Es war natürlich vorgesehen, dass die geplante Regelung für alle GKVs gelten sollte...
Die AOK ist nur das prominenteste Beispiel, dass den Stein mit seinem Nationalmannschaftsengegement auf dem Trikot ins Rollen brachte...
Die Zweckbestimmungen von Sparkassen und gesetzlichen Krankenkassen sind übrigens grundverschieden - bei Sparkassen gehören z.B. die Förderung der Kultur und des Sports i.d.R. dazu - Krankenversicherungen müssen dies über Prävention bzw. Gesundheitsförderung begründen (und da ist son Trikotsponsoring schon, nuja, problematisch)
Nuja, die SPD hat dafür gesorgt, dass sich die GKV-Vorstände weiterhin auf Kosten der gesetzlich Versicherten exponiert in den VIP_Räumen aufhalten und vielleicht auch mal Hannings Pullover befühlen dürfen (SPD fühlt sich ja Krankenkassen bzw. Krankenkassenvorständen tradionell nahe), MdB Dr. (ach nee, den Titel hat er ja nicht mehr) Steffel von den Füchsen und der CDU-Bundestagsfraktion scheint dann bei der CDU lobbiert zu haben...(so der Eindruck aus der Berichterstattung).
Nuja, Steffel ist weg aus dem Bundestag in der nächsten Legislaturperiode, SPD-Beteiligung fraglich, der Kostendruck der GKVs wird wachsen ....aufgeschoben ist nicht aufgehoben
TCLIP: welche Länder haben denn Bussgeld zahlen müssen wegen kommunaler Sportförderung im Handballsportbereich? Übrigens, dass das deutsche Sparkassenwesen nicht offiziell als nicht-EU-konform angesehen wird, kann man getrost politischer Einflussnahme und einer Lex-Deutschland' zuschreiben', wenn man die Berichterstattung etwas verfolgt hat.