Beiträge von Karl

    Hm, sehe ich eigentlich spontan nicht so....Welche Punkte meinst Du denn?

    Das die EHF einen Vorschlag dieses Forum Club Handball nicht prüfen und ggfs. berücksichtigen kann, wenn er zu dem den Vereinen bekannten Zeitpunkt der Entscheidungsverkündigung nicht vorliegt, ist klar (sehr seltsam übrigens, dass Schmäschke das Nichterhalten der e-mail vom 12.02. nicht aufgefallen ist, wenn er danach intensiv 14 Tage in Kontakt mit den anderen CL-Vereinen stand), die Vardar Wertung in Flensburg wird doch jetzt auch wenigstens nachvollzogen (wenngleich das Entscheidungskriterium kritisch gesehen wird).

    Jo, da war die EHF jetzt aber wirklich auch sehr scharf und hat Schmäschke in die Enge getrieben - naja, denen wird manches Genörgel auf den Wecker gegangen sein - vor allem wenn man unterstellt, dass die ihre schwierige Arbeit mit bestem Gewissen mühevoll machen und den Wettbewerb irgendwie über die Bühne bringen wollen (im Interesse der Vereine und der EHF).

    Tja, es ist aber auch so der Zwang zur direkten und zeitlich unmittelbaren Stellungnahme, heute verbreitet sich jede Information in Minutenschnelle - und irgendwie muss man als Handballmanager reagieren..(und hat das selbst noch gar nicht verarbeitet und Hintergrundinfos eingeholt)

    Macht auf mich einen guten Eindruck, die Schmäschke-Stellungnahme.

    Bernhard R: Oh, danke für die Info..

    Jo, Aalborg passen solche Gerüchte natürlich auch sehr gut in den Kram...was hat Boldsen eigentlich genau aktuell mit Aalborg zu tun? (scheint ja nach dem Artikel eine Idee von ihm gewesen zu sein - als Bemerkung in seiner Funktion als Fernsehkommentator? google translate ist manchmal schwer zu interpretieren)

    Wenn ich das recht jetzt aus dem THW-Kiel-Thread verstanden habe, hat sich das aber aktuell eh ziemlich in Rauch aufgelöst (ich weiß jetzt aber, dass Landins Vertrag ausläuft/auslief und AAlborg wirklich ganz große Vorhaben nachgesagt werden...)

    Ich meinte natürlich eine Einigung aller Vereine jenseits des HBL-Kontextes (auch sowas wäre ja theoretisch denkbar...). Die HBL hat ja auch einen eigenen Organisationsapparat, auf den die Mitgliedsvereine natürlich keinen permanent unmittelbarsten Zugriff haben...

    Das Verhältnis EHF und Forum Club Handball ist sicherlich noch ganz anders als zwischen HBL und Vereine, von daher war der Vergleich etwas schief. Wer aber auch nur ein kleines Fünkchen guten Willens hat, versteht, was gemeint war..

    Aber okay, den hast Du nicht...

    Edit: na einen muss ich ja jetzt machen :D
    Ps. Ochja,schade, dass Du dich nur noch wenig inhaltlich am Forum beteiligst...(aber mal schauen, ob du das Niveau hast es, einen anderen Moderator das nächste Mal zu überlassen, den Sperrknopf zu drücken)

    Ahja, danke!

    Tja, macht deutlich, dass so manches über das man sich hier diskutiert und 'aufregt' eher nebensächlich ist...(da verbietet sich fast die Diskussion drum, wie man das Spiel werten sollte - gut, dass die EHF da ihre eigentlichen Wertungsregelungen nach dem 'Verursacherprinzip' - dann wohl 2 Punkte für Brest - nicht anwendet. Nach dem Spielplan scheint es nicht mehr ausgetragen zu werden, muss aber irgendwie gewertet werden. Vielleicht wartet die EHF ab und hofft, dass es nach dem letzten Spieltag bedeutungslos sein wird und man einfach: 'Punkt für jeden' sagen kann)

    Einzige Basis ist jetzt, dass der THW-Gesellschafter Kieler Nachrichten von Gerüchten(!!) berichtet, dass Landin mit Aalborg verhandele?

    Na, vielleicht soll da nur der Jubel über eine Vertragsverlängerung etwas größer gemacht werden? (im Normalfalle würde die ja als so ziemlich selbstverständlich von den THW-Fans zustimmend abgenickt werden)

    Flink schreibt zum Achtelfinale:

    Zitat

    Müssen Spiele definitiv ausfallen, wird halt eingeladen. ;)


    Eigentlich nicht, es gibt ja fast immer einen 'Schuldigen' (für so ein Nachholen des Achtelfinale kann man dann aber auch mal ein nationales Ligaspiel verlegen, bei Gruppenspielen sicherlich schwieriger) Zur allergrößten Not lädt man dann denjenigen ein, der sich in der Vorrunde besser platziert hat...(wär doch plausibel)

    Da muss die EHF aber höllisch aufpassen, dass evtl. Anreizstrukturen für einen Verein nicht entstehen, ein Spiel nicht auszutragen

    Förde-Möwe: Naja, Porto konnte und wollte das Spiel austragen - allerdings verunmöglichte die Austragung, die Einstufung von Portugal als Hochrisikogebiet durch die Bundesrepublik Deutschland (die Flensburger wären bei der Heimkehr in Quarantäne gekommen)

    So wars doch? Tja, da steckt schon eine Logik hinter, wenn man sich da reindenkt (und man muss ja unbedingt Einheitlichkeit wahren und Kriterien entwickeln, die dann auf alle europäischen Wettbewerbe anwendbar sind)

    Dass das alles nicht so glücklich ist, steht außer Frage (und klar, die Vereine aus Ländern mit den schärfsten Schutzbestimmungen sind benachteiligt - im EHF-Frauenbereich waren das wirkungsmächtig die Vereine aus Frankreich und Norwegen. Aber wie will man es sonst machen?).

    Edit:
    nochwas:

    Zitat

    The round 13 match, HC Meshkov Brest vs FC Porto, is not part of the assessment and will be handled separately.


    Dokument verschoben
    Weiß einer, warum? Ist das ein komplizierter Fall, der von den angewendeten Regelungen nicht abgedeckt ist?

    Crusty schreibt:

    Zitat

    Für die Stimmung wäre es vermutlich am besten, wenn diese Spiele stattfinden könnten.... :rolleyes:


    Yepp - und am Besten wäre die Stimmung, wenn endlich die deutschen Vereine automatisch zum F4 zugelassen würden - und als Ersatz für die Gruppenspiele eine großzügige finanzielle Entschädigung von den anderen europäischen Vereinen und der EHF erhalten würden....Eher wird das nix mit guter Stimmung hier :D

    Crusty: Nuja, Gotteslästerung sollte auch ein sachliches Fundament haben - würde ich nicht automatisch von ausgehen...(mal abwarten, wie und ob Schmäschke jetzt reagiert)

    sg Fan:

    Zitat

    Wenn sich die betroffenen Clubs (wie von Schmäschke gesagt) auf eine gemeinsame Lösung geeinigt hatten,


    Man stelle sich vor, dass sich betroffene Vereine in der HBL ohne Einbezug der spielleitenden Stelle auf Wertungen einigen...und diese anschließend der HBL mitteilen, die sich gefälligst daran zu halten hätte. Außerdem ist da immer die Gefahr da. dass unbeteiligte 3. Vereine dann die 'Dummen' sind.

    Es ist doch klar, dass die EHF-Regelungen vom Prinzip geprägt sind, Nichtantreten möglichst unattraktiv zu machen. Nicht, dass da irgendein Verein einen Grund zum Nichtantreten 'fingiert oder halt großzügig auslegt (meine Güte - und wenn man solche Befürchtungen für eine Verschwörungstheorie oder so hält, dass es sowas geben könnte....)

    Schmäschke sollte auch konkreter werden: welche Vereine haben sich angeblich worauf geeinigt?

    Na, da hat man sich mal eine für den THC sehr freundliche Version des Ablaufes ausgedacht (die IMHO auch wirklich nicht unplausibel ist) - ist auch wieder nix :nein::lol:

    Wie erklärst du denn das Beharren des THCdarauf, dass er "nicht antreten KONNTE"? (mit Verweis auf das eingeholte Empfehlungsschreiben des Landratsamtes und zudem angebliche Reisebeschränkungen der Bundesrepublik).

    Aber der THC wäre doch nach eigener Darstellung gerne in Astrachan und Baia Mare angetreten. Die Spiele wurden doch von der EHF wegen der deutschen Reisebeschränkungen abgesetzt...

    Die beharren doch darauf, dass sie in Astrachan und Baia Mare nicht spielen KONNTEN. Tja, davor hatten sie Glück und konnten/durften z.B. daheim gegen Astrachan spielen, an einem Tag, wo kein Thüringer Kreis einen Inzidenzwert unter 200 hatte-

    Versteh ich jetzt nicht, wie man da von Abwägungsprozessen des THCs sprechen kann... ;)

    Erklärungshypothese
    Ich hätte jetzt ja glatt gesagt, dass der THC da ein wenig getrickst hätte (womöglich im Einverständnis mit den Gegnern und quasi informell auch der EHF) und einen offiziellen Grund (die angeblichen Reisebeschränkungen) vorgeschoben hätte (ansonsten hätte es vll. Strafen wegen Nichtantretens und so geben müssen - nicht antreten WOLLEN hört sich ja auch nicht so dolle an),da hat man halt Beziehungen und lässt sich vom Landratsamt so einen Empfehlungswisch ausstellen.

    in der Gruppe war ja sportlich quasi auch alles gelaufen..und da irgendwo durch die Weltgeschichte zu gondeln für Spiele ohne Publikum...(und zumindest Baia Mare hat so die Restunsicherheit der Quali beseitigt, evtl. Geld für den Heimrechtsankauf würde man sicher auch vom THC wiederbekommen)

    aber nein:

    User losgehts:

    Zitat

    @ Karl solche Manipulationen werden sicher nur in bestimmten Ländern möglich sein falls du das gerade erwähnst-ich glaube kaum das man in Deutschland oder Frankreich und zb Dänemark sowas einfach hinbekommt-in Rumänien oder Nord Mazedonien mag das sicher einfacher möglich sein-oder Geld regiert die Welt


    EHF Champions League der Herren 2020/21

    Okay, für doitsche Vereine Vereine wären "Manipulationen" nicht möglich...Schade eigentlich....wäre ein recht vernünftiges Vorgehen der Thüringer gewesen (zumal, wenn ein Einverständnis mit den Gegnern dagewesen wäre,...) .....wirklich schade, dass Deutsche sowas nie machen würden... :rolleyes:

    Interessante Situation:

    Zitat

    The decision and the reasoning behind were communicated to all clubs in question before the public information was sent.


    Hm, würde sich die EHF so aus dem Fenster lehnen, wenn sie das nicht eindeutig nachweisen könnte? (Kopie vom Schreiben/Mail gibts ja wohl - und könnte ggfs. publiziert werden). Nehme mal, dass es sich da nicht um 30 Minuten vorher gehandelt hat (sonst würde sich die EHF kaum so exponieren)

    Bei Gründen oder so könnte Schmäschke sich immer rausreden, war nicht vollständig und so. Aber bei der vorherigen Mitteilung des Resultates??

    Zitat Schmäschke:

    Zitat

    Ich bin unglaublich sauer und enttäuscht, dass wir – die teilnehmenden Vereine der Champions League und der Euro League - ohne interne Vorabinformation über eine Pressemitteilung über die Wertung der ausgefallenen Spiele in der Gruppenphase der EHF Champions League und der Euro League informiert wurden


    301 Moved Permanently

    Hui. die EHF schlägt aber ungewöhnlich scharf zurück - und bezichtigt Schmäschke praktisch der Lüge und fordert zur öffentlichen Korrektur auf:

    Zitat

    The assessment of matches as such, as it was communicated on 26 February, therefore neither came as `utter surprise` nor is it true that these decisions were made without prior communication to the clubs. The decision and the reasoning behind were communicated to all clubs in question before the public information was sent.

    Subsequently, the European Handball Federation has asked the club SG Flensburg-Handewitt to publicly correct the statements made by its club representatives.
    Quelle: 301 Moved Permanently

    losgehts schreibt:

    Zitat

    @ Karl solche Manipulationen werden sicher nur in bestimmten Ländern möglich sein falls du das gerade erwähnst-ich glaube kaum das man in Deutschland oder Frankreich und zb Dänemark sowas einfach hinbekommt-in Rumänien oder Nord Mazedonien mag das sicher einfacher möglich sein-oder Geld regiert die Welt


    Nuja, gibt ja auch rumänische oder nordmazedonische Ärzte, die in Deutschland niedergelassen sind ;)

    Paul schreibt

    Zitat

    Unentschieden würde dem halt vorbeugen.


    Das wird kaum gehen, weil ja immer die Gefahr besteht, dass man beispielsweise Coronatest als positiv manipuliert....Dadurch würde ein Kultur des Misstrauens entstehen..

    Wenn man einen Punkt gut gebrauchen kann oder eine Reise weit ist - na, dann mal schauen, ob man da nicht eine Bescheinigung über einen positiven Coronatest besorgen kann ;)