Das tut die FAZ (Heike) aber auch:
ZitatKeine Partie ohne neue Gerüchte - das war auch beim 28:25 des HSV in Flensburg so. Nach Informationen des NDR soll es beim letzten Saisonspiel 2008/2009 der Flensburger gegen GWD Minden nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Als Außenseiter gewann Minden damals und blieb in der Liga. Nettelstedt stieg ab. Hummel, Ausrüster von SG und GWD, soll seine Finger im Spiel gehabt haben, auf Flensburger Spieler zugegangen sein und etwas weniger Einsatz verlangt haben, so der NDR. Damit konfrontiert, sagte der Flensburger Lars Christiansen, Inhaber eines Hummel-Geschäfts in Hamburg: „Ich kann versprechen, dass keiner bei der SG Flensburg mit Absicht verliert. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Hummel zusammen. Die würden so etwas nie verlangen.“ Auch in dieser Sache war Hamburgs Peter Krebs informiert. Er sagte: „Man sollte jetzt nicht jedes Spiel mit der Lupe anschauen. Ich habe das Spiel auf Video zuhause. Für Flensburg ging es um nichts mehr, eine enttäuschende Saison endete für sie. Das war der Grund für die Niederlage.“
Ganzer Artikel: ganzer Artikel
Heike ist übrigens kein FAZ Redakteur, sondern in Hamburg lebender regelmäßiger (vermutlich) fester freier Mitarbeiter, dessen Arbeit (vor der Affäre) einen durchaus sehr freundlichen Charakter hatte ("»Kultur ist. wenn der THW spielt ...«").
Nuja, die dritte Erstligs-Bundesliigamannschaft, die von Hummel ausgerüstet wird, sind übrigens die Rhein-Neckar-Löwen (HSV-Krebs findet ja auch zitatweie Erwähnung - alle zusammen
)
Der NDR hat doch noch nichts publiziert - ungewöhnlich, soll er zu irgendwas gedrängt werden? Wie man jetzt eine ganze Mannschaft dazu animieren soll, zurückhaltend zu spielen, ist mir unter Profibedingungen mit hoher Personalfluktuation schleierhaft.
Tja: mein Fazit: die Schlammschlacht zwischen SG und THW (naja, irgendwie Nahestehenden, ich vereinfache mal) geht jetzt erst richtig los - bisher ist die Munition des THWs (oder irgendwelcher ihm wohlgesonnener Personen) aber (noch?) recht trocken. Mal gucken, ob der NDR es journalistisch verantworten kann, seine angeblichen Informationen zu veröffentlichen.