Beiträge von Karl

Hui, das wird interessant:

301 Moved Permanently

Zitat

„In dem Gespräch mit der EHF habe ich unseren Standpunkt vertreten, das Metz bewusst Informationen nicht weitergibt“, erklärte Heiermann.

Eigentlich nicht so extrem wahrscheinlich bei einer Coronainfektion der deutschen Nationalspielerin Eckerle (die zudem Metz am Saisonende wieder verlässt)

Soweit ich das sehe, hat Dortmund jetzt Eckerles (vermeintliche) Virusinfektion namentlich publiziert - datenschutzmäßig natürlich ein Unding, wenn nicht unwahrscheinlicherweise ihre Einwilligung vorläge (auch deshalb hält sich der DHB als vermeintlicher Informant wahrscheinlich bedeckt)

Naja, die sind ja in froher Hoffnung jetzt das Viertelfinale erreicht zu haben... ;)

Vielleicht klappt es ja so mit dem F4 für den BVB....Würde ich jetzt nicht als so uneigennützig und fürsorglich bezeichnen....(wollten ja auch gegen Metz spielen, aber nur ein Spiel - hätte die Chancen des BVBs sicherlich wesentlich gesteigert)

Tja, war schon überrascht, dass die (ja mitunter etwas eigenwillig wirkende) BVB-Führung ohne sichtbares großes öffentliches Spektakel die Doppelaustragung in Frankreich akzeptierten.

Jetzt haben sie die beiden Spiele gegen Metz abgesagt:

302 Found

Nach der PM eine Reaktion darauf, dass sich die EHF und Metz nicht darauf einließen, nur ein Spiel auszutragen...(dann wären die Coronafälle bei Metz anscheinend kein Problem für den BVB gewesen)

Zitat

Borussia Dortmund hatte mit Metz und der EHF in den vergangenen Tagen mögliche Lösungen durchgesprochen. Die Idee, nur ein Entscheidungsspiel am Sonntag auszutragen und die Mannschaft von Metz bis dahin täglich auf das Virus testen zu lassen, stand im Raum. Die EHF hat den BVB allerdings am Donnerstagabend darüber informiert, dass es für den Verband nach internen Diskussionen keinen Grund dafür gibt, die Spiele nicht wie geplant stattfinden zu lassen.

Der BVB teilt diese Ansicht nicht und wird zum Schutz der Gesundheit der Spielerinnen nicht zu den Play-off-Partien antreten. Die Entscheidung, welches Team unter den gegebenen Umständen ins Viertelfinale einziehen wird, hatte die EHF am Donnerstagabend noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Der letzte Satz macht sprachlos...

Naja, dieses "mit Begeisterung zum nächsten Lehrgang" habe ich eher als Abschlussfoskel des Interviews interpretiert... deine Interpretation finde ich da schon ein bißchen gewagt.

@Minevskaja: hab da ja schon meine Sicht ausführlich hier im Posting 104 in diesem Thread geschrieben.

Bislang ist nichts gegenteiliges als ein Verbleiben in Valcea, bekannt. Bei dem Verein ist allerdings im Moment recht viel im Fluss, da die Weiterentwicklung jetzt diese Saison in die europäische Spitze nicht recht weiterging. Mit der Neurekrutierung geeigneter Spieler scheint man dort auch ein wenig Probleme zu haben (unsichere CL-Qualifikation sicher auch ein Faktor dafür)

Eine für Minevskaja relevante Variable ist sicher die Erkrankung der Stamm-RL Glibko, deren Vertrag ausläuft ( hier anklicken) google-translate Fassung) (das da z.B. von "Unseren schönen Mädchen" die Rede ist, ist übrigens keineswegs ein google-Übersetzungsfehler. Es würde ja auch für Verwunderung, aber auch größte Aufmerksamkeit, sorgen, wenn die HBF sich offiziell in 'Liga der Blumen' = liga florilor umbenennen würde)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Minevskaja nicht mehr von Groener berücksichtig wird, weil sie bei einem zu schwachen Verein spielt (okay, die haben nur 3 Vizeweltmeisterinnen mit den Spanierinnen im Kader -aber halt keine Weltmeisterin. Ob das eine geeignete Umgebung für eine deutsche Nationalspielerin ist?). Aber wer weiß?

Minevskaja kann man heute übrigens live ab 17.30 Uhr im Ligaspiel gegen Cisnadie im Hauptprogramm des Staatsfernsehens sehen (wird vermutlich große Spielanteile haben)

302 Found (eventueller Geoblock wird in letzter Zeit recht zuverlässig ab Spielbeginn aufgehoben)

Hm, ich habe das Interview etwas anders gelesen.

Kann da z.B. keine Textstelle finden, dass das restliche Team von dem Schritte von Behnke und K.N. überrascht worden sei (das wäre ja auch zumindest in Hinsicht der FTC-und Bietigheim-Spielerinnen auch überraschend gewesen). Einen Zusammenhang zwischen den Rückzug von Horstmann und den beiden Nationalspielerinnen sieht Kromer übrigens nicht. Die Kritik von Wolf führt Krömer primär auf Verärgerung über den Wechsel von Berger nach Bietigheim zurück.

Krömer sagt, dass Groener einen eigenen Weg einschlagen würde, der auch von dem abweichen würde, was der DHB im Bereich Führungsstrategien in der Trainerausbildung selbst lehren würde.

Kann man jetzt alles nicht paraphrasieren (wer kein Abo hat: Weg zum größeren Zeitschriftenhandel oder e-paper-Shop der HW lohnt sich, Heft auch insgesamt ganz gut), noch ein, vielleicht etwas seltsames Zitat:

Zitat

Deshalb sehe ich Henk Groener bestätigt, der sagt, wir brauchen Spielerinnen, die diese entscheidenden Situationen zum Beispiel in einem Champions-League-Finale erleben und diese Erfahrungen in das Nationalteam einbringen.Aktuell müssen wir konstatieren, dass wir in diesem Bereich noch nicht weitergekommen sind.

Ähh, ja....(auch an anderer Stelle ist von Weltmeister werden die Rede...Groener Zitat, das von Kromer zitiert wird: "Wenn das Ziel ist Weltmeister zu werden, dann braucht man Profis")

Überhaupt nicht erwähnen tut Kromer, dass ja nun nur sehr wenige (keine?) Nationalmannschaften über mehr CL-Spielerinnen verfügen als die DHB-Auswahl...(Nuja, und die können ja nicht alle bei Györ spielen - da hat Györ nun auch noch ein bissel mitzureden)

Zu Minevskaja auch im Interview kein Wort - hm, Totschweigen? ?(

Anmerkung: So ein wenig hab ich den Eindruck, dass Groener vorgeworfen wird - er fordere von den Spielern viel (Eigenständigkeit Persönlichkeitsentwicklung und so), mache selbst aber nur wenig...

Naja, man kann ja schlecht einen Thread aufmachen mit dem Titel: Berufliche Situation des Users Capitano und Ausgestaltung seiner freien Mitarbeit bei den Ruhrnachrichten ;)

TCLIP: übrigens lad doch mal dein Abizeugnis hoch (siehe das Posting in diesem bemerkenswerten Thread: anklicken

Da Du damit öffentlich argumentierst, haben wir jawohl ein Anrecht darauf!! (und ich vermag das nicht so recht zu glauben, vor allem Deutschnote interessiert mich)

@Vereinsthreads: das ist doch Mist (zumal fast immer zwei Vereine von irgendwas betroffen sind), eigentlich klappt es doch auch ganz gut, (klickzahlen sind ja auch erstaunlich, vor allem im internationalen Bereich), okay, manchmal ein bissel Steuerung durch frühzeitigeres Auslagern wäre sicher nicht schlecht - harpiks könnte man doch zum mod machen, ich glaub, der könnte das mit Verschieben und so gut im Frauenbereich, hat Reputation, Überblick und ist viel online

Ohje, das ist hier doch kein Verhör

Das interview/Gespräch war gestaltet, wie eigentlich immer, fand ich...(gibt ja eine ganze Menge Zeitungsjournalisten, die dort auch so ein bissel wie Vereinsvertreter auftreten)

Anlass war auch klar...(recht spektakuläre Personalfluktuation BVB, bevorstehendes Achtelfinale CL)

Ps. ich find jetzt übrigens diesen ganzen Kleinkram zwischen Dortmund/Leverkusen/Metzingen auch nicht sooooo weltbewegend. Das die Dortmunder Abteilungsspitze etwas 'eigen' ist, hat man ja bei dem Gezeter über die Meisterschaft letztes Jahr mitbekommen. Dort, so wie ich es wahrnahm, mit unterstützenden RN (aber immerhin hat der BVB die logische Entscheidung der EHF wegen der Spiele gegen Metz anscheinend klaglos akzeptiert)

Ich hab das Spiel in Podgorica eher ein bißchen aus der Sicht von Buducnost gesehen - und war positiv überrascht, dass man mit einer Mannschaft ohne echte Rückraumwerferin gegen den FTC gewinnen konnte.

Naja, Stolle hat ja die meiste Zeit in der Abwehr gespielt, warum kaum im Angriff (da gabs eine Zeitlang ja mit Behnke/Bölk/Stolle sogar eine deutsche Abwehrformation)...hm? So genau weiss man das ja auch nicht, wie das mit Corona und so war bei ihr - oder?

Bölk fand ich jetzt nicht ganz so stark wie zuletzt in der Liga, bestimmte Sachen kann die aber halt sehr gut im Angriff, da stand die jeweils vorgezogene Spielerin von Buducnost auch nicht immer an ihrer Wurfhandseite, so dynamisch kam die daher mit dem in die Mitte ziehen...(aber das war halt auch das, was die meist machte...)

Tja, Buducnost steht jetzt echt am Scheideweg, glaub schon, dass der Verlust von meiner Lieblingsspielerin Ema Ramusović denen echt weh tut, für sie aber eine weitere Entwicklung einleitet (man braucht einfach Ligaspiele - und die hat man in der Liga Florilor halt reichlich (und auch ernstzunehmende: CSM hat heute gegen den Tabellenletzten Cluj nur unentschieden gespielt)

Tja, die Montenegrinenerinnen taten sich die letzte Jahre ja auch schwer unter diesen Bedingungen Spielerinnen dorthin zu holen; Pineau ist halt ein Name und eine Persönlichkeit, aber es ist ja absurd, mit Raicevic, Lekic, Grbic und Pineau 4 Super-Mittelspielerinnen im Kader zu haben (okay, erste beide fallen längerfristig aus), aber mit originären Halben sieht es eher düster aus.Dann müssen die ja auch immer die Interessen der Nationalmannschaft bei ihren Transfers berücksichtigen, (deren mittelfristigen Perspektiven erscheinen im 600 000 Einwohnerstaat mir auch nicht so doll) und halt Spieler für fast nur CL zu finden...(die zudem auch prinzipiell nach Podgorica möchten)

Germanicus mag recht haben mit 'niedrigem Niveau des Spiels' - aber ich fand das wahnsinnig interessant, wie Buducnost das so spielte (bei der doch etwas eigentümlichen Zusammensetzung der Mannschaft): hat schon was

jo, Babi Arenhart auch stark - mal das Rückspiel gucken, 3 Tore ist ja ein bissel, Abwehr wie fast immer sehr gut organisiert.

Überraschung nicht ausgeschlossen, wenigstens mal ein vom Resultat her vielversprechendes Rückspiel (FTC bleibt Favorit, aber nuja...)

Das hier ist übrigens der Auusgangspunkt:

Capitano schreibt;

Zitat

Und jetzt sei mir mal eine Frage erlaubt, deren Antwort alles aussagt: Wie viele hauptamtliche Pressesprecher, die damit ihren kompletten Lebensunterhalt verdienen, haben wir denn in der Frauen-Bundesliga? Katharina Krumbholz in Bietigheim kümmert sich übrigens auch um einen Männer-Zweitligisten... So viel dann also zum Thema Professionalität.

ich sehe das überhaupt nicht als ehrenrührig an, dass die Pressearbeit bei Frauenbundesligisten nicht hauptberuflich gemacht wird. Das ist hier nicht der Ort, um den Begriff ''Professionalität' näher zu beleuchten, aber das ist keineswegs ein nur positiv besetzter Begriff....Hier im zitierten Posting wird er offensichtlich mit 'Hauptamtlichkeit' in Verbindung gebracht. Die scheint ja nicht vorhanden zu sein - eigentlich wenig überraschend

Ist doch toll, wenn sich Menschen finden, die das ehrenamtlich und/oder als Hobby (bzw. 400€-Job) machen. Ich hätte eher arge Bedenken, wenn da jeder Frauenhandballbundesligist so einen Vollzeit-PR-(um Journalisten handelt es sich da eigentlich weniger)fuzzi rumsitzen hätte, der ja auch irgendwie refinanziert werden müsste..(und ich nehme mal an, dass dessen Hauptbeschäftigung eh Erstellung der Hallenzeitung, Werbematerialien. Homepagepflege und sonstiger Kram wäre - und nicht die Bearbeitung der 200 Presseanfragen täglich aus dem In- und Ausland, die bei so einem HBF-Verein ganz, ganz sicher eingehen).

Die Anzahl der wirklich relevanten Medien wird sich halt auch in argen Grenzen halten - Tageszeitungsjournalisten oder Regional-TV-Journalisten können ja auch selbstständig noch was tun. Außerdem läuft Außendarstellung und so doch eh viel über die entscheidenden Akteure in der Vereinsorganisation...Förderer gucken mitunter übrigens auch sicherlich auf die Kosten, die so eine Geschäftsstelle verursacht...

RacerBlade: nuja, ich weiß ja nicht....Könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Gutteil des Podcastpublkums die Frauenhandballelemente eher als Störelemente empfindet

Ritchie schreibt:

Zitat

Ostwestfalen war ein Gebiet, was dann zum Kurfürstentum Brandenburg kam

Das ist so nicht ganz richtig. Das heutige Ostwestfalen bestand aus verschiedenen Territorien, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten zum Kurfürstentum Brandenburg bzw. dann zum Königreich Preußen kamen. Erst in der nachnapoleonischen Zeit wurden diese dann mit dem Regierungsbezirk Minden verwaltungsmäßig zusammengefasst.

Aber bis heute ist das Gebiet Ostwestfalen halt zu disparat, als dass es 'identitätsstiftend' wirken könnte (eher ein geografischer Begriff, 'irgendwie' muss man die Gegend ja nennen). Um Handballbezug herzustellen, merkt man es ja auch, dass sowohl die Förderer von GWD als auch Lübbecke aus einem engen lokalen Umkreis kommen - Lemgo profitiert sicherlich neben seiner 'lippischen Identität' von der größeren geografischen Nähe zur Großstadt Bielefeld (wo GWD und Lübbecke als Handballbundesligisten quasi nicht präsent sind, ist nicht deren Einzugsgebiet, sieht man mal von der Herkunft von Spielern im Jugendbereich ab - von Paderborn oder Gütersloh erst gar nicht zu reden)

Qualmzeichen; Selbär: Jaja, ihr versteht hier alle den TCLIP nicht, weil ihr Euch noch nicht soviel mit dem abgemüht habt.

Der meint halt, dass alle User außer ihm hier die Auffassung vertreten würden, dass Lippe als eigenständiges Fürstentum/Freistaat bzw, Land Lippe fortexistieren würde....(deshalb auch seine angedeuteten Reichbürgervorwürfe - mag sein, dass jene sogar von einer Fortexistenz eines Staates Lippe oder Lippe-Schaumburg über 1945 hinaus ausgehen...und die Existenz eines Landes NRW negieren)

Hört sich etwas 'eigentümlich' an, aber macht euch mal den Spaß, seine Postings unter dem Aspekt durchzulesen. Dann ergäben die sogar Sinn...Nuja, die Welt von TCLIP ist halt eher seine Ureigene....(dies gilt vor allem auch für seine Rezeption der Äußerungen anderer User)

Naja, wenn man hier liest, wie es Quenstedt beim THW ergeht, dann ist das ja nun nicht gerade eine Werbung für einen stark aufstrebenden jüngeren BL-Stammtorwart dort anzuheuern. Der Quenstedt ist da ja nicht geholt worden, weil er in Magdeburg gar nix gehalten hatte...

Ob das Training beim THW nun wirklich so viel qualitätsvoller ist als bei anderen Bundesligisten? Die sind halt große Teile der Saison einfach unterwegs...

Naja, eigentlich gibt es Ostwestfalen gar nicht :D

Aber nicht, dass daran sich jetzt eine Diskussion entspinnt, gemeint ist nur in kultureller Hinsicht. Das ist ein Verlegenheitsbegriff für den ehemaligen Regierungsbezirk Minden (Minden wirkte wenig prägend, u.a. weil am Rande Ostwestfalens gelegen) , der ganz unterschiedliche Gebiete wie etwa Minden und das katholische Paderborn, aber auch die ravensbergische Großstadt Bielefeld umfassen.

Das ist ganz anders als bei Lippe (mit eigener Landeskirche und so)

Wenn Sögard da nicht aufs Tor gegangen wäre, wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass Zeitspiel sofort abgepfiffen worden wäre....also, ich sehe da nix, was ihm 'negativ zugerechnet werden könnte...- Machulla sagte ja auch auf der PK sinngemäß: 'musste er machen'

Und auch frei vor vergibt man halt mal....(ist ja keine Flensburger Spezialität - ich erinnere an die drei Bälle vom Kreis in der 1. HZ. von GWD, die Buric auch gut gehalten hat)

Es ist einfach so, dass GWD bei stabilem eigenen Spiel gegen Spitzenmannschaften gut mitspielen kann

Crusty: Du kannst mir wirklich glauben, dass ich bei meinem freundlichen Nebenbeihinweis auf eine kleine Ungenauigkeit (der Podcastautor liest ja mit) im Ursprungsthread nicht im Traume daran gedacht habe, dass der unzweifelhafte Sachverhalt eine Diskussion mit einem User (und jetzt sogar einen eigenen Thread) zur Folge haben würde - das Hauptanliegen steht groß geschrieben am Ende des Ursprungspostings: GRATULATION zur Auszeichnung

@skinny: Woher weisst Du denn, dass die Bank das Palaver nicht angefangen hat? (angesichts des sonstiges Verhaltens von Machulla, als es knapp wurde, nun wahrlich nicht unwahrscheinlich)

Ganz davon abgesehen war Rods Kopf ja auch recht tief (scheint wirklich etwas weggerutscht zu sein, wie von den Kommentatoren angemerkt), 2 min aber sicherlich gut vertretbar

So ganz schlecht war es von ihr eigentlich gar nicht (Anspiele, Außen gesehen, Abwehr okay) - aber der Unterschied zur wieder einmal überragenden Cristina Neagu als Halbspielerin des Gegners ist natürlich schon eklatant.

Und sie passt ja auch einfach nicht richtig rein - als die lange erkrankte Glibko für sie spielte, hat Valcea gleich einen superschnellen Ball gespielt, geht mit M. natürlich nicht so. Die sicherlich intendierte Spielkonzeption mit M. - naja, nicht viel von zu sehen. Aber auch mit ihr lief es ja lange nicht schlecht für Valcea..

Fand das Ergebnis auch zu hoch (so ca. 45 Minuten war das Spiel ja auch recht ausgeglichen), schade, dass da jetzt zum Rückspiel nur noch wenig 'Musik' drin ist.

Tja, wenn Lazovic auf RR ihre Form des Spiels konservieren kann, Pintea kann sich sicher steigern - dann wäre mit CSM durchaus zu rechnen im laufenden Wettbewerb

Selbär: Versteh ich nicht. Natürlich liegt Lemgo in Ostwestfalen-Lippe, aber nicht in Ostwestfalen (und davon war im Podcast die Rede). Das ist übrigens in der Geschichte des TBV Lemgos durchaus nicht unwichtig gewesen, da der 3. Landesteil (neben Westfalen und Rheinland) von Nordrhein-Westfalen (Lippe) partiell mit einem eigenen Institutionensystem versehen war (und tw. auch noch ist).

Man sieht da vor allem eine recht bewunderswerte Abwehrleistung und auch abwartendes, dann aber couragiertes Angriffspiel ,von Bitola.

Sieht ja so aus, als ob Bitola (zumindest größenmaßig) körperlich total unterlegen war. Mir jetzt spontan ein Rätsel, wie die in Lemgo nur knapp verlieren konnten...(muss Lemgo aber wirklich Murks gespielt haben)