Beiträge von Karl

Ömar schreibt:

Zitat

Dann plant Minden jetzt endgültig für die 2. Liga, oder?

Wieso? Der Vertrag von Katsigiannis läuft am Ende der Saison aus.

Nuja, hauptsächlich wohl seit langem Bernd Gessert (CP-Pharma, son 'Medikamentenzeug' für Tiere, umsatzmäßig ist 'der Laden' gar nicht so groß, scheint aber renditestark zu sein - keinstenwegs von der Größe zu vergleichen mit Braun/Melsungen). Tja gleich 3 Hauptfinanziers mittlerweile aus der Gesundheitsbranche: Melsungen, HSV-Handball, Burgdorf - in ner Landeshauptstadt gibts dann ja auch noch einige Nebenfinanzierungsmöglichkeiten (Toto-Lotto, regionale Versicherungskonzerne/Sparkassen und so: ist ja vom Zuschauerzuspruch, Lage der Halle usw. nicht sone traurige Angelegenheit wie in der Landeshauptstadt Düsseldorf).

Ergänzungen von Burgdorfer Usern willkommen :hi:

Zitat

Karl schrieb:
    Wiederhole ich mal die Frage von gestern morgen: Zitat: Darf man mal fragen, was nach dem Spiel überhaupt passiert ist? Ihr meinst doch nicht ernsthaft die Szene, die auf DSF zu sehen war ?(

Retzi schrieb daraufhin:
    Karl wenn Du darauf bestehst!http://www.ezeitung3.info/neu/artikel.ph...&dat=01.03.2010</a>

Äh Retzi, Dein Link beantwortet in keinster Weise meine Frage.

Es ging also nur um den halb abwehrenden Schubser auf den losstürmenden und von mehreren Leuten zurückgehaltenen Niemeyer nach Spielende, der in der DSF-Übertragung gut zu sehen war ?( (und das soll Körperverletzung sein :lol: - nuja, das schaut aber dann schon eher nach 'Verleumdung'aus ;))

Oder um was ging es?

Edit: Mit ein paar edits neu layoutet - Sinn und Text blieb gleich

Darf man mal fragen, was nach dem Spiel überhaupt passiert ist? Ihr meinst doch nicht ernsthaft die Szene, die auf DSF zu sehen war ?(

Naja, das Niemeyer ein bißchen sauer war nach dem doch recht unschönen/unglücklichen Schlag, der zu seinem zeitweisen Ausscheiden im Spiel führte ist klar - nuja, der 1. des Monats mit der mit Sicherheit sehr üppigen Gehaltsüberweisung von Gauselmann naht ja - das wird schon versöhnen. Die Symbolbedeutung wird halt gehörig eingepreist sein. Zahlt sich halt im Sold der direkten Konkurrenz aus, in Dankersen 'Volksheld' gewesen zu sein - das das marktwertsteigernde Volk jetzt 'nöckelig' ist, das braucht nun keinen zu wundern: die sind ja nicht blöde, jedenfalls nicht alle.

Amsonsten hat das Spiel gezeigt, das Niemeyer kein etatmäßiger Mittelmann ist - das war eigentlich schon vorher klar. Nuja, da wird Lübbecke dann wohl zur nächsten Saison handeln. Spielerisch und über weite Strecken auch kämpferisch war das gar nix von Lübbecke - brauch man keine weiteren Worte zu verlieren (bei der personellen Besetzung und dem breiten Kader...)

Schlüsselfigur bei den Dankersern war m. Mn. eindeutig Apollo Just, der dann in seiner unnachahmlich Art auch Schäpsmeier im Angriff mitgerissen hat - prima. Das kann natürlich nicht jedes Spiel so laufen: die individualistische Art von Apollo Just ist natürlich seine Riesenstärke und auch seine Schwäche. Das Einbinden der RLs hat nicht so geklappt (das lag aber auch an deren Bewegungsabläufen)- schön, daß aber Putics in der 2. HZ. ein sauwichtiges Tor gemacht hat (und Schmidt auch seine Verletzung vollend überwunden zu haben scheint)

Abwehr auch wie gewohnt (klasse!). Sorgen macht mir allerdings der erzwungenen Einsatz von Lommel - GWD hat überhaupt keine Personaldecke, es darf halt überhaupt nichts passieren. Das Ding vorgestern konnte auch nur gelandet werden, weil alle potentiellen Leistungsträger individuell stark gespielt haben - so kanns nicht immer laufen (z.B. wenn sich Apollo an einem stärkeren Mittelblock über 60 Minuten die Zähne ausbeisst).

TW-Duell auch eindeutig gewonnen (v.a. Putera kann sich da einiges vom Stellungsspiel von Katsigiannis abgucken - richtige Glanzparaden von K. waren nur selten notwendig, stand schon häufig da). Schäpsmeier hat zudem z.B. sehr gut geworfen (tw. auch aus guten Wurfpositionen - Abwehrleistung von ihm war natürlich auch gut).

Okay, das Ding ist unwiederruflich auf der Habenseite - das sind natürlich auch mehr als 2 normale Punkte: jetzt muß man in Kiel und Balingen weitersehen.

Ps. Die Kaktus-Aktion fand ich nur mäßig originell (ist halt auch schwierig immer was neues zu finden) - aber war sicherlich noch akzeptabel.

Wintermute schreibt:

Zitat

Außerdem, dass er vor kurzem ein Comeback-Angebot von Hotti Bredemeier abgelehnt hat.

Oje, das verheißt aber nicht Gutes für die (öffentlich noch ausstehende) Bekanntgabe der Diagnose der neuen Schulterverletzung von Klesniks.

Das heißt also: GWD guckt sich auf Mitte und/oder (?) RR um.

Bei der Frage nach den Möglichkeiten (sowohl 'freie und bereitwillige Spieler' als auch finanzielle Ressourcen) halten sich die Dankerser Verantwortlichen öffentlich bedeckt.

Oliver schreibt:

Zitat

Daniel Svensson hat GWD Minden nach Angaben des "Ekstrabladet" einen Korb gegeben. Quelle: http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/article1282772.ece

Oliver: Da ist wirklich mal ein großer Dank überfällig für Deine Durchsicht der internationalen Internetpresse - ist ein (wenn nicht gar das) 'Highlight' der Handballecke.

Jetzt wissen also wir Dankerser Anhänger, daß sich Hotti, Richard Ratka und die Gesellschafter um einen Ersatz für den langfristig ausfallenden Wleklak bemühen (können) - war nicht so klar.

Das Mindener Tageblatt hat die Svensson Sache aufgenommen (woher sie es auch immer haben ;)) und Hotti Bredemeier befragt:
    Link

Ps. Ich habe Svensson nicht bewußt wahrgenommen - kennt den einer?

Hummel schreibt:

Zitat

Meines Wissens hat Richard nur einen Einjahresvertrag bekommen, aber ich kann mich natürlich auch irren bzw. falsch informiert sein.

Nein: Ratkas Vertrag läuft bis 2011 Link. So wurde es zumindest durchgehend kommuniziert.

Fry: Warum sollte man irgendeinen Nachfolger für ihn handeln ?(

Richard Ratka hat bei GWD einen Vertrag bis 2011. Da braucht bei Klassenerhalt nichts verlängert zu werden.

Sehe nicht, warum der nicht eingehalten (gilt für 1. Bl.) bzw. bei Abstieg nicht verlängert werden sollte.

@Christophersen: Nicht sonderlich überraschend, daß er nicht nach Lemgo zurückkehrt.

Man kann einen Spieler 1mal 'ausleihen' (das kann auch sehr sinnvoll sein) - aber nicht 2, (oder gefühlte) 3 oder 4 mal (oder wie oft das war).

Außerdem weiß ich nicht, wie in Lemgo so die Grundstimmung/Athmosphäre im Verein/Mannschaft ist - Christophersen weiß das aber....

Arcosh schreibt:

Zitat

Der ursprüngliche Sponsoring-Vertrag des TBV Lemgo mit Heristo läuft im Sommer aus und bislang habe ich noch nichts darüber gelesen, zu welchen Konditionen die Zusammenarbeit fortgesetzt werden wird.

Wobei die Frage ist, ob Heristo den (Verlängerungs-) Vertrag nicht faktisch mit sich selbst abschließen/aushandeln wird.

Wenn man sich die Beiratszusammensetzung (entscheidendes Gremium in Lemgo) des TBVs so anguckt, dann ist der TBV Lemgo praktisch Teil des Heristo-Konzerns.

Einer Vertragsverlängerung bedarf es da eigentlich nur aus rein formalen Gründen ;) so ungefähr: von einem Heristo Konto wird dann umgebucht auf ein anderes

lothar: Das ist übrigens ein wenig traurig...

Was da intern bei Lübbecke abgelaufen ist, weiß ich nicht. Könnte ja sein, daß die Vereinbarung von Storm mit Kölling (Geschäftsführer von N-Lübbecke und in Gauselmanns Firma angestellt, der wird zeichungsberechtigt sein) und Feric (sportlicher Leiter oder sowas) getroffen wurde - und einer der beiden Gauselmänner dann nachträglich sein (alles bestimmendes) Veto eingelegt hat (und sich an die Absprachen seiner Angestellten nicht gebunden fühlte).

Komm da drauf, weil Storm keine personalisierte 'Schuldzuweisung' getroffen hat. Nee, ist sogar gar nicht unwahrscheinlich, daß es so abgelaufen sein könnte (und Storm die vll. 'schuldlosen' Kölling und Feric schonen wollte).

Brummsel schreibt:

Zitat

Dass diese Diskussion derart hochgespielt wird, ist doch nur die Folge dessen, dass die Löwen ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Da werden dann Nebenkriegsschauplätze in den Medien eröffnet, um der eigentlich anstehenden Diskussion auszuweichen.

Theater bzw. 'hochspielen' von Seiten der RNL kann ich da nicht entdecken - Storm weist im Rahmen eines Interviews/Artikel auf den Sachverhalt des Nichteinhaltens einer Vereinbarung von Lübbecke hin - und vermutet, daß dies vorsätzlich geschehen (bzw. geplant gewesen) ist.

Das ist doch sein sehr gutes Recht...(und das hätte er vermutlich auch getan, wenn die Mannheimer in Lübbecke gewonnen hätten).

Theater wäre gewesen, wenn er eine (aussichtslose) Klage etc. angekündigt hätte oder ähnliches.

Frohwein:

Zitat

In Lübbecke und Umland interessiert die Geschichte niemanden. Mit Ausnahme derjenigen, die in der HE lesen, hat es auch niemand mitbekommen. Eine der beiden Tageszeitungen machte daraus eine kleine Randnotiz, die größere erwähnte die Sache gar nicht.

Naja, besser/korrekter: sie erfährt in Lübbecke und Umgebung fast niemand.

Auch wenn man dieses Pausieren gegen den abgehenden Verein generell kritisch sieht - die Lage ist doch eindeutig (nach Storms Darstellung):

Die beiden Vereine haben sich auf das Pausieren geeinigt - Storm hat das sogar schriftlich fixieren lassen (ein bißchen Mißtrauen gegenüber N-Lübbecke war offensichtlich da): niemand hat Lübbecke gezwungen auf die Vereinbarung einzugehen.

Klar ist das nicht einklagbar (das wusste Storm ja auch) - ihm kann allenfalls zum Vorwurf gemacht werden, daß er nicht richtig eingeschätzt hat, mit was für Typen mit welchen Geschäftspraktiken er in der Führungsetage von Lübbecke zu tun hat.

Ps. z.B. der Fall Lackovic lag anders, da es keine vertragliche Beziehung zwischen dem THW und der SG gab - das hier hat schon eine andere/neuartige Dimension.

Ach, das Interesse von Coburg an Roch und von Roch an Coburg ist ziemlich naheliegend. Das sich das beide Seiten überlegen - da kann jeder drauf kommen.

Eigentlich eine logische Verbindung (so groß ist der Managermarkt ja nicht - und Coburg hat ohne Zweifel ein gewisses Potenzial, aber scheint nun wahrlich kein einfaches Pflaster zu sein)

Ja, Roch hatte es in Lübbecke auch mit schwierigen Umfeldbedingungen zu tun (omnipräsenter 'Vereinseigentümer') - am Ende auch gestörtes Trainer-Managerverhältnis (die Kritik von Roch an der Arbeit des Trainers in der 'Endzeit' fand ich nachvollziehbar - aber er hatte halt nicht die 'Befugnisse', da für einen Wechsel zu sorgen)

So von außen (aber recht intensiv) beobachtet, ist seine Arbeit da eigentlich durchaus positiv zu bewerten (von einzelnen, aber gut nachvollziehbaren, Ungeschicklichkeiten (z.B. eskalierende 'Unstimmigkeiten' mit einigen organisierten Fans) in der chaotischen Endphase abgesehen).

Da haben die Coburger einen guten Griff gemacht, wenn man den da in Ruhe arbeiten läßt ist das sicher erfolgversprechend (...da war sich mancher bei dem im Mindener Land ebenfalls bestens bekannten Wahl nicht so sicher ;) Aber der hatte natürlich in Coburg auch keinen einfachen Job zu erledigen, die Umfeldbedingungen und auch die persönlichen Voraussetzungen (z.B. Spielervermittler, keine regionalen Kenntnisse) stimmten einfach nicht)