Beiträge von Karl

    Tclip schreibt:

    Zitat

    dass ich den einen beitrag den ich von dir vor wochen zurecht kritisiert hatte weil er
    falsche fakten enthielt
    , du danach mit der lupe evtl. fehler suchst ...

    Kann sich jeder selbst ein Urteil bilden: Hier ab Beitrag 2146 bis 2165

    Unterlass bitte das Lügen! (das ist wirklich dreist mit den "falschen Fakten")

    Zu dem Komplex OWL-Marketing der Vereine kann man sicherlich über einiges interessant diskutieren (Lübbecke und Minden sind überhaupt nicht L - und eigentlich auch nicht OW) - bietet sich mit anderen Usern bestimmt mal die Gelegenheit...(und ist ja auch schon immer mal wieder geschehen)

    Hab das Lemgospiel natürlich nicht gesehen - aber gegen Melsungen ist auch nicht einfach zu spielen... (würde das nicht überbewerten)

    Lübbecke morgen beim SCM könnte durchaus den Durchbruch bringen, wenn man sich so anschaut, was der SCM sich zur Zeit zusammenspielt... (wie z.B. Sonntag bei Dinamo Bukarest)

    Sach mal, liest du überhaupt was ich (zutreffend) schreibe 8o:mad: :

    Karl schrieb in seinem vorletzten posting:

    Zitat

    Stephane Stoecklin wurde in seiner Zeit bei GWD Welthandballer des Jahres...

    Das ist ja echt unglaublich...eine solche Ignoranz...

    Stoecklin wechselte als 27 jähriger im Jahre 1996 zu GWD und wurde dann im Jahr 1997 Welthandballer des Jahres. 1998 verließ er den Verein dann als Torschützenkönig der HBL wegen eines finanziellen Traumangebotes Richtung Japan (für ihn wurde dann von GWD ein gewisser Tutschkin verpflichtet, der neben dem neuverpflichteten Dushjebajew spielte)

    @to all: ja, was soll ich denn da machen? ;( Den Unsinn von tclip hier einfach unkorrigiert stehen lassen?

    Hab den Link jetzt 'frei gestellt' im Posting: klappt es jetzt? (Abbildungen kann man ja schlecht nacherzählen)

    Edit: @ Löwenfisch: ahh, sorry, meintest Harpiks (der klappte bei mir aber auch problemlos)

    Die neue EHF-Rangliste würde dann aber wohl bedeuten, dass die Bundesliga auf jeden Fall einen Platz für das Quali-Turnier zur CL hat (neben dem Landesmeister, der eh schon drin ist) - dann vorrangig vor dem französischen und rumänischen Verband. Es könnten zudem auch leicht mehr als 3 EHF-Cupplätze zustandekommen.

    Danke, Du hast ja wirklich zu allem im deutschen Frauenhandball sofort nen Link bereit :hi:

    Hm, das liest sich aber nicht grad begeistert aus Metzingen an - 20er Kader ohne Qualitätsgefälle ist natürlich Quatsch (man braucht aber Spielerinnen, die allesamt auch schon am Donnerstag regelmäßig bereit und in der Lage sind, zusätzlich zum sonstigen Spielbetrieb zu einem weiten Auswärtsspiel am Samstag aufzubrechen - Flexibilität bei der Anreise wegen Flugkosten und so muss man ja auch haben)

    Hier übrigens noch eine Skizze von dem neuen EHF-Cupmodus (runterscrollen) und dem neuen EHF-Ranking zur Europacupplatzvergabe für 2016/2017 - die deutsche Liga jetzt aufsteigend auf Platz 5, nunmehr vor Frankreich und Rumänien:

    Link anklicken

    Also: (mindestens) 1 Platz CL + 3 Plätze EHF-Cup für die Liga

    Der Beitrag ist noch keine 40 Stunden alt....(brauch auch nen bissel Zeit zur Entzifferung ;) )

    Zitat

    4. Was hat das mit dem Spiel zu tun?


    Die Frage kannste ja nun eher an tclip richten....(wobei ich bei der ganzen Diskussion hier im Thread durchaus einen Zusammenhang mit dem Spiel sehe)

    On-topic ist in diesem Thread aber anscheinend, wenn goalie01 über mich spekuliert :lol:

    Mal eine Frage: Gibt es eigentlich Aussagen schon darüber, ob der THC, Leipzig oder Metzingen nächstes Jahr überhaupt die CL mitspielen wollen? (frag das jetzt wegen des Verzichts auf das Qualifikationsturniers von Leipzig dieses Jahr. Der EHF-Cup der Frauen wird ja auch anders nächstes Jahr durch das Gruppensystem).

    Das ist ja auch eine Variable, wenn man über Personalien diskutiert

    Na, nun meckert mal nicht rum, mit der Maßnahme werden die im Kader enthaltenden Spielerinnen laut Koordinator Sommerfeld demnächst alle die besten Nationalspielerinnen der Welt werden können:

    Zitat

    ...In der Konsequenz müssen wir unsere besten Talente wie Individualsportlerinnen betreuen, damit sie zu den im internationalen Vergleich besten Nationalspielerinnen werden können.“

    Jo, das wird anscheinend erreicht, indem sie sich mit Sommerfeld und Maik Novak unterhalten (z.B. über "Schule, Ausbildung, Universität, Beruf"). Nuja, da können die beiden auf ihren Rundreisen gut Spesen machen...aber ob das sonst was bringt? (in den Vereinen sind ja auch nicht nur Vollidioten und die Spielerinnen sind in der Regel ja auch nicht debil)

    Auffällig, dass in dem HW-Artikel der Bundestrainer (mal wieder) nicht erwähnt wird Link

    Edit: Naja, so eine Kaderzugehörigkeit kann natürlich der ein oder anderen Spielerin helfen beim Kampf mit Prüfungsämtern und so - ganz nutzlos ist sowas nicht (vll. ist die Kaderzusammenstellung mit ihren Inkonsistenzen auch dadurch beeinflusst, dass man Spielerinnen auch aufnimmt, die zwar schon renommiert sind, aber kein 'offizielles Papier' in der Hand haben)

    Oh, die Halle sieht ja gut aus von der Sicht in Tübingen - die Gitter stören von vielen Plätzen? (okay, die Farbe und dieses 'Tussi-Gehabe' des Vereins mag ich nicht - halt Geschmackssache)

    Rückspiel in Dessau - das ist ja mal ne wirklich tolle Halle (kenne die allerdings nur von vor dem Umbau - schönste Halle,die ich kenne mit der Hallengaststätte). Irgendwie ist Frauenhandball ja auch eine Alternative zu den Arenen......Könnte man ruhig in der Öffentlichkeitsarbeit so akzentuieren (statt selbst irgendwann in die Arenen zu wollen, was ja unrealistisch ist)

    Ahja, und die Frauen nach den Männern (vermutlich ein Eintritt? Das würde natürlich auch erklären, warum es bei den Frauen mehr werden...)

    Einstmals bei Dankersen und Eintracht Minden (Ende letzten Jahrtausends/Anfang dieses) hat das nicht geklappt (Eintracht damals in der 1. Liga). Eigentlich wären ja auch wirklich Synergieeffekte denkbar bei einem Verein mit 2 Bundesligamannschaften (Eintracht und GWD waren damals natürlich unterschiedliche Vereine mit derselben Halle).

    Auch bei Borussia Dortmund könnte man sich ja vieles denken...finde dieses Rucksackverfahren mit dem Männersport eigentlich gar nicht schlecht und durchaus erfolgversprechend...(wenn sich das dann wie in Bietigheim umdreht mit dem Rucksack, okay...)

    Okay, das hab ich nicht für möglich gehalten, dass du Sonderzüge von Bielefeld nach Lübbecke und zurück zum Handball planst/forderst :D

    2. Okay: Sportliches Niveau im Hinblick auf Punktekonto der 1. Mannschaft (und nur dieser!) war höher in Lübbecke in den letzten 10 Jahren (das hatte ich jetzt auch, ehrlich gesagt, weniger im Blick. Trotzdem: Dank für den Hinweis - unstrittig richtig)

    Frohwein schreibt;

    Zitat

    Diese Tatsache wird seit Jahren geschickt und absichtlich verschleiert, was aus meiner Sicht auch OK ist.

    Jo, wird ja so geschickt verschleiert, dass es permanent auf den Trikots (vor allem im Jugendbereich) und auch bisweilen im Mindener Tageblatt nachzulesen ist...(die Verleihung des 'Goldenen Ehrenrings', der höchsten Auszeichnung von GWD Minden an Dietmar Harting wurde auch nicht geheim vorgenommen - bei Lübbecke würde es übrigens nur Lachsalven hervorrufen, wenn Feric und Kölling Gauselmann auszeichnen würden - das haben se noch nicht gemacht- oder?)

    Was der Unterschied ist (ganz abgesehen davon, dass bei GWD die Gesellschafterstruktur wesentlich pluralistischer ist - ist ja auch offen, ob jemand anders aus dem gesellschafterkreis oder darauf hinaus die Hauptsponsorenfunktion übernehmen würde, wenn es Harting nicht gäbe - bei Lübbecke wäre das kaum vorstellbar): habe nen Mitglied der Familie Harting sich noch nie zu konkreten sportlichen Sachverhalten öffentlich geäußert gehört - eine Geldstrafe von der HBL hats auch noch nicht gegeben, weil sich die Ordner nicht trauten, einen Harting auf Anweisung der Spielleitung aus dem Innenraum zu entfernen (schon allein, weil da keiner ist) :hi:

    Tja, Lübbecke und GWD, das ist halt primär nen Niveauunterschied - auf allen Ebenen (hab ich schon vor 10 Jahren hier geschrieben, nuja, gibt halt immergültige Wahrheiten)

    edit:
    Lothar schreibt:

    Zitat

    Das verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir das, Karl!


    Nuja, du wusstest einfach bei deinem 'Vorschlag' nicht, wann der letzte Zug Lübbecke verlässt....und 'laberst' dich angesichts der (für den Vorschlag elementaren) Kenntnislücke raus...

    Nuja, Heristo, Volker Zerbe und Fynn Holpert sind mit der Geschichte aber auch verbunden.

    Was in Lemgo passiert, ist im Kreis Minden-Lübbecke völlig unerheblich. Bielefeld wäre auch kein Lübbecker oder Mindener Handballzuschauerrekrutierungsfeld (in größerem Ausmaß), wenn es Lemgo nicht gäbe.

    Natürlich hat Lippe eine eigene Regionalmentalität, die ist in Minden und Lübbecke (und im gemeinsamen 'Zwangskreis') kaum vorhanden - und über die ist der Aufstieg des TBVs auch maßgeblich gelaufen (Lippische Brand und so...). Mit der Schwächung der lippischen Institutionen kam auch die Hinwendung zu Heristo...

    Jau, ganz klar - ich fand die Vorstellung von Podgorica in Györ übrigens stärker als in Skopje (in Györ sind sie letztendlich nur an TW Grimsbö gescheitert - in Skopje sah man zeitweise Strukturverlust im Spiel). Letztendlich darf man aber auch nicht vergessen, dass es für Podgorica um nichts mehr ging...Vardar, klar....allein schon die grossartige Andrea Penezic

    Wie das überhaupt geht, eine Mannschaft nur mit der CL zu beschäftigen (ist bei Vardar ja auch so), ist mir schleierhaft. Ich kann das jetzt nur für die rumänische Liga sagen (die einzige, die ich intensiver verfolge), da erscheint es mir höchst sinnvoll, eine nationale Liga zu haben, allein schon weges des Spielrthymus (okay, die Liga hat grad die optimale Stärke für gute CL-Teilnehmer: kein Fallobst, aber an die Grenzen müssen die CL-Teilnehmer auch nicht gehen - in Ungarn scheint es ja ähnlich zu sein) Man stelle sich mal vor, der THC würde nur CL spielen...

    Eigentlich ist das sehr schade (würde sehr gerne mehr Spiele von Podgorica sehen, gerne auch gegen schwächer besetzte Mannschaften) - ich kann mir gut vorstellen, das die Montenegrinnerinnen und Mazedonierinnen noch wesentlich stärker wären, wenn sie eine eigenen Ligabetrieb hätten (und nicht dann gegen Vardar II im Finale spielen würden).

    Lothar:

    Zitat

    Deshalb ja auch mein Hinweis auf die große Aufgabe, Karl!

    Haha, nicht ungeschickt die unzureichende Sachverhaltsermittlung verdeckend :D

    Nee, also Marketing bringt in der Ecke gar nix. Hotti hat ja neulich mal im Interview von der 'fehlenden Emotionalität' in der Region gesprochen - und da ist auch wirklich was dran. GWD hat ja nun viel, viel bessere Voraussetzungen (allein schon, weil da kein Gauselmann+ Sohn ist) und probiert ja nun wirklich sehr vieles (da haben sich etliche Leute aus dem Umfeld des Vereins gefunden, die sich in der Öffentlichkeitsarbeit engagieren) - tja, bei den Besucherzahlen kann man kein Resultat erkennen...(okay, man weiss nicht, wie es ohne die vielfältigen Aktivitäten wäre). Die Kampa-Halle ist natürlich auch nicht so Klasse (im Innenraum eh deutlich schlechter als in Lübbecke) - interessant würde die Entwicklung nach den doch recht konkreten Hallenneubauplänen sein.

    Das ist da schon ein besonderes Pflaster....(auch wenn man das über jede Region so sagt)

    Lemgo hat ganz andere Voraussetzungen, z.B. einfach den Lippe-Bonus als dritten Landesteil Nordrhein-Westfalens mit einem eigenen Instititutionensystem und einer Sonderstellung (nur mal nen uraltes Beispiel: die für Lemgo ungemein wertvollen permenten Liveübertragungen in der Mitte der 1980er Jahren im 3. Programm des WDR am Samstag um 20.15 Uhr waren ja sone Sache, die für den Aufstieg des TBVs ungemein wertvoll waren (damals waren TV-Übertragungen noch so richtig, richtig wichtig) - kann mich da noch anne Übertragung von dem Spiel gegen GWD erinnern, wo vom WDR-Kommentator getan wurde, als ob die Dankerser Mannschaft irgendwie aus 'Ostafrika' käme)

    lothar schreibt:

    Zitat

    Warum geht das nicht umgekehrt von Bielefeld (328.000 Einwohner) nach Lübbecke zum TuS? - Das zu organisieren wäre eine lohnende- aber auch größere Aufgabe.

    Nuja, wäre dann aber für manchen vielleicht doch auch schön, wenn man evtl. am selben Tag auch noch nach Bielefeld zurückkommen könnte - der letzte Zug von Lübbecke nach Bielefeld fährt Samstags um 20.20 Uhr ;) - danach ist Lübbecke von der Außenwelt abgeschnitten.

    Ganz davon abgesehen ist es natürlich ziemlich abwegig in Bielefeld Publikum für Handball in Lübbecke zu suchen (da ist nicht zuletzt dank der presselandschaft Lemgo der Platzhirsch)

    @Vizitui: jo, die hat zusammen mit der gleichalten Christina Neagu in Brasov gespielt und ist dann in Oltchim groß rausgekommen (quasi parallel mit Neagu) - bis die Karriere wegen einer schweren Knieverletzung einen Bruch bekam (2012). Dann ging Oltchim unter - und sie wechselte in die Türkei, nach Krim und CSM bis sie dieses Jahr in Baia Mare bei den Nationalmannschaftskolleginnen landete. Christina Neagu ist ja nach ihren schweren Verletzungen wieder vollends zurückgekommen - na, vll. gelingt das Patrizia Vizitui ja auch mit Zeitverzögerung...

    Das sie noch zum Nationalmannschaftskader gehört, kann man getrost auch den fehlenden Alternativen auf RR zuschreiben...(auf der Position und im Tor ist der rumänische Handball verdammt eng besetzt, auch wenn man sieht, dass Ungereanu und Munteanu schon über 35 sind). Im Verlaufe des WM-Turniers setzte Ryde bei einer Auswechslung von Geiger (die ja auch noch von ihren Kreuzbandriss her gehandicapt war) im Turnierverlauf lieber auf die erfahrene Rechtshänderin Bradeanu....Aber nuja, man sah schon, dass da Potenzial bei Vizitui aufblitzte, auch wenn das in der Meisterschaft nur selten kontinuierlich in einem Spiel umgesetzt wurde....(immer schwer zu sagen, ob das primär eine 'Kopfsache' ist, auch weil ja unklar ist, ob ihre fortwährenden Nominierungen ausschließlich wegen fehlenden Linkshänderalternativen erfolgten)

    Na, für Bukarest war heute die 18jährige Bianca Bazaliu Matchwinnerin, die RL war ja auch Torschützenkönigin der letzten Jugendweltmeisterschaft. Hm, rumänisch-dänischer Vergleich ging heute klar an Rumänien: Brasov gewann noch überraschend deutlich (29:21) in Odense im EHF-Pokal.

    Ein Bleiben von Eliza Buceschi in Thüringen würde dann wohl eine spektakuläre Verpflichtung vom THC auf RL bedeuten - ich kann mir nicht vorstellen (auch aufgrund der Situation in der Nationalmannschaft), dass sie weiterhin dort Not-RL-spielen möchte. Hm naja, soooo viele wirklich interessante Alternativen wird es für sie auch nicht geben - Bukarest hat Gullden (für jemanden aus BM auch nicht unproblematisch dahin zu wechseln), HCM-Trainer Rosca wurde im TV auf sie nach dem Spiel in Orleans angesprochen, er meinte nur: 'kein Kommentar' - ihre Äußerungen anläßlich das Gastspiels des THC im 'Sala Lascar Pana' gaben auch keinen Nährboden für Spekulationen (sinngemäß, hab grad nicht den Link: "egal wo ich hingehe, diese Halle bleibt meine Heimat" - hm, hört sich eigentlich weder nach Bleiben, noch nach Heimkehr an).

    Nicht unterschätzen sollte man übrigens bei Neuverpflichtungen aus Osteuropa die Finanzkraft desTHC, die profitieren halt auch von dem erheblichen allgemeinen Kaufkraftgefälle (auch übrigens ein Hauptproblem des rumänischen Handballs), 1000€ sind in Rumänien halt ne Menge Geld, in Thüringen, naja...

    Um die Rundschau komplett zu machen: endlich mal wieder ein Handballfrauenfesttag in Skopje! Hm, Christina Neagu hat wie in den letzten Spielen noch nicht ihre WM-Form wieder (gibt auch Berichte von keiner guten körperlichen Verfassung, die alten Verletzungsgeschichten...)

    @netter: Och menno, das haben wa doch schon durchdekliniert, na wenigstens ist Oltchim Valcea für dich nicht mehr ein Komet :) Brasov steht übrigens seit heute mit einem Bein im Halbfinale des EHF-Pokals (Ex-Verein von Herbert Müller).