Forum übrigens schon immer unterschätzt!).

    Okay, den gesamten Spielstil von deutschen Nationalmannschaften (und auch das mit ihr sympatisierende 'Medienumfeld') finde ich traditionell nicht so klasse (mag halt eher so 'strategischen Handball'), - aber der Spielstil ist ja absolut 'legitim, man soll so spielen, dass man möglichst viele Spiele gewinnt (und derjenige, der die meisten Spiele gewinnt, spielt den 'besten' Handball)

    Rheiners Beiträge entnehme ich, dass es bei ihm wohl ähnlich sein wird.

    Ps. Sorry für die 'Nabelschau' (aber man will ja anschaulich argumentieren, geht am einfachsten über persönliches Beispiel)

    Weil das hier ja so interessiert:

    Rheiner war und ist durchgehend der Meinung, dass die Belastungen aus der EM so schwer wiegen, dass ein erfolgreicher Verlauf der WM sehr unwahrscheinlich erscheint.

    Ich z.B. vertrete die Auffassung, dass die Belastungen aus der EM sehr schwer wiegen (und schon aus Fürsogepflicht gegenüber Prokop eine Entbindung von der Bundestrainerfunktion nach der EM unabdingbar gemacht hätten), die Qualität der Breite des Kaders und die relative Schwäche der Konkurrenz dennoch aber einen sportlich erfolgreichen Verlauf der WM möglich erscheinen lassen. Hanning und Co haben nach der EM gepokert....(mit noch ungewissem Ausgang, sieht aber nicht so schlecht aus - befürchte ich)

    Einig sind Rheiner und ich uns, das Prokop nur noch im Amt ist, weil er so eine hohe Ablöse gekostet hat, einen langfristiger Vertrag hat und vor allem Hanning bei einer Prokop-Demission sich nicht hätte halten können.

    Wahrlich alles völlig absurd!

    Die Gegenpositionen kann ich gar nicht so richtig formulieren,....gut, man liest da viel von "zweiter Chance" und so - das ist aber eher ein Schlagwort...(dann gibts noch Leute, die meinen, dass es gar keine Konfliktlinien während und nach der EM gab oder diese zu vernachlässigen sind)

    Viele nehmen Rheiners Position nur über Beiträge wahr, in den diese grob verfälscht dargestellt ist (schönes Beispiel ist ja der durchaus pointierte 'malus-Begriff', den er kaum verwendet hat, der aber durch die Postings von verfälschenden 'Gegenpositionen' geistert, so das man ihn wirklich kaum noch lesen kann)

    Überprüfbar werden fast alle Argumentationen kaum sein, da man nie weiß, wie sich alles entwickelt hätte, wenn z.B. Gislasson Bundestrainer geworden wäre. Selbst wenn Deutschland Weltweister werden würde, könnte die Entscheidung nach der EM unverantwortlich gewesen sein! (okay, Rheiner hat sich da schon exponiert - 'kann nicht gut gehen', Ist ja auch argumentativ unterfüttert, ich z.B. vertrete eine andere Auffassung, aber mit ähnlicher Argumentation)

    bernd das brot schreibt:

    Zitat

    Wie kommt man auf WC-Ente z.B.??

    Ich nehme an, dass der User Tclip auf 'WC-Ente' kommt, weil die 'WC-Ente' den Kot, den Tcllp im WC-Becken (=Forum) abläßt, reinigen möchte :D

    Ist schon eine klasse Selbstironie von Tclip.....(hab ich ihm gar nicht so zugetraut - Respekt) - befürchte aber, dass es unfreiwillge Selbstironie ist...

    wenn man sehen würde, wie oft die sich selbst im training abklatschen-
    aufmuntern oder auch ärgern wenn was schief geht....
    würde man gar nicht erst auf die idee kommen, dass es im spiel "gekünzelt" sein könnte....


    "sich selbst im Training abklatschen" - puuhh, das klingt ja interessant.

    Na, Du scheinst ja dabei zu sein, erzähl dann doch noch ein bißchen mehr...

    Ohje....(und der macht das hier jetzt auch noch Vollzeit)

    KT73: Mein Argument war, dass man das Video dann erst gar nicht einstellen sollte oder löschen.

    'Schneiden' ohne Kennzeichnung fand ich nicht so eine glückliche Lösung (und hat zumindest bei mir ja auch zu Verwirrung geführt)

    Ist aber eine Lappalie...

    Ich habe irgendwo eine sehr sehenswerte längere Dokumentation über Siofok gesehen (finde leider den Link nicht mehr - vll. hat den Germanicus?). War wirklich sehenswert, hochmodernes Trainingsgelände, die Mannschaft hat da fast eine 'kleine Stadt' in der Kleinstadt am Plattensee zur Verfügung...natürlich hochgradig international (hätte überall sein können)

    Tja, weiss ich nicht so recht, was das soll und was man davon halten soll...(Heimspiele werden übrigens alle live gestreamt - gucke mir z.B. Andrea Penezic/Kobetic immer gerne an)

    Ja, aber.....wenn man das unbedingt machen möchte, dann kann der THC das doch unter dem Video angeben! ('Auschnitte' oder so was)

    Finde ich jetzt überhaupt nicht geschickt gemacht,,..(war der offzielle YouTubeaccount des THC - immerhin der Beste im deutschen Handball, aber das jetzt....)

    Hab bei verschiedensten Spielen per Browser reingezappt - lief alles (erstmal ein erheblicher Fortschritt) - keine großen Stocker und Hänger, leider war die Bildqualität aber mäßig (überhaupt nicht zu vergleichen mit ZDF-stream - auch ehf.tv war deutlich besser)

    Eben Bera-Bera gegen Craiova auf EHF-TV wunderbar mit spanischem Kommentar - und jetzt kommt so ein Müll...

    Puhh, wenn ich da gestern noch zuzsätzlich an meine 'Sportdeutschlanderlebnisse' bei der Herren-WM zurückdenke...

    Schade, interessantes Spiel...

    Edit: Immerhin wurde jetzt eine MInute lang (!) die Kamera auf die Anzeigetafel mit Spielstand und Spielzeit fixiert

    Edit 2: Dafür ist jetzt das Bild ganz weg :D Edit 3: und wieder da

    Auf EHF-Tv hat es jetzt noch nicht angefangen (Anzeige; "soon") - auf Sportdeutschland ohne Ton, Uhr und Spielstandsanzeige...

    Hochtechnologieland Deutschland :D

    Tja, vielleicht weigert sich ehf.tv die Übertragung in der Form zu übernehmen?

    Edit: So, jetzt scheint ehf.tv die Übertragung gecancelt zu haben...- ist ja auch unzumutbar