Nö, überhaupt nicht, der THC braucht 'nur' beide Spiele in Baia Mare gewinnen - und ist weiter...
Das wird allerdings schwer. Nach dem mühevollem Auftaktsieg gegen Storhamar folgte in Astrachan eine recht klare Niederlage, Minaur kam nur schwer ins Spiel - Astrachan auch überzeugend.
Die beiden klaren Siege dann daheim gegen Astrachan und gestern Storhamar (40-27) waren allerdings dolle Sachen und absolut sehenswert. Die 2. Hälfte des Astrachanspiels und das gesamte Storhamarspiel waren bärenstark.
Gestern gegen Storhamar war Minaur von Anfang an dominant, spielerisch sehr überzeugend und 'Sorgenkinder' im bisherigen EC-Verlauf (Fujita, TW Idehn) zeigten starke Leistungen. Torjägerin Kovacecic auf RL ist eh eine Bank, wie auch Kreisläuferin Blohm - gestern auch Mittelfrau Cristina Laslo unwiderstehlich.
Die hoch bewegliche Abwehr von Minaur (sehr gut gefällt mir z.B. Polocoser) die mehrere Systeme spielen kann, auch absolut überzeugend.
So ist Minaur tatsächlich ein absoluter Titelkandidat im Wettbewerb...(man muss freilich berücksichtigen, dass sie nur ein Spiel auswärts absolvierten). Die Mannschaft spielt auch für rumänische Verhältnisse total schnell...und spielerisch...
Trainer Buceschi führt die fortwährende Leistungssteigerung im Wettbewerb darauf zurück, dass die Mannschaft jetzt ihren Rhythmus gefunden hätte - ist ja für rumänische Mannschaften nicht so einfach wegen der Blockform der nationalen Meisterschaft.
Das wäre wirklich schade, wenn man diese Mannschaft nicht zusammenhalten könnte: Blohm wird sehr hartnäckig mit Györ in Verbindung gebracht, Kovacevic soll in Bistrita unweit von Baia Mare unterschrieben haben (die tauchen mit einer gerade neu gebauten Halle massiv in den europäischen Transfermarkt ein, bisang allerdings noch so recht ohne Resultate, wenngleich Kovacevic sicherlich ein 'Hauptgewinn' wäre).
Tja, Baia Mare hat ja noch die beiden eigentlich eingeplanten Halbspieler Mässing und Rysankova, die eigentlich als Nr. 1 auf den Halbpositionen eingeplant waren - diese Sasion aber noch nicht spielen konnten (bei Rysankova, letztes Jahr erfolgreichste Torschützin bei Minaur droht gar die Sportinvalidität). Auch angesichts der massiven Anstrengungen anderer rumänischer Vereine auf dem Transfermarkt wird es schwer werden, Blohm und Kovacevic einigermaßen adäquat zu ersetzen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die 3 Schwedinnen quasi 'im Paket kamen und man bei Kovacevic und Lavko von der Erdauflösug profitierte, solche glückliche Umstände müssen sich nicht wiederholen.
Echt bitter, diese Coronasaison ohne Publikum im Sporturilor 'Lascar Pana'- die Mannschaft jetzt (auch ohne Mässing und Rybankova) kann alles erreichen (auch einen CL-Platz vor Valcea) - aber ob das verstetigt werden kann, mus man abwarten.
Nochmal zum THC - gegen Minaur in der Form der 2. Halbzeit von Astrachan und gestern Storhamar wäre er ohne echte Chance - gegen das Minaur der ersten beiden Spiele müsste man mal gucken....wenn es sehr gut für die Thüringerinnen laufen sollte...sehr gut...(hm, müssten aber auch beide Spiele sein)