Uihhjajei - Spanien gegen Rumänien 26-18.
Weils viele wegen fehlender Übertragung auf eversport nicht gesehen haben, nen paar Sätze dazu:
Als man in die Gesichter der rumänischen Spielerinnen sah, als der 3-Tore Vorsprung zur Pause weg war, konnte man schon ahnen, dass das nix mehr wird.
Neagu in der letzen Viertelstunde ungewohnt resignierend wirknd (da wird natürlich diskutiert werden, ob eine Mitnahme von Christina Zamfir von Brasov als Ergänzung nicht sinnvoll gewesen wäre- okay, ist wirklich nen ähnlicher Spielertyp wie Neagu), die strukturellen Probleme auff RR wurden auch wieder deutlich (Geiger ist halt solide...Vizitui ohne internationale Klasse) - aber Hauptproblem war die überall spürbare Unsicherheit/Hektik/Übermotivation der Mannschaft (die Routine von Bradeanu brachte da auch in der 2. Hz. überhaupt keine Ruhe rein), in der 2. HZ auch sehr deutlich in der Abwehr (dort wechselnde personelle Formationen. Paula Ungureanu hielt weiter, was zu halten war). Nachwuchshoffnung Tanasie (die hat bislang einen sehr guten Eindruck gegen das Fallobst gemacht) kam für Elisei. dann noch zweimal frei vor gescheitert (vom Kreis und Gegenstoß, einer von 2, den anderen hat Nechita vergeben ), Nechita wurde gar nicht eingesetzt vom Rückraum usw.
Für Spanien hatte das Spiel gar nicht soviel Aussagekraft....haben halt die rumänische Verunsicherung clever ausgenutzt. Tja, am Donnerstag gehts für Rumänien weiter gegen Norwegen, dann Freitag gegen Russland. Ist natürlich auch nen etwas ungünstiger Spielplan mit den 2 leichten Spielen am Anfang und dann dreimal hammerhart...bin mal gespannt, ob das noch was wird...