Platz 1 in der THC-Gruppe wird sich dann also im Spiel gegen Braila vorentschieden, welches in leider in Buzau ausgetragen werden muss, da die Halle in Braila der EHF für die Gruppenphase nicht genehm ist (tja, die lassen keine Gelegenheit aus, die teilnehmenden Vereine zu schaden).
Buzau liegt wirklich nicht um die Ecke (über 100 km), schon erstaunlich, dass ein Großteil des Publikums 'nachfährt' (gegen den THC als attraktivsten Gegner könnte es auch in Buzau ein volles Haus geben),
Ein volles Haus gab es auch in Nantes, welches deutlich gegen Bistrita verlor. Bei Bistrita scheint Trainer Pera Superarbeit zu machen, sowohl auf der kollektiven - als auch Einzelspielerebene sind deutlichste Fortschritte zu sehen.
Ex-Jugendmegastar Bazaliu entwickelt sich in ihrem x-Erwachsenenjahr endlich zur Waffe; Torwartin Renata Arruda mit einer phänomenalen Leistung (falls es mal da nicht so laufen sollte, stände ja immerhin Dumanska zur Verfügung), Cristina Laslo diszipliniert wie nie, mit Seynabou Mebenge Rodriguez steht sogar eine Linkshänderin auf RR zur Ergänzung zur Verfügung.
Das war wirklich eindrucksvoll vom Tabellendritten der Liga Florilor, in der Verfassung (Führung teilweise bis zu 9 Tore) durchaus ein Titelaspirant.