Svenja Huber:
Zitat"Ich habe den beiden Trainern Jakob Vestergaard und Jens Pfänder per E-Mail geschrieben, was mich in den letzten Lehrgängen gestört hat. Mir fehlen Respekt, Ehrlichkeit und Loyalität. Unter diesen Bedingungen kann ich nicht weiter ein Teil dieses Teams sein", sagte die Rechtsaußenspielerin vom Thüringer HC der Deutschen Presse-Agentur. "
Vestergaard (angeblich):
ZitatWie haben Sie davon erfahren, nicht mehr gefragt zu sein?
Durch eine Nachricht auf der Mailbox meines Handys. Und das ist eine Art und Weise, die mich sehr enttäuscht und auch verletzt hat. Man fühlt sich nach den gut vier Jahren, die man in der Nationalmannschaft gespielt hat, nicht wertgeschätzt. Der Bundestrainer weiß, dass ich vormittags als Lehrerin in der Schule arbeite. Warum ruft er mich nicht nachmittags an? Stattdessen sagte er in der Sprachnachricht: Wenn ich noch Fragen hätte, könnte ich mich bei ihm melden.
THC-Homepage - Interview Wohlbold
Na, Vestergaard ruft immerhin an (sind Lehrerinnen denn nicht übrigens auch nachmittags bisweilen inner Schule?) - Spielerin Huber schreibt nur ne e-mail
(wenn schon schriftlich, dafür mags Gründe geben, dann doch per Brief!)
So allmählich kapier ich, warum der DHB ne ganze Horde Trainer/Berater/Betreuer für das Team aufbietet.....(zunächst fand ich das befremdlich, weil der Vestergaard ja die allerbesten Referenzen hat) .
Hm, kann mir aber vorstellen, dass ein Ausstatten von Vestergaard mit allen möglichen Kompetenzen und dazu vll. ein erfahrerer, umgänglicher und allseits anerkannter Delegationsleiter mit Verbandserfahrung (we z.B. der Vorgänger von Hanning - Hanning selbst halt ich für sowas eher - nuja, - nicht geeignet) der bessere Weg gewesen wäre....