Beiträge von Karl

    Warum sollte Knorr denn eigentlich jetzt überhaupt mitten in der (Corona-) Saison nach Mannheim wechseln wollen?

    Ist übrigens eine Sache, für die es keinerlei veröffentlichte Anhaltspunkte gibt, sondern reinste Spekulation hier im Forum (schon seit einiger Zeit)

    Die Janke-Verpflichtung würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Indiz ansehen, der hat wegen Schulter-Op 9 Monate in Leipzig nicht gespielt und grad mal ein Testspiel gemacht..

    Würde das eher als vorgezogene Verpflichtung zur kommenden Saison sehen und auch aktuell Erweiterung der Möglichkeiten in der Abwehr...(möchte auch gar nicht auschließen, dass GWD da eventuell eine Rücktrittsmöglichkeit im Sommer hat - habe aber keinerlei Ahnung)

    An der Eurosportübertragung stört einen nix.... (wie groß ist eigentlich deren Haushaltsabdeckung? Auf meinem Fernseher gibts das nicht, Übrigens ist der gratis-livestream auch schwer zu finden, nur über joyn oder so mit relativ schlechter Streamqualtät - klar, User Stürmerfoul und ich werden schon das Finale angucken können, darum gings mir aber nicht)

    Es ist doch wirklich was Anderes, wenn ARD und ZDF sowas bringen - die deutsche Mannschaft war ihnen ja auch die Prime-Time wert...(und wie geschrieben, ist auch einfach eine Sache des Respekts gegenüber nicht-deutschen Mannschaften - zu einer ausführlichen Turnierberichterstattung gehört halt auch das Finale - naja, eigentlich gabs auch keine ausführliche Tunierberichterstattung, aber alle Spiele der deutschen Mannschaft auf tollen Sendeplätzen)

    Ps. hlp war etwas schneller...

    Ich hab übrigens nicht den Eindruck, dass das morgige 'Platzierungsspiel' um Platz 1 in irgendeiner Form bei ARD und ZDF stattfinden wird, ARD übrigens ab 9.00 Uhr bis 18.30 durchgehend mit Wintersport, danach Sportschau, wo u.a. der Wintersporttag zusammengefasst wird.)

    301 Moved Permanently

    https://www.zdf.de/sport/sport-im…m-live-100.html

    Und ja, das ist schlicht und einfach eine Respektlosigkeit gegenüber den Nationalmannschaften anderer Länder! (man bedenke, dass sogar für bedeutungslose Spiele der deutschen Mannschaft das Abendprogramm freigeräumt wurde - hier gibts bei der ARD zum Finale sogar eine passende Sportsendezeit). Und nein, so etwas ist m.W. international völlig unüblich...(kann mich auch erinnern, dass im deutschen Fernsehen einst Finalspiele übertragen wurden)

    So kann man es lesen...

    Und das Dulfer etwa bedauert, dass das Ganze so einen Wirbel ausgelöst hat, nuja..(so kann man es auch lesen, ist ja nicht angegeben, was sie bedauert - gut, Aussagen 'falsch 'rübergekommen' - aber das ist ja auch nur die Aussage von Heiermann über ein Gespräch mit Dulfer).

    Okay, die spielen also die CL und Meisterschaft gemeinsam weiter, eine etwaige Suspendierung von Seiten des BVBs erfolgt nicht (aber so ganz schweigend darüber hinwegzugehen war ja auch nur schwer möglich)

    Och, 'Rückrudern' sieht aber eigentlich noch anders aus...'Bedauern' (was genau?) ist ja z.B. kein um 'Entschuldigung bitten'. Die Ruhrnachrichten stehen sicherlich übrigens dem Verein näher als der Spielerin. Aber das alles entzieht sich meiner Beurteilung.

    Etwas erstaunt bin ich übrigens, dass den Dortmunderinnen hier im Forum wenig zugetraut wird hinsichtlich Neuverpflichtungen. Man muss ja immer dran denken, dass die bald eine optimalste Halle in optimalster Lage in Dortmund haben werden (am U), die nicht zuletzt auch für die gebaut wird.

    Da wird der BVB schon zusammen mit der Stadt dafür sorgen, dass da gleich von Anfang an Frauen-Spitzenhandball geboten wird (und die dafür notwendigen finanziellen Mittel sind ja ungleich kleiner als im Männerhandball - zudem isses im Frauenhandball auch etwas kalkulierbarer). Also, von der Hejjden finde ich z.B. schon ein ziemliches Ausrufezeichen so mitten in der Saison.

    tja, wirklich schade ist, ja, dass für eine größere deutsche Sportöffentlichkeit das Turnier praktisch mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft beendet ist.

    Auch davor war ja die Fernsehberichterstattung total auf die deutsche Mannschaft fixiert. ARD und ZDF auch praktisch ohne auf das Gesamtturnier bezogene Beiprogramm, wenn man von den hochgeladenen YouTubevideos als Zusammenfassungen der nichtdeutschen Spiele absieht.

    Auch sowas wie den Kretschetalk könnte man ja im Rahmen der ÖR-Internetportale machen (und bei den Übertragungen bewerben)

    So kann man keine Handballfans generieren...(weil je mehr man über etwas weiß, desto interessanter wird es - der Normalsportinteressierte wird ja quasi nur mit den deutsche Spielen konfrontiert gegen jeweils ihm fast völlig unbekannte Mannschaften).

    IIch bin davon überzeugt, dass es eine ganze Menge prínzipiell Handballinteressierte gibt (grad auch etwas Lebensältere), die halt prinzipiell an mehr Handballangeboten interessiert sind, die ihnen aber nicht dargeboten werden (so hoch ist deren Motivation dann auch nícht, dass die ganz groß danach im Inet suchen)

    Auch die Streamrechte hätten die öR ja nicht an Sportdeutschland weitergeben brauchen...(das finden doch nur Experten- und 10€ sind eine ziemliche Barriere)

    Diese totalste Fixierung auf die eigene Mannschaft scheint mir auch ein deutsches Phänomen zu sein (ähnlich wie den Zielfetschistimus, der im kretschetalk thematisiert wurde)

    Ach, weisst Du, wer den macht? Nur im deutschen IP-Bereich oder auch international?

    Denke schon, dass etliche Handballfreunde Übertragungen ohne Kommentar sich prinzipiell nicht angucken (auch englischer Kommentar wäre für jene nicht unbedingt hilfreich)

    Komisch finde ich übrigens, dass eigentlich niemand sich so richtig für den Kampf um den Play-Off-Platz von Dortmund zu interessieren scheint - die Dortmunderinnen selbst irgendwie auch nicht, obwohl die ja ordentliche Chancen haben (Valcea als Hauptkonkurrent - Podravka hat seit dem Wochenende sicherlich die schwächsten Karten des Trios)

    Ich setzte es mal hier rein, auch wenn der Bundesligabezug (noch) unklar ist.

    Nach einem rumänischem Zeitungsbericht wird Minevskaja (und übrigens auch die Kreisläuferin Aardahl) Valcea zum Saisonende verlassen...(die in Deutschland bestens bekannte Sonja Frey und Manon Houette sowie Cleopatra Darleux werden übrigens als quasi feststehende Neuzugänge bei Valcea benannt, neben Dache, Sorina Tirca und Ostase)

    OFICIAL! Transferuri spectaculoase realizate de SCM! Trei românce şi trei „straniere” vin la Vâlcea! Vezi aici şi cine pleacă!? | Tribuna Vâlceană

    Minevskaja passte im Angriff nicht so recht ins Spielsystem rein (als sie aufgrund der Verletzung/Erkrankung von Glibko mehr Spielanteile erhielt, lief es etwas besser, aber...), in der Abwehr war das okay.

    Hm, recht holpriger Beginn von deutschen HBF-Spielerinnen bei ausländischen Klubs (Eckerle schon mit ihrer 3. Station, Behnke-Wechsel nach einem Jahr in Rostov; Minevskaja anscheinend jeweils ein Jahr in Brest und Valcea, von Stolle war krankheits-/verletzungsbedingt in Budapest noch nicht viel zu sehen, allerdings ist Bölk eine wichtige Spielerin beim FTC)

    Man kann es sich ja einfach auf dem Kretsche-Talk von gestern (erste 10 Minuten) anhören:

    https://fb.watch/3ivHynsX3a/

    Der ist übrigens generell sehr unterhaltsam (kommt noch zweimal direkt nach Halbfinale und Finale)

    Weber hat sich unterhalten mit dem SCM - aber da ist noch nix fix. Er würde sich am Wochenende über mehrere Angebote Gedanken machen (macht so den Eindruck als gäbe es auch noch andere Optionen als Leipzig und Magdeburg). Fest steht, dass es nicht die Füchse werden..(die haben genug Spieler)

    Naja und Webers Berater hat sich halt gewundert, dass der Wechsel zum SCM als perfekt in den Medien auftauchte und Weber angerufen, der klärte dann über den 'Fake-News-Charakter' der Meldung auf (..und er nicht etwa über einen anderen Berater die Sache mit dem SCM perfekt gemacht hätte...)

    Alles ganz normal...

    So eine Verlängerung, die eigentlich gegen die kurzfristige sportliche Perspektive des Spielers getroffen wurde, ist ein sehr gutes Zeichen für GWD! Könnte gut sein, dass sich da die sehr stark verbesserte Perspektive (Hallendiskussion) für den Verein in den letzten Wochen positiv ausgewirkt hat.

    Angesichts von Meister und Thiele werden die Spielzeiten von Richtzenhain im Angriff auch in der nächsten Saison begrenzt sein - beim HSV sähe das ganz anders aus und ich glaub, Richtzenhain würde da auch den richtigen Sprung in die HBL schaffen, nach den sehr guten Eindrücken, die man bei seinen Einsätzen für GWD gewinnen konnte.

    Der Bau der Multihalle scheint nach der 'Rettung' der Kampahalle extrem forciert zu werden.

    Melitta-Gesellschafter Jero Bentz als 'Quasi-Sprecher' der Wirtschaft. hat der Stadt angeboten, die Halle durch eine private Errichtungs-und Betreibergesellschaft zu errichten - und anschließend an die Stadt Minden zu verkaufen. Das Originalschreiben ist hier lesen:

    https://dasherzderstadt.de/der-geheime-br…nal-abgebildet/

    Das ist sicherlich das Beste, da die Stadt Minden von der Kompetenz ihrer Baubehörden selbst zu so etwas nicht in der Lage wäre, die haben schon mit viel einfacheren Vorhaben ihre größten Probleme (zudem die 'Korruptionsgefahr', wenn die Mindener Kommunalpolitikfamilie das organisieren würde)

    Es soll auch schon ein gemeinsamer Antrag der SPD- und CDU-Faktion im Mindener Rat im Sinne des Schreibens von Melitta vorliegen. Glaub, die wollen nach all den Lügen und Totalblamagen von fast allen kommunalpolitischen Akteuren einfach die Kuh vom Eis bringen - fast egal, wie...

    Okay, wenn das alles klappen sollte (imho wahrscheinlich wie noch nie), läge für GWD eine sehr gute Konstellation vor. Nutzung der Kampahalle bis zur Eröffnung der Multihalle in einem mittelfristigen Zeitraum.

    Man mag jetzt auch spekulieren, dass der Einzug in die neue Halle jetzt nicht grad als Zweitligist erfolgen soll. Großer Vorteil von GWD ist, dass eigentlich alle wirtschaftlichen Akteure des Hallenneubaus auch schon seit langer Zeit mit dem Verein verbunden sind (das ist nicht so wie an anderen Orten, wo irgendwelche Finanzinvestoren oder Auswärtige federführend in Hallenneubauten involviert sind).

    Tja, diese sehr positiven Entwicklungen müssen jetzt allerdings an potenzielle Neuzugänge auch vermittelt werden können - zumal ja noch nix in Stein gemeißelt ist....dem finanziellen Handlungsspielraum von GWD wird es auch kurzfristig nicht abträglich sein (passt ja nicht zusammen; Beschluss zum Bau einer solchen Halle und dann Abstieg - oder Fastabstieg)

    Achja, als er den Ball beim Gang zum 7m-Punkt in die Luft warf, ahnte man schon, dass das nix wird...

    Die Ehrung zum 'Player of the match' war vermutlich als tröstende Geste gedacht - hm, die Absicht war gut, weiß aber nicht , ob das so angemessen war (könnte man auch ironisch interpretieren - und ein Trost wars nicht, lockte ja auch noch nicht mal ein gequältes Lächeln hervor)

    man kann es eigentlich auch für Laien ganz einfach erklären: Spielverzögerung in den letzten 30 Sekunden (oder wars in der letzten Minute? :D ) führen zu 7m gegen diejenige Mannschaft.

    Wie hier ja schon angemerkt wurde, war der Feld-SR deutlich schon am Zurücklaufen, bevor Hansen den Ball gespielt hat - das wird beim Videostudium der beiden SRs und des Offiziellen ausschlaggebend gewesen sein

    Ach, das ist doch Quark (sorry) - der THC als führende Sportmannschaft in einem bevölkerungsmäßig kleinen Bundesland wird doch gerade von seinen internationalen Auftritten stark profitiert haben...(die haben wirklich bundeslandweit eine erhebliche Presseresonanz und auch Bekanntheitsgrad)

    Das wird jetzt eine erhebliche Umstellung werden, nicht mehr international dabei zu sein, gerade in Zeiten, wo der EHF-Cup immer attraktiver wird (auch z.B. Spielertransfers v.a. aus dem Ausland werden schwieriger werden).

    Das der Kader eigentlich gar nicht so schlecht ist, hat man doch auch z.B. gegen Astrachan beweisen können.

    Ganz, ganz schlecht ist auch, dass der internationale Handball aus Ostdeutschland, der traditionellen Hochburg des Frauenhandball, erstmal verschwinden wird (okay, in der Beziehung tat Leipzig vielleicht mehr weh). Diese Konzentration auf Südwestdeutschland (+ Dortmund) ist nicht gut(Buxtehude und Oldenburg scheinen mir nicht mehr so große Ambitionen zu haben)

    Bei Kühn muss man aber auch sehen, dass gegnerische Abwehren vor ihm mehr Respekt haben als einige User hier.

    Die haben sich ja teilweise etwas offensiver gegen ihn gestellt bzw. Mittelblock ist eher auf ihn rausgetreten - dadurch gab es natürlich Freiräume für den RR (und klar, dass es für ihn selbst dann schwerer wird zu glänzen)

    Wenn der halt in Wurfposition ist, dann....(das würde ich von keinem anderen deutschen RL behaupten)

    Ja gut - mit irgendwelchen Konstanten muss man aber rechnen...

    Kühn, Drux und Weber sind jetzt als Rechtshänderkonstanten im Rückraum gesetzt - Knorr könnte vielleicht als Überraschung (oder wenn sonst gar nix läuft) auf RM in die Olympiaquali reingeworfen werden. Da ist dann für Michalzik wenig Platz - den Nichteinsatz fand ich dann auch folgerichtig. Dessen Chancen werden schon kommen, sei es bei der Olympiade oder danach

    Ps. Auch mein Dank für Beugers 'Grundsatzreferat' auf der letzten Seite - beim Trainer muss ich aber sagen: der hat bei mir absoluten Welpenschutz (auch oder grad weil er kein Welpe mehr ist)

    Michalczik ist aber ein Systemspieler...der macht keine einfachen Tore (zumindest nicht so wie Kühn)

    Nee, da hat alter Sack schon Recht: hinsichtlich der Olympiaquali brauchen Kühn und Weber jede Minute, um sich aneinander zu gewöhnen..

    Übrigens haben Michalzik und Knorr vor nicht allzu langer Zeit ja noch nebeneinander im Verein gespielt (und mit Rambo auf RR ja auch kein schlechter Mann) - war ja nun wahrlich nicht so, als hätte da GWD jedes Spiel gewonnen...

    Körperkultur: stimmt, meine Güte, gute Postingfrequenz hier...(da sollte man auch immer noch eine Seite zurückblättern)

    Naja, der BvB will anscheinend von seinem Holländerinnenimage runter - ist ja erstmal per se nicht schlecht

    Aber bei drei deutschen Nationalspielerinnen wird es mit dem 1-1 ersetzten, wirklich knapp (wenn es keine aus Budapest würde - wie schaut es denn mit Stolle aus, die wurde doch lange von Fuhr trainiert, hat beim BvB gespielt und kommt auch aus der Nähe? Sowas braucht doch eigentlich der BvB auch aus Imagegründen. In Budapest hat man jetzt aus Krankheits-/Verletzungsgründen nicht soviel von ihr gesehen - als Linkshänderin hätte die natürlich auch international weiterhin alle Möglichkeiten, wenn die aus Budapest wegwollte. Das wäre auch ein richtiges Ausrufezeichen vom BVB auf dem internationalen Transfermarkt,)