Beiträge von Karl

Es ist schlichtweg übergriffig, irgendwelche fast völlig unbekannte SpielerInnen auf eine Wahlliste zum bundesweiten Publikumsliebling des gesamten deutschen Handballsports zu setzen.

Diese Spieler und Spielerinnen werden damit doch der Lächerlichkeit preisgegeben - dank google lebenslang....

Wenn man sich über jemanden lustig machen möchte, schreibt man den Namen schnell auf und klickt dann 5 mal auf den Absendebutton (scheint ja noch nicht mal eine IP-Sperre im Abstimmungsmodus drin zu sein) - der- und diejenige muss dann Frotzeleien ertragen, quasi Selbstnominierung im Größenwahn, vll. auch Racheaktion 'Ex-Freundin/Freund' usw. (und manche nominierte völlig unbekannte Handballspielerin oder Handballspieler mag sensibel sein). Gar nicht so wenige SpielerInnen werden doch der Lächerlichkeit preisgegeben

Und dann noch ohne jede Begründung...(weil bei vielen Nominierten auch nicht der Hauch einer Begründung ersichtlich ist). Wenn gut begründet, könnten natürlich bei einer Wahl auch Unbekannte nominiert werden - so entsteht der Eindruck, dass die Macher einfach nur ein paar cent verdienen wollen (ohne viel Arbeitseinsatz - Klicks, vll. gibts/entstehen dann ja auch noch weitere Vermarktungsmöglichkeiten des 'Awards') - evtl. auch auf Kosten von doch einigen Nominierten

Naja, da sollte doch eigentlich eine Lösung gefunden werden können, dass kostenneutral für Blomberg in der aus Infektionsschutzgründen günstigeren Halle gespielt wird....

Okay, 200 ist ja schon was, aber...

ich bezweifele, dass eine nennenswerte Gruppe von Menschen überhaupt halbwegs alle Kategorien im Blick haben...(andere wie Manager hinterlassen zumindest mich in völliger Ratlosigkeit, da hab ich zumindest mal alle Namen gehört - aber wie soll man halbwegs ernsthaft da Wertungen vornehmen??)

Die ganze Werbeveranstaltung passt so zum Namen des Mitveranstalters 'Bock auf Handball'......jo, was dann daraus folgt, wenn jemand gewinnt, ist auch völlig unklar? (Pokal, Preisverleihungsveranstaltung? Wird das erst festgelegt, wenn man absehen kann, dass die zu Auszeichnenden sich als Werbefiguren für die Zeitschrift mit dem primitiven Titel benutzen lassen?)

Bei Lokalzeitungen (die haben ja bei Wahlen auch bisweilen das Problem, dass die zu Wüählenden vielen Lesern unbekannt) kenne ich das, dass man teilweise step-to step wählt (natürlich mit redaktionellen 'Hilfestellungen' - gut, würde sich bei 12 Kategorien natürlich hinziehen (und bei print mit Abopublikum ist bei noch etwas anders).

Aber das einem da jetzt (zumindest bei handball-world) nur irgendwelche Namen vorgeknallt werden....(von denen der Großteil der Leser teilweise noch nie was gehört haben wird), also nee.....Wahl ist ja eröffnet

Bleibt zu hoffen, dass die Auszuzeichenden die dann gewonnene Wahl ignorieren.... (das wäre dann nicht unhöflich von denen, sondern die Unhöflichkeit liegt bei den Veranstaltern dieser Wahl)

Glaub, das wurde hier nicht verlinkt: interessante Infos zum Hauptsponsorenwechsel auf dem Trikot:

https://www.horizont.net/marketing/nach…bund-aus-196727

https://www.horizont.net/marketing/nach…all-bund-196845

Hmja, zum ersten Artikel kann man über die Hintergründe spekulieren - habe irgendwie im Hinterkopf, dass Hanning zu AOK-Granden gute Kontakte hatte? (war nicht bei den Füchsen auch das erste größere Engagement der AOK im Handball?) . Klar, dass die AOK rechtliche Gründe bzw. politische Erwägungen als Grund abstreitet (das würde ja auch das bisherige Engagement fragwürdig erscheinen lassen) Wie dem auch sei, aus dem zweiten Artikel geht hervor, dass Provison für den Gebrauchtautohändler-Vertrag an SportFive geht.

Gibt es übrigens hier zu lesen: https://www.sueddeutsche.de/sport/frauenha…spiel-1.5500517

Nun gut, immerhin kamen Kürzest-Spielausschnitte (oder zumindest das Ergebnis) von fast jedem EM-Spiel in den längeren Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF.

Zuschauerzahlvergleiche sind natürlich in Corona-Zeiten Quatsch. International steht hinsichtlich Hallenzuschauern die HBF meinen unsystematischen Beobachtungen nach, ziemlich gut da (auch gegenüber Ländern, wo Frauenhandball generell deutlich größere Aufmerksamkeit findet)

Na, ein Spiel im Handball (auch nur einigermaßen sicher) auf remis zu verschieben wäre im Handball aber ziemlich schwierig - da müssten schon fast alle mitmachen (beide Mannschaften ziemlich komplett, SRs und Trainer wäre auch sinnvoll)

zunächst mal sicher eine gute info für gwd-

was mich ein wenig stutzen lässt- ich hätte den passus "unabhängig von hbl1 oder 2 " dort erwartet.

nicht dass nach einem möglichen abstieg auf einmal "galt ja nur für hbl1" dabei rumkommt-

denn die 2 würden sicherlich in hbl1 eine weiterbeschäftigung finden....

Vertragsverlängerungen von Staar und Urban würde laut dem im MT zitierten Frank Carstens auch für 2. BL. gelten

Und Ihr meint, dass es hier gut ist, 'Likes' vergeben zu können...?

Das wird für Unfrieden sorgen: Bei spiel. persönliche Attacke wird gelikt.....(schon gibt es mehrere Involvierte...)

bezweifele einfach die reife/souveränität doch einiger user mit so etwas umgehen zu können...

Kesseltreiben gegen einzelne User wird so auch gefördert..

Hm, und das war jetzt Deíne 'Beweisführung' des Gegenteils meiner 'Behauptung? (zu 'beweisen' wäre dann also ungefähr, dass die EHF völlig beliebig und ohne Bezug auf Regeln von den Verbänden nominierte Spieler aus ihren Turnieren ausschließen könne)

Du kannst aber nicht über meine Zeit verfügen, ich weise Dir keine (in meinen Augen) völlige Selbstverständlichkeiten nach, die 15 Minuten sind mir einfach zu schade....(hab ja auch nochmal näher erläutert, wie ich das mit dem Teilnahmerecht meinte, also wenn das nicht plausibel war...). Das hier ist ein Forum, da brauch ich keine juristischen Schriftsätze verfassen und keine wissenschaftlichen Nachweise erbringen (vor allem, hab ich doch auf die Nachfrage hin erläutert, wie ich das meinte)

Wenn Du anderer Meinung bist, dann investier selbst halt die Zeit und suche (deinen Standpunkt kannste auch meinetwegen ohne Suche und Zeitinvestion darstellen)...widersprich gerne und vll. kann ich ja was lernen...

Aber von dir ist bislang hier inhaltlich nix gekommen.

Rotbart: das ist eine Behauptung, aber eigentlich nicht die Zeit wert, belegt zu werden...

Natürlich müssen von den Mitgliedern der Verbände der EHF Bedingungen erfüllt werden - so müssen sie z.B. von ihrem Verband nominiert werden (das ist bei Knorr nicht der Fall). Formal hat die EHF Knorr ja gar nicht ausgeschlossen, sondern Knorr wird vom DHB nicht nominiert....(damit hat Knorr übrigens doch eigentlich eigentlich auch gar keine Rechtsbeziehung zur EHF?)

Das bedarf ja nun keiner großen Nachweise, dass die EHF den Ausschluss eines von seinem Heimatverbandes nominierten Spielers begründen muss (etwa durch Verweis auf Corona-Reglement - im Falle Knorr ist es aber gar nicht so weit gekommen.

immerweiter: Es gibt zumindest Hinweise auf gehäufte Impfkomplikationen bei an Corona genesenen Menschen (z.B. 301 Moved Permanently).

Das ist eine nicht ganz unwichtige Sache, Knorr möchte seinen Körper im Moment offensichtlich einfach in Ruhe lassen. Das ist sein gutes und begründetes Recht. Er reduziert sich nicht auf seine Funktion als potentiellen Coronaüberträger, sondern hat auch sein eigenes Wohl im Blick.

Dann habe ich halt seinen Standpunkt zur Immunität wieder gegeben. Ich kann das nicht beurteilen....(er muss halt das Risiko einer Impfung in seinem Falle abwägen mit seiner vermutlich noch besseren Immunisierung nach Impfung - Laborwerte werden aber schon zumindest ein wichtiger Anhaltspunkt sein für den wahrscheinlichen Grad der gegenwärtigen Immunisierung sein...)

Erinnern möchte ich aber daran, dass am Arbeitsplatz und der HBL 3G-Regelungen eigentlich Standard sind, ich nehme mal an, dass das nicht völligst verantwortungslos ist (und das g für getestet erfüllt Knorr sicher immer stets).

Ich hab mir übrigens mal so einen Langpodcast mit Knorr angehört - kriegt man ja doch einen Eindruck. Bei mir war das der, dass das ein sehr reflektierter Typ ist, der durchaus eigene/ungewöhnliche Wege geht (Jugendlaufbahn war ja auch ungewöhnlich), aber nach nüchterner und gründlicher Abwägung

Er kann ja nun schlecht seine medizinischen Unterlagen zur Publikation freigeben...(mit seinem AG ist das Ganze aber offensichtlich abgesprochen). Knorr spricht ja auch von einem Ist-zustand, er hält es für sich bis zum jetzigen Zeitpunkt (also heute) nicht für zweckmäßig, sich SELBST zu impfen zu lassen...(bei seiner individuellen Vorgeschichte)

Und au0erdem: vielleicht gibt es ja noch Impfhindernisse, die Knorr nicht publiziert wissen möchte

Vermutlich würde er eine erfolgte oder erfolgende Impfung nicht publizieren, um einen Triumpfgeheule von Besserwissern zu entgehen (vielleicht ist er zur Stunde sogar wegen Omnicrom erstgimpft oder entschließt sich morgen....das würde für die WM wegen des Zeitabstands zur notwendigen und von der EHF geforderten Zweitimpfung aber nicht reichen)

Deine Frau wird Dir vermutlich äußerst viele Fragen zum Coronakomplex nicht eindeutig beantworten können...

Knorr sucht keine rechtliche Basis, er will nichts einfordern, er akzeptiert ja die Regelungen...(zu Rechtmäßigkeit von 2 G-Regelungen gab es heute ja aus einem anderem Bereich was aus Niedersachsen, Diskussion würde aber zu allgemeinen Coronadebatten und Löschungen führen). An gerichtlicher Klärung der Rechtmäßigkeit im Bereich der EHF (und IHF) scheint offensichtlich niemand interessiert zu sein.

Trotz der Akzeptanz seines Ausschlusses von der EM wird Knorr hier im Thread heftig attackiert

TCLIP: tja, deine Erkenntnis, dass Corona ansteckend ist, ist ja schon was....Selbstverständlich ist das die Grundlegitimation jeder Maßnahme. Das hilft aber nicht weiter, weil die Konsequenzen daraus im Detail nun mal unklar sind (Absolute Sicherheit kann die EHF nur durch Absage erreichen. Welche Risiken sind akzeptabel?). Der Dopingvergleich von Exilberliner (und meine Bemerkungen dazu) bezogen sich übrigens auf einen anderen Aspekt: der Verbindlichkeit von Regeln...(aufgrund der Infektiosität muss man da Ausnahmetatbestände in der Tat sensibler prüfen als bei Doping)

Gutes Argument, denke mal, das ist eine Abwägungssache...

Einerseits: Wie hoch bewertet man das prinzipielle Teilnahmerecht jedes Spielers eines Teilnahmelandes? Wie bewertet man einen (ausnahmslosen!!) Impfzwang? Andererseits: Wie sollte ein Nachweis einer (wahrscheinlichen) Immunität denn standardisiert nachgewiesen werden?

Knorr fordert übrigens nicht seine Zulassung zur EM.....damit entlastet er doch die EHF und den DHB von der näheren Diskussion dieses Abwägungsprozesses. Die EHF verkündet es einfach - und niemand stellt es infrage, auch nicht die Betroffenen.

Für die EHF das Einfachste, nuja - und sie kommen damit durch (das sagt aber noch nicht unbedingt etwas über die Sinnhaftigkeit aus)

Edit:
    @Doping: das ist eine andere Ebene: Dopingregeln zwingen einen dazu, etwas zu unterlassen. Die Coronaregelungen der EHF zwingen einen dazu, etwas zu machen.Dopingregelungen haben übrigens auch Ausnahmetatbestände (z.B. bei Medikamenteneinnahme bei Krankheit) - die EHF-Coronaregelung kennt keine Ausnahmeregelung!

tclip schreibt:

Zitat

..."insofern wäre knorr bei der em für keinen anderen spieler ein ansteckungsrisiko"
    ist sowas von falsch und durch nichts zu belegen...

Für keinen Spieler ein höheres Ansteckungsrisiko als ein geimpfter Spieler (ohne weiteren Kontrollen)

Das war der Kontext in meinem Posting...Unklar ist mir, ob man die Klammer auch weglassen kann (da wird hier aber auch keiner für Klarheit sorgen können).

Nuja, mit dem 'Verstehen' ist das so eine Sache. Du verstehst z.B. nicht, auch nur ein Posting orthografisch korrekt abzusetzen und ebenfalls nicht, kontextbezogen zu zitieren - meine Aussage war der eingangs zitierte Satz - und nicht das aus dem Kontext isolierte Zitat, das übrigens auch noch formal falsch ist, da ich Groß-und Kleinschreibung berücksichtigt habe (es ist schon ein Gebot der Höflichkeit, den Betroffenen konkret aufzuklären, wenn man ihn mangelndes Verstehen vorwirft).

Tja, es ist wie immer bei solchen Themen - mit tclips 'Einsteigen' kommt die nahende Löschung (dabei war die Diskussion vorher eigentlich doch recht gut)

@2. Posting von Tclip: Ich sehe nicht bzw. es ist nicht bekannt, dass Knorrs behandelnde Ärzte ihn (in seinem spezifischen Fall!!) dringlich zur Impfung raten.

Paul: Nö, das gilt doch für einen Genesenstatus allgemein (in der Gesamtheit) - aber Knorr hat ja spezifische Werte, die ständig erhoben werden und über deren Einordnung es schon Erfahrungswerte geben wird.

Wenn ich die Reaktionen aus seinem Verein so lese, liegt die Vermutung nahe, dass die miteinander kommunizieren/koopieren und Knorr nicht irgendwelche Werte erfindet.

Tja Deine persönliche Verdächtigung im vorletzten Satz ist natürlich unappetitlich - und verhindert/unterdrückt jede Diskussion über durchaus komplexe Sachverhalte. Sowas ist leider weit verbreitet - und deshalb muss man für DHB und EHF auch Verständnis haben (Knorr hat das offensichtlich auch), die Sorge ist halt groß, in denunziatorischer Absicht verdächtigt zu werden...

Von daher handelten mit Knorr, dem DHB und die EHF alle Akteure aus ihrer Perspektive nachvollziehbar...(man könnte noch anfügen - den Schaden hat der Erstgenannte....)

Es ist doch absurd, Erwartungshaltungen an jemanden zu knüpfen oder Vorwürfe zu richten, der medizinische Behandlungen in Anspruch genommen:

Zitat

...bei knorr speziell finde ich es wirklich unsäglich, dass er zunäcsht die ganzen möglichkeiten unseres gesundheitssystem zum bekämpfen seiner
    damaligen krankheit nutzt,,,

Die Einschätzung macht doch wirklich nur ansatzweise (!!) Sinn, bei einer vorgängig nicht erfolgten Impfung - ist Knorr jetzt auch zu ewiger Gefolgschaft zu Spahn und all jenen Hunderttausenden verpflichtet, welche das Gesundheitssystem ermöglichen? Blöderweise gehören seine jetzt behandelnden Ärzte auch dazu

Nochmal: Knorr hat eine (höchstwahrscheinlich) ständig überprüfte Immunität - das ist hinsichtlich der Ansteckungsgefahr natürlich sogar besser als es eine ISOLIERTE Impfung (ohne weitere Kontrollen) jemals sein könnte.

Insofern wäre Knorr bei der EM für keinen anderen Spieler ein Ansteckungsrisiko...ich sehe eigentlich keinen sachlich gerechtfertigten Auschlussgrund (es gibt Gründe, die sind aber sportpolitisch motiviert)

Durch Omicrom könnte sich die Sachlage rasch perspektivisch ändern, im Moment kann man ja kaum von einem gesicherten Wissenstand sprechen (interessant wäre, welcher Impfstoff am besten vor Omicron schützt - nicht völlig unrational, da noch ein paar Tage zu warten. Aber das ist jetzt allgemeine Coronadiskussion)

Achja, übrigens. entbehrt schon nicht der Ironie, dass hier jemand über die Lesekompetenz bzw. das Leseverstehen anderer User Urteile fällt, der selbst kaum in der Lage (oder willens ist - weil das dreist wäre, gehe ich gutwillig von Unfähigkeit aus), auch nur einen halbwegs schriftsprachlich korrekten Satz hier zu verfassen.

TCLIP: zum Zeitpunkt seiner Infektion gab es noch keine Impfstoffe. Seit seiner Erkrankung ist Knorr 'natürlich immun' (sowas wird bei ihm als Leistungssportler natürlich ständig überprüft werden).

Was man jetzt dem DHB für einen Vorwurf machen könnte, weiß ich nicht. Es war und ist (!) ja nie auszuschließen, dass Knorr (in Konsultation mit seinen Ärzten) sich wegen einer veränderten Sachlage hinsichtlich seinen Immunschutzes für eine Impfung entscheidet.

Einen Vorwurf könnte man dem DHB evtl. hingegen machen, dass er sich nicht für sein Verbandsmitglied bei der EHF eingesetzt hat, um doch eine Ausnahmespielgenehmigung zu erwirken. Allerdings zeigt auch der Diskussionsverlauf hier, dass man da sehr, sehr viel vom DHB verlangen würde....

TCLIP: och, für Dich hab ich auch keinen Funken Mitleid ;)