Beiträge von Karl

    Ja, das ist wirklich übel - Hauptproblem ist vielleicht das Internet, dass alles irgendwann mal Geschriebene ewig archiviert. und abrufbar bleiben lässt....

    Ja, Internet und damit verbundene soziale Kontrolle und auch eine bisweilen völlig übersteigerte Erwartungshaltung an privates Verhalten sind schon eine brisante Mischung.

    Und da bin ich andere Meinung als hlp: öffentliche Klarstellungen zu privaten Vorgängen, das kann/sollte man niemanden abverlangen! (auch wenn die Vorgänge eigentlich völlig harmlos sind und Vorwürfe unberechtigt sind bzw. Sachverhalte stark dramatisiert dargestellt werden bzw. nebulös und zu allen möglichen Spekulationen anregend)

    capitano schreibt:

    Zitat

    Kiro: Ich weiß, streich einfach mal das "Ost", dann passt das. :)

    Nein, Du weisst immer noch nix...:lol: Lemgo ist Lippe, nicht Westfalen (das sind 2 unterschiedliche Landesteile NRWs) Westfalen (träfe auf 2 der 3 Kandidaten zu), ist nicht ganz so falsch wie Ostwestfalen (trifft nur auf einen zu) - aber geht trotzdem nicht..

    Okay, Oder haste dich tlcip angeschlossen mit seinen legendären reichsbürgerartigen (ach nee, die sind ja dagegen total realitätsnah) These: "Lippe gibt es nicht" ? @ Capitano: die belustigende/absúrde Diskussion damals haben wir übrigens auch Deinem Podcast und deiner geographischen Kenntnissen der Gegend zu verdanken :hi: (von daher absolut 'on-topic)

    Immer wieder gerne verlinkt: Geographie-Exkurs Ostwestfalen +/- Lippe

    Hmja, hat weniger mit 'momentan nicht gut zu sprechen' zu tun, sondern FvB kann man natürlich nicht nominieren für eine Top 10 des Vereins, wenn man auch Robert Hedin und Arne Niemeyer auf seiner Position aufnehmen kann, zudem noch Nenad Bilbija (und auch Aaron Ziercke ist ja nominierungsfähig)

    edit: sorry: Dujshebajev hat nicht 2, sondern 3 Jahre bei GWD gespielt (reicht aber halt auch nicht für die notwendigen 5 Jahre). Leider wurde er ja nach hervorragenden Beginn in einen seiner ersten Spiele von Bezdicek in Schwartau verletzt, am Fuß (ja, diese Scheiss-Fussverletzungen) war dann noch Nachoperation notwendig, schien schon lange Zeit für ihn ein Handicap gewesen zu sein. Bin überzeugt davon, dass ohne dieses Foul GWD 1998/99 Meister geworden wäre - oder zumindest äußerst ernsthaft darum mitgespielt hätte.

    Smitty schribt:

    Zitat

    Kurzer Kommentar noch zu Karl's GWD Liste, da finde ich einen Punkt auch etwas seltsam: Dalibor Doder auf Rückraum Mitte, statt Talant Dujshebajew oder Frank von Behren? Doder war doch gefühlt Mitte 40 als er zu GWD ging und GWD in der 2. Liga. Finde ich persönlich eine komische Wahl

    FvB hatte ich sehr genau bei der Erstellung meiner Liste im Blick ;) (hat übrigens nie richtig Mitte im Angriff gespielt) Talant war leider nur 2 Jahre bei GWD, Doder war 31 als er zu den Dankersern wechselte und hat dort 9 Jahre gespielt (hm, mir fällt auch spontan gar kein Mittelmann ein, den man ernsthaft nominieren könnte und mehr als 5 Jahre seit den 80er da war - diese 5-Jahresrestriktion hab ich ja erläutert, das Spitzenvereine leichter Leute halten können - übrigens ein Erkenntnisertrag dieses Threads; EllaK direkt im Posting über mir hat ähnliche Erfahrungen bei der Zusammenstellung (noch weitaus deutlicher als bei GWD, wo ja trotz der 5 Jahre noch ne namhafte Truppe zusammenkam)

    @insgesamt: Achja, Smithy, irgendwie alles bei Dir anders angekommen als es beabsichtigt war (hab vll. auch nicht deutlich genug gemacht) - Herabsetzungen oder so waren nicht beabsichtigt. Gummersbach ist auch echt schwierig...aber dennoch: Heiner Brand....:)

    Erreff: Nee, eigene Meinungen sind in Foren immer diskutabel - wozu soll das Ganze hier denn sonst dienen? Die Listen hier werden zur Diskussion gestellt....Als Ersteller kann man sich halt Kommentaren anschließen (in meinem Falle: Rambo, den hatte ich vergessen) oder nicht (FvB - die Nichtberücksichtigung erfolgte im vollen Bewusstsein, schon klar, dass das vll. unverständlich erscheinen mag, aber...)

    Ich glaub, Problem ist auch ein bissel Verständnis von Top 10 - für Schwenker plädier ich halt auch, weil der als junger Mann von Grambke gekommen ist und weit mehr als ein Jahrzehnt beim THW als Leistungsträger aktiv war und dort auch seine Karriere beendet hat - klar der wird kaum der beste LA aller Zeiten gewesen sein (zu seiner Zeit gab es z.B. ja auch Arno Ehret), aber der war halt schon über eine sehr lange Zeit das Gesicht des THWs....(und hat auch so durch die Spielweise auch ne Menge Emotionen geweckt, als die Ostseehalle auch noch wirklich Ostseehalle war)

    Viele Andere aus den Top 10 kamen halt mal zum THW, spielten da gut - und gingen dann wieder...(ohne die unselige Geschichte wäre Schwenker wahrscheinlich heute noch beim THW)

    ARD/ZDF-Übertragungen sorgen aber erstmal überhaupt dafür, dass Zuschauer Anknüpfungspunkte zu Handball finden (z.B. einige Spieler kennen)

    Die HBL-Spieltage nach den Turnieren sind übrigens gut besucht (ganz krass 2007, da hielt das über Monate an). Außerdem versteh ich S...so, dass die ja ein Handball, kein reiner HBL-Sender sein wollen.

    Ein besseres 'Schaufenster' als die Übertragungen bei ARD/ZDF kann man doch gar nicht haben, wer dann Geschmack gefunden hat und 'einkaufen' will, geht zu S-Nation...

    Nicht zu vergessen sind auch die vielen (oftmals deutlich fortgeschrittenen Alters) irgendwie latent Handballinteressierten (mit oftmals besseren Kenntnissen der Handballvergangenheit als der Gegenwart), die halten über diese ARD/ZDF-Übertragungen den 'Kontakt' zu dem Sport (und der Ein oder Andere...)

    Ist klar, dass wir hier nicht über Massenphänomene und Massenabos für S-Nation reden, aber.....(womöglich ist ja auch jemand tischtennisinteressiert, dafür allein würde er es aber nicht abonnieren, nuja, aber mit Handball, der guckt da gern die Turniere auf ARD/ZDF...)

    Nee, das wäre das Verkehrteste, was S-Nation machen könnte, den ÖR die deutschen Spiele wegzunehmen (und Basketball-Natimannschaft, die jetzt ja anscheinend exclusiv pay laufen, hatten ja nicht annähernd die attraktiven Sendeplätze im ÖR)

    Naja, die Nationalmannschaftsturniere bei ARD und ZDF sind aber eigentlich die beste Werbung für S-Dingsbums. Handball ist präsent.

    Alle Spiele außer der deutschen Mannschaft exclusiv (und die Spiele der DHB-Auswahl ohne Florian Naß und Konsorten!!) wäre absolut ausreichend und vielleicht auch das Beste

    Das w 16 European Open hat übrigens interessanterweise Spanien gewonnen - von denen hat man im Jugendbereich die letzten Jahre ja nun überhaupt nix gesehen (Finale mit gleich 10 Toren gegen Rumänien gewonnen - rumänischer Finaleinzug natürlich auch interessant). Turniersieg der Spanierinnen ist schon nen Ding.....(find das sehr erfreulich, dass sich da was tut, ist auch dringend notwendig)

    Leider konnte ich vom Turnier gar nix sehen...alle Spiele sind aber auf ehf-tv nachsehbar....Julischka hat sich bestimmt ALLES angeguckt und hätte uns sicherlich gern seine Sichtweise mitgeteilt und uns neugierig gemacht - ist aber leider gesperrt. Son Service ist ja vom hier frei rumschreibenden (oder wie man die Tätigkeit hier nennen soll) 'Reichsbürgerphilosophen' und ähnlichen Provokateuren leider nicht zu erwarten

    @Madel: danke für den Übersetzungsversuch (bin ich wenigstens beruhigt, dass ich das als Einziger nicht so recht nachvollziehen kann)

    Gut, die Frauenrechte iiegen ja in Deutschland förmlich auf der Straße, das betrifft auch die internationalen Rechte für CL und Turniere. Das sich da S-Nation (blöder Name irgendwie - oder?), drum bemüht, ist naheliegend.

    Ist die Frage, ob denen die Fallstricke so bewusst sind. Was sicher nicht kommen wird, ist, dass den nur Männerinteressierten der Frauenhandball aufgezwungen wird (etwa durch 50/50 Magazinsendungen wie in Ungarn)

    Werbung für Frauenübertragungen könnte man im Männerbereich aber schon erwarten - ist natürlich klar, dass sich jemand mit Männerhandballaffinität leichter für Frauenhandball gewinnen lässt als jemand ohne Handballbezug.

    Zudem strebt S.Nation bestimmt auch Komplettheit im Handballbereich an, dazu gehört einfach auch Männer- und Frauen CL + Natinalmannschaftsturniere.

    Problem ist nur, was der Frauenhandball so anzubieten hat - die Frauennationalmannschaft sorgte ja eher die letzten Jahre für Belustigung (okay, Groener weg - je länger die mit dem bei einem Turnier zusammen waren, desto schlechter wurden sie ja :lol:); die potentiellen CL-Teilnehmer Bietigheim (Dauerbeschallung durch debile Trommelei) und Dortmund mit seiner Leichtathletikhalle haben höchst unattraktive Hallen. Ne Hoffnung wäre vll. Ferencavaros mit seinen beiden deutschen Rückraumspielerinnen.

    Den Reputationsschaden, den die Frauenhandballnationalmannschaft (verantwortlich: DHB-Spitze) dem Frauenhandball in den letzten Jahren bei den nur dort gelegentlich reinschauenden 'eigentlich' Männenhandballfans' zugefügt hat, würde ich nicht unterschätzen (kann man hier im Forum auch ganz gut nachlesen, von Leuten, die mal in den Frauenhandball bei nem 'großen' Frauen-Nationalmannschaftsspiel 'reingeschaltet' haben)

    HBF-Bundesligaalltag im Pay-TV - hm, ne wegen des Niveaus echt was für 'Experten'....

    Da sollte s-nation die Sache vll. echt vorsichtig im Frauenbereich angehen und sich auf echte Highlights (z.B. CL-F4) fokussieren (leider findet man die im Ligaalltag nun recht wenig - THC ist vll. relativ telegen, Halle, Trainer, Ostdeutschland...)

    Erwerb von EM und WM im Frauenbereich wäre natürlich Pflicht (und ist ja nun wirklich auch machbar)

    Ja, das ist schwierig, aber Frauenbereich könnte durchaus zu so eine Art Bonusargument auch für primär Männerinteressierte werden....wie man das genau angehen könnte, hm....(meine These ist: Klasse statt Masse - gibt nur leider recht wenig Klasse)

    Weitere Idee wäre im Männerbereich die Übertragung von Topspielen aus Ligen wie Dänemark (oder warum nichtt auch mal Györ vs. Ferencavaros probieren? Oder Brest vs. Metz oder Bukarester Stadtderby in der Liga Florilor)

    Vermutlich wird S-Nation im Volleyball und Basketball auch die Frauenrechte erwerben, schon allein deshalb werden die das auch im Handball machen. Frauenvolleyball kann man sich ja auch echt besser angucken als diese dumpfe Draufhauen bei den Männern...(da hat Volleyball aber auch ne Sonderrolle)

    Tja, so bissel bin ich aber auch bei der Skepsis von Rheiner: Basketball, Volleyball, Tischtennis und Handball sind Sportarten, die wenig miteinander verbindet, hm reichen die zusammengefügten Einzelteilmärkte?

    Integration des Frauenhandball wäre eine spannende Angelegenheit...

    Zeitzi: ICH SCHREIB DEMNÄCHST Alles Groß, Dann Übertrumpf Ich IHN Noch :lol:

    Nee, das anscheinend apodiktisch wirkende Auftreten bitte ich zu entschuldigen (ist auch nicht so gaaanz ernst gemeint...)...aber VFL-Toplisten ohne Heiner Brand oder THW Listen ohne Schwenker - das ist ein fast schon persönliches Problem für mich ;) (an einzelne der sehr raren Übertragungen auf NDR 3 mit Uwe Schwenker als 'Heroren' erinner ich mich noch nach 30 jahren - weiss nicht, ob das nach diesem Zeitraum noch der Fall bei diesen neuzeitlichen Spielern sein wird)

    Hm - und Lemgo Listen ohne Laszlo Marosi oder Siguror Sveinsson (vll. auch durchaus Frank Ziegler??) (will mich jetzt nicht stilisieren, nur zur Erläuterung - Handball-Bundesliga war früher eh viel geiler, die Spieler übrigens auch - will ich den Generationen der Gegenwart aber keineswegs vorwerfen)

    Da Top 10 keine Kriterien hat (außer den 5 Jahren), isses eh eine individuelle Sache (trotzdem Interessant)

    Vielleicht wäre es besser gewesen bzw., die hoffentlich Nachfolgenden machen es vll. so - man nennt eine Jahreszahl, seitdem man den jeweiligen Verein so einigermaßen überblickt und nennt nur Spieler des eigenen Erlebens.

    Das wäre die einmalige Chance einer Verknüpfung von Männer- und Frauenhandball..

    Wird nicht einfach sowas zum Erfolg zu führen - übrigens kein Wunder, dass ausgerechnet Szenefremde (als die sehe ich S-media mal an) auf diese für Außenstehende sehr naheliegende Idee kommen...

    Hm, Petersen in einer VfL-Liste gegenüber Brand bevorzugen? 8|

    Uwe Schwenker gehört übrigens auch unbedingt in jede THW-Liste (der war wirklich über lange Jahre DAS Face der Mannschaft, auch wenn die damals nicht so erfolgreich war), Marek Panas kann man erwägen.

    Son bissel sind halt auch hier die unterschiedlichen Zeiträume das Problem, die man aus eigenem Erleben überblicken kann (meine Lemgo Liste würde z.B. auch anders aussehen als die hier Präsentierten)

    Nee, über Heiner Brand gibts nun echt keine Diskussionen über eine Aufnahme....

    Konnte ihn als Spieler (wie eigentlich fast jeder außerhalb Gummersbach) als aktiven Spieler absolut nicht ab, trotzdem muss man anerkennen, dass er absolut prägend war (schon allein als Abwehrchef.

    Nach seiner Spielerkarriere ist er dann ja zur Lichtfigur des GESAMTEN Handballs geworden (auch ein persönlicher Reifeprozess, er reflektiert das ja selbst). Aber schon aus seiner aktiven Zeit heraus, gehört er nun wirklich an allererster Stelle in die Liste...

    Saisonhöhepunkt wäre dann, wenn man ein HBL-Topspiel in der West-Ukraine (in gut geheizter Halle) austragen würde ;)

    Okay, bissel arg zynisch...(aber wie soll man solche Artikel bzw. darin dokumentierten tatsächlich real existierenden Planungen sonst kommentieren?)

    In Ludwigshafen ist natürlich auch Top-Energieverbraucher BASF beheimatet (gefährdet sicherlich auch besonders das Antreten von Saporoshje in Düsseldorf - schließlich ist das Top-Rüstungsunternehmen Rheinmetall dort beheimatet, die brauchen bestimmt auch zunehmend Energie)

    Jo, das PR/Clickbait-Portal Handball-world (Christian Stein) macht ja schon eifrig quasi Werbung für S-Media.

    Aber- kann mir das mal einer übersetzen?

    Zitat

    ....Ein Herzstück des neuen Konzeptes wird ein cloudbasierter "Content Desk" sein... Dieser ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Verbreitung von Bewegtbildern insbesondere in Social-Media-Kanälen und zu Medienpartnern und wird die Relevanz und Reichweite der Partnerligen signifikant steigern. Dazu wird S Nation Media vertragliche Beziehungen mit führenden Technologie-Anbietern eingehen, die diese Technologien teilweise auch in amerikanischen Profi-Ligen einsetzen....



    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-143701.html

    Nuja, die HBL könnte ja ins Ausland ausweichen, Trainingsbetrieb wäre ja auch betroffen, wenn halt die Sporthallen, in denen sich nicht die "die Armen und Alten" (Zitat Artikel) gegenseitig wärmen, nicht geheizt werden. Katar, Skandinavien, Ungarn, Polen, Frankreich oder Rumänien oder so...(oder mal das USA-Projekt starten).

    Das würde auf jeden Fall kein spezielles Problem der Eulen sein. Und vielleicht auch eine Chance für die Internationalisierung der HBL! (so würde das der Öffentlichkeit bestimmt verkauft werden)