Ronaldo schreibt:
Zitat
ich verstehe aber nicht, wie man die Position haben kann, dass auch bei einem Erfolg (wie auch immer man den definiert, maximal Weltmeister) die Entscheidung trotzdem falsch war.
dazu schrieb KarL:
Zitat
Wenn Du dein ganzes Geld im Roulette auf rot setzt (besser passt noch: das von anderen geliehene Geld) - und dann gewinnst, war das dann eine richtige Entscheidung?
Ganz davon abgesehen, kann eine Mannschaft natürlich auch TROTZ eines Trainers Weltmeister werden (okay, die Wahrscheinlichkeit sinkt - aber selbst bei der WM 82 hätte die DHB-Auswahl TROTZ Stenzel fast das kleine Finale erreicht -. so sieht das eigentlich rückblickend heute jeder Beteiligte)
Das die in der Trainerentscheidungsfrage (die ja implizit auch eine Hanningfrage gewesen sein könnte) 'oppositionellen' Präsidumsmitglieder (und sonstige DHB-Führungskräfte) vor der WM öffentlich ihren Mund halten, ist wenig beweiskräftig. Alles andere wäre verbandsschädigend. Man mag das für einen Fortschritt halten (aber vor welchem Turnier gab es eigentlich große öffentliche Diskussionen im Verband?)
Hier darf man aber 'verbandsschädigend' sein
(auch weil man keine Verantwortung trägt)
Aus 'Unterhaltungsgründen' wäre es zu bevorzugen, wenn das mit der DHB-Mannschaft noch in die Hose gehen sollte (was ich nicht glaube), dann wird man auch wirklich was über die Internas erfahren....(und nuja, die Art und Weise von Reichmann lässt einen schon stutzig machen - auch wenn das verschieden interpretierbar ist)
Okay, das Posting von Ronaldo war eine Gegenargumentation....