Habs mir nochmal angeguckt bei 15.30 - klare Rote Karte meiner Meinung nach (eigentlich ein 'Muss', auch weil 3 Minuten vorher die andre rumänische Außenspielerin recht grob abrasiert wurde, da war 2 min aber schon noch klar in Ordnung). Mihai hat dann in der 2. Hz. aber wieder gespielt (da hätte aber echt was passieren können)
Im Vorangriff ist das Stoßen von Boiciuc gegen Leuchter in der Luft natürlich auch mindestens Freiwurf, 2 Minuten sicherlich auch angemessen...
Tja, wenn die Spielerinnen immer so gepfiffen werden und auch spielen (und viele Beteiligte warfen sich teilweise ja wirklich richtig rein, sobald sie eine Lücke in der Abwehr erspähen, Leuchter z.B. natürlich auch recht lang häufig dynamisch in der Luft - so ein wenig erinnert mich ihre Wurftechnik an Hendrik Ochel), werden sie kaum den Seniorenbereich unbeschadet erreichen (könnte natürlich für die deutsche Mannschaft gegen Frankreich nachteilig werden, dass das Spiel sicher von Spielaufsicht/SR-intern oder so thematisiert werden wird). In der 2. HZ. gings ja auch tw. recht 'dynamisch' weiter. z.B. war bei 7.41 in der 2. HZ auch noch so eine Szene, okay, gab 2 min (Smits scheint auch noch zu protestieren??), aber glaub wirklich, dass die SRs verpasst haben, mit dem Rot in der 1. Hz. Zeichen zu setzen....Als Farce empfand ich es nicht von den SRs, aber unglücklich für sie gelaufen...(in der 2. HZ. waren sie ja redlich bemüht die Zügel anzuziehen (hätte ich einiges aber auch instinktiv anders bewertet)
Die Rumäninnen haben jetzt 2mal aber mentale Stärke bewiesen (nicht grad traditionell das Spezialgebiet), nicht so recht verstanden hab ich die Anfangsmaßnahme von Smits, Lixandroiu (die ist erst 15!) sehr offensiv nehmen zu lassen, dazu sind doch Boiciuc und Iordan (die anderen beiden RL, die im Rückraum spielen - ja, Rumänien spielt mit 3 RLs im Rückraum in der Stammformation) zu durchsetzungsstark...Hat er ja auch bald zurückgenommen.
Ja, auf beiden Seiten etliche interessante Spielerinnen
Ps. der 'komische' Hallenton der Übertragungen ruft vielleicht auch einen hektischen Eindruck von den Spielen so vor dem heimischen Bildschirm hervor