Jo, gestern fing dann schon die 2. Runde an mit Midtylland in Bukarest - beide vor dem Spiel mit 5 Punkte. Bei Bukarest Rodriguez ja schon in Skopje wieder dabei - im Vorfeld der Partie häuften sich da die Meldungen von angeschlagenen Spielerinnen: an diesen Meldungen scheint auch was dran gewesen zu sein: Bukarest mit der schwächsten leistung in der laufenden CL-Saison, vor allem das fehlen einer Linkshänderin merkte man deutlichst - und aus 9m sorgt im Moment primär nur Gullden für Gefahr.....Vom Niveau her auch schwaches Spiel...nach lang andauernden Rückständen konnte CSM dann das Ding noch mal umdrehen.....Das müsste im Viertelfinale natürlich besser werden,,,(und Jörgensen fällt ja auf Monate aus).. Halle war übrigens überraschend voll (4000 schienen das locker gewesen zu sein - verhielten sich aber bis auf die Schlussphase gewohnt passiv)
Helle Thomsen scheint übrigens nach dem Spiel Kim Rasmussen nicht gratuliert zu haben (kann man wegen Bildschnitt nicht zu 100% sagen) und signalisiert dann eindeutig bei Abgang von der Halle eine erfolgte Bestechung... [direkte Aktion 1,26,30)
http://www.ehftv.com/int/video/2016-01-15-csm-bucuresti-fc-midtjylland ab 1,26.30 Uhr
Nuja, bei den Skandinaviern häufen sich in letzter Zeit Verhaltensweisen, die elementarste Höflichkeitsformen missachten (zudem war sie wahrscheinlich nicht bei der PK) - tja, mir erscheint das fast so, als würden sich da einige als sone Art 'moralisch überlegenes Herrenvolk' begreifen, das sich in ihrer Arroganz selbstgefällig suhlt......(natürlich betrifft das nur ne kleine Minderheit der im Handball tätigen Skandinavier)
Wie dem auch sei, das wird ne sauschwere Aufgabe nach der 'umstrittenen' WM-Qualifikationsturniervergabe nach Dänemark, das 'Ding Dänemark gegen Rumänien' zu pfeifen (nuja, nicht mein Problem, mich wird der dänische Verband nicht dazu bestimmen
)
Telegramm noch zum letzten Spieltag: bei dem zum FTC haltenden germanicus muss ich um Abbitte gesuchen - das war in Rostov richtig, richtig gut - den Sieg haben die Russen einzig und allein Lunde zu verdanken! Mit den Budapestern ist in der Verfassung auf jeden Fall zu rechnen - bin hin zum Final-4!
Györ gegen Podgorica natürlich sehr interessantes Spiel - auch da die TW-Leistung imho entscheidend. Von einer Wachablösung kann man natürlich keineswegs reden (soooo stabil wirkt Györ auch nicht auf mich) - aber der Wolteringabgang tut Podgorica schon weh (auch wenn sich Marta Žderić im Verlauf des Wettbewerbs bislang kontinuierlich steigerte)
dann hab ich noch 'Schulden' vom Spiel HCM gegen Fleury her:
Zitat
, morgen find ich vll. mal Zeit, zu überprüfen, ob du Schritte zählen kannst]
Aus Höflichkeitsgründen will ich die Frage jetzt nicht direkt beantworten.....kurz nen Protokoll der strittigen Szenen (unter besonderer Berücksichtigung von Melinda Geiger - Vorbehalt, hab ich auf nem Laptop während ner längeren Zugfahrt mir nochmal angeguckt), aus arbeitsökonomischen Gründen hier nur die SR-Notizen der 2. HZ:
32.28: Geiger nach 2 Schritten reingemacht; 33.45 Geiger-Tor (Stürmerfoul wäre eine Entscheidungsoption gewesen, aber keineswegs zwingend); 35/36: in Unterzahl von Fleury ging Hand recht schnell hoch, folgenlos, da mit Toren abgeschlossen; - haben die SRs aber durchgehend gemacht, siehe 44.20; 40.44: Einwurfentscheidung für Elisa-Ardean diskutabel; 43.00 Geiger hätte FW bekommen müssen; 44.35: auch 7m möglich (Tamasie im Kreis?); 45,05: kein FW für Geiger, sehr gut gesehen; 47.00 kein Freiwurf für Barbosa (Parallelfall zu Abbingh den Angriff vorher mit identischer Entscheidung); 47.40: geiger - lupenreines Tor; 48,30: astreines Geigertor; 50.00: da kann man auch im Gegenstoß 2 min gegen BM geben (sicher Ermessensentscheidung); 5430 Könnte man vll. Freiwurf für F-L geben; 25.30 Hm, Freiwurf für BM hätte es doch geben müssen.....also, wenn man ein Spiel verpfeifen will, hätte man das da garantiert gepfiffen
Im meinen Augen war das eine gute bis sehr gute SR-Leistung...(gröbster Fehler: 29.34 Übersehen des Umreißens der Abwehrspielerin von BM durch die KR von Fleury). Okay, so Sachen mit 'kognitiver Dissonanz' und Livespielen kenn ich von mir selbst nur zu gut, gut das man mit Videos heute vieles (jedenfalls für mich) klären kann (bei ner evtl. Diskussion oder 'Widerspruch' jetzt aber bitte mit Angabe einer konkreten Spielsituation)
EHT-TV Link zu HCM-Fleury