Hab ja auch primär von der 1. Halbzeit geschrieben...als das Spiel gelaufen war mit 7 zur Halbzeit, sahs wieder anders aus (und der HCM wurde auch selbst viel aggressiver in der Abwehr bzw. konnte das tun). Wenn die SRs bös gewesen wären, hätten sie in der 2. Hz Pineau auch rot geben können (bin mir gar nicht so sicher, dass das keine Absicht gewesen war)
Allein das permanente Trikot ziehen gegen Jezic und das nicht Abstand halten....
Okay, beste "SR-Leistung seit langem" das rechne ich mal nen bissel deinem "Oppositionsgeist" zu
(In der BL und auch in Rumänien könnte man son Abwehrstil kaum durchziehen - in der CL siehts teilweise anders aus, hab ja schon auf Fleury vs. BM verwiesen - auf beiden Seiten in der 2. Hz.) Gut, meine Einschätzung mag auch dadurch beeinflusst sein, dass ich gegen alles, was mit 'dänischen Funktionären' zu tun hat, mittlerweile ne skeptische Grundhaltung habe
(sowas ist in Sachen Südosteuropa hier bei manchem ja auch vorhanden
)
Aber wie Netter schon geschrieben hat, muss man sich auf sowas halt einstellen, da fehlten BM halt die Möglichkeiten (körperlich starker Kreisläufer + Geiger) - die Abwehrkonzeption vom FTC war schon die Erfolgversprechendste - aufgrund der 2. Halbzeit wird man aber auch beim HCM jetzt nicht voller Trauer und völlig unzufrieden die Heimreise antreten.. (da waren ja ganz gute Sachen dabei...und man hatte zeitweise eine spielerische Linie gefunden).
Mit dem häufiger 'Knie weich werden' vom FTC hat meines Erachtens auch damit zu tun, das relativ wenig Tore über spielerische Mittel 'herausgespielt' werden, sondern auf Wurfkraft, 'Bissigkeit' und individuelle Stärken gebaut wird, das wird dann über 60 Minuten natürlich schwer durchzuhalten...(Munteanu bekam ja nun auch nicht mehr so gute und plazierte Würfe auf die 'Bude' wie in der 1. Hz.)
Edit: Ich hab auch so von meinen kursorischen Eindrücken her von der ungarischen Liga den Eindruck, dass dort ein nen bissel kämpferischerer ('verbissener') Handball gespielt wird als in Rumänien, die halt gern 'schön' spielen (in der BL wird sicherlich auch mehr 'gekämpft' als im rumänischen Frauenhandball). Das führt natürlich dann auch zu dem verbreiteten Eindruck, dass Rumäninnen 'mental' nicht so stark seien...(wenn die halt mit anderen Spielstilen als in der Heimat konfrontiert werden)
2. Edit. Cristina Neagu z.B. wirkt zwar auch recht kämpferisch im Angriff (den Eindruck wird auch hervorgerufen durch die Wurfkraft), hat aber ein riesiges taktisches Spielverständnis