Darf man mal fragen, was nach dem Spiel überhaupt passiert ist? Ihr meinst doch nicht ernsthaft die Szene, die auf DSF zu sehen war 
Naja, das Niemeyer ein bißchen sauer war nach dem doch recht unschönen/unglücklichen Schlag, der zu seinem zeitweisen Ausscheiden im Spiel führte ist klar - nuja, der 1. des Monats mit der mit Sicherheit sehr üppigen Gehaltsüberweisung von Gauselmann naht ja - das wird schon versöhnen. Die Symbolbedeutung wird halt gehörig eingepreist sein. Zahlt sich halt im Sold der direkten Konkurrenz aus, in Dankersen 'Volksheld' gewesen zu sein - das das marktwertsteigernde Volk jetzt 'nöckelig' ist, das braucht nun keinen zu wundern: die sind ja nicht blöde, jedenfalls nicht alle.
Amsonsten hat das Spiel gezeigt, das Niemeyer kein etatmäßiger Mittelmann ist - das war eigentlich schon vorher klar. Nuja, da wird Lübbecke dann wohl zur nächsten Saison handeln. Spielerisch und über weite Strecken auch kämpferisch war das gar nix von Lübbecke - brauch man keine weiteren Worte zu verlieren (bei der personellen Besetzung und dem breiten Kader...)
Schlüsselfigur bei den Dankersern war m. Mn. eindeutig Apollo Just, der dann in seiner unnachahmlich Art auch Schäpsmeier im Angriff mitgerissen hat - prima. Das kann natürlich nicht jedes Spiel so laufen: die individualistische Art von Apollo Just ist natürlich seine Riesenstärke und auch seine Schwäche. Das Einbinden der RLs hat nicht so geklappt (das lag aber auch an deren Bewegungsabläufen)- schön, daß aber Putics in der 2. HZ. ein sauwichtiges Tor gemacht hat (und Schmidt auch seine Verletzung vollend überwunden zu haben scheint)
Abwehr auch wie gewohnt (klasse!). Sorgen macht mir allerdings der erzwungenen Einsatz von Lommel - GWD hat überhaupt keine Personaldecke, es darf halt überhaupt nichts passieren. Das Ding vorgestern konnte auch nur gelandet werden, weil alle potentiellen Leistungsträger individuell stark gespielt haben - so kanns nicht immer laufen (z.B. wenn sich Apollo an einem stärkeren Mittelblock über 60 Minuten die Zähne ausbeisst).
TW-Duell auch eindeutig gewonnen (v.a. Putera kann sich da einiges vom Stellungsspiel von Katsigiannis abgucken - richtige Glanzparaden von K. waren nur selten notwendig, stand schon häufig da). Schäpsmeier hat zudem z.B. sehr gut geworfen (tw. auch aus guten Wurfpositionen - Abwehrleistung von ihm war natürlich auch gut).
Okay, das Ding ist unwiederruflich auf der Habenseite - das sind natürlich auch mehr als 2 normale Punkte: jetzt muß man in Kiel und Balingen weitersehen.
Ps. Die Kaktus-Aktion fand ich nur mäßig originell (ist halt auch schwierig immer was neues zu finden) - aber war sicherlich noch akzeptabel.