Jo, bei Ikast könnte sich der DHB neben Brandt ja noch um die Einbürgerung des großen (noch-) schwedischen Talents Tyra Axner kümmern, die ist in Minden geboren ![]()
Heute Abend war noch Storhamar daheim gegen Buzau interessant. Nachdem der norwegische Vizemeister die erste Halbzeit für sich gestalten konnt, kam Buzau auf und ging Mitte der 2. HZ in Führung, hatte dann aber Probleme mit den schweizerischen SRs, verlor die gewonnene Linie und verlor noch mit 4...
Tja, Storhamar machte einen guten Eindruck (Routinier Betina Riegelhuth z.B. immer gefährlich). Buzau (mittlerweile nur noch 6. in der ungemein ausgeglichenen Liga Florilor - allerdings mit bislang schwerem Programm) ist schon eine sehr interessante Mannschaft, für eine rumänische Mannschaft auch wurfstark aus dem Rückraum und recht breit besetzt (Rückraum-Stammbesetzung: Tiron/Harabagiu - Rotaru/Pricopi - Ilie; dahinter: Petrus - Zamfirescu - Savu oder Vasileuskaya).
Wenn die in die Hauptrunde kämen, wäre Viertelfinale da durchaus drin (ähnlich wie letztes Jahr Braila) - Problem des rumänischen Pokalsiegers vom Sommer ist aber die Konstanz....die Zeitstrafen haben sie wirklich aus dem Konzept gebracht (und so Spiele wie die Liganiederlage gegen Cisnadie streuen sie auch mal ein)
Wird ein sehr interessantes Rückspiel - Weiterkommen würde ich als offen ansehen....(-4 ist schon ein Brett gegen Storhamar, Buzau muss ohne Publikum spielen, wenn die aber ins Rollen kämen.....). Beiden Mannschaften war übrigens der unbedingte Willen zum Weiterkommen zuzusprechen (bei Buzau führte das zeitweise zu fehlender Lockerheit)