Vestergaard trainiert doch Viborg...
Aber seine misslungene Amtszeit (warum auch immer), ist natürlich ein Problem - weil er eine Hypothek für die Verpflichtung eines nichtddeutschen Trainer ist bzw. ohne Sprachkenntnisse. Anders als bei den Männern sind die halt im Frauenbereich nicht so vorhanden.
Tomas Ryde wäre ansonsten sicher interessant (ohne Trainerjob, wohl finanziell unabhängig vom Handball), Viver ist nicht mehr spanischer Nationaltrainer- spanische Trainer im Handball eh Mode (und würde von seinem Verein vermutlich das Okay, bekommen, weil der sich geehrt fühlen würde); Zweitjob für Ambros Martin? (bei Verein mit deutschem Hauptsponsor).
Tja Männertrainer, da war doch Biegler (die Heim-WM rechne ich ihm aus der Außenperspektive nicht negativ zu), auch schon versucht. Da gäbe es natürlich einiges, glaub aber gefühlsmaßig, dass z.B. Wandschneider nicht so ein Frauentrainertyp wäre
Ich glaub übrigens, dass die Spanier von der Orga und dem ganzen Drumherum ein schönes Turnier veranstalten werden...(sportlich naja, ist diesmal bei einigen Ländern schon krass mit dem nacholympischen Charakter), Ambiente bei der Auslosung war zumindest viel versprechend, die politischen Regionen scheinen stark engagiert zu sein.
Sehr bedenklich war übrigens in der EM-Quali jetzt auch die Niederlage der Serbinnen in Island - Kroatiens Heimniederlage gegen die Ukraine überraschte noch nicht mal sooo sehr, die waren bei ihrem phantastischen Turnier in Dänemark halt in einem 'Flow', sowas ist schwer verstetigbar (schade, war für kroatische Verhältnisse recht viel Publikum beim Spiel)
Ich bewerte die (auch kurzfristigen) Zukunftsaussichten des jetzigen Kaders ja als recht gut - da braucht man keinen hauptamtlichen Konzepttrainer, der groß in den DHB integriert ist, sondern jemand, der mit den vorhandenen Spielerinnen gut arbeiten kann, und von ihnen anerkannt wird, halt primär ein Trainer zur Turniervorbereitung....(aber vermutlich wird Hauptamtlichkeit für den DHB wieder eine sine qua non werden - die haben ja vor allem 'Visionen' für die Zukunft....)