stürmerfoul schreibt:
ZitatEs sind einzelne Spielerinnen, die sich oft redlich mühen.
Jo, das kann man schon (für alle) verallgemeinern. Tja, weiss auch nicht, vll. sollte man die ganzen Gelder die für die Vereinbarkeitsberater draufgehen, in Stipendien für eine temporäre Ermöglichung einer vollen Konzentration auf Handball umschichten (ich weiss kaum möglich und umsetzbar...).Bei den Französinnen muss man auch einfach berücksichtigen, dass das schlicht für die 2 Vorbereitungsspiele auf das Olympiaquailfikationsturnier an diesem Wochenende gewesen sind.
Die Sportdeutschlandstreams sind ja realistisch gesehen, was für Sektierer - hatte schon gedacht, dass im Windschatten der Männer sich vll. doch Sport1 der Damen annehmen könnte - nuja, die Frauenmannschaft hat zunächst gar nix von den Erfolgen der Männer (und vor allem: so attraktiv ist das Angebot der Frauen von der Qualität her ja nicht, da kann man von einer größeren Übertragung kaum Werbeerfolg erwarten). Aber so bei Sportdeutschland neben einem Bayernligaspiel der Basketballer angekündigt zu werden...Bei der Übertragung aus Bietigheim war der Ton des Kommentators viel zu hell/schrill eingestellt - naja und diesen Einheitston aus deutschen (Frauen-)handballhallen mit permanenten/eintönigen Trommelkommandos und Klatschpappen, mich nervt es ...
(da kann Sportdeutschland natürlich nix für)
Spannender wars da auch an anderen Orten, waren ja alles Vorbereitungsspiele für die Olympiaqualifikation. da alle EM-Gruppen ja schon quasi entschieden waren. Die Spanierinnen haben die Schmach des Hinspiels daheim wieder zurechtgebogen - tja, auch in Holland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Bei Polen gegen Ungarn hab ich das Hinspiel gesehen - hätte nicht gedacht, dass die Polinnen das Rückspiel gewinnen.
Der Knaller war sicherlich Rumänien gegen Norwegen zweimal vor ausverkauftem Haus. Daheim hat Rumänien zum ersten Mal seit 15 Jahren die Norwegerinnen geschlagen (Aurelia Bradeanu war auch schon vor 15 Jahren dabei). In Cluj im Hinspiel wurde 'echt' gespielt, Start-Ziel-Sieg der Rumäninnen mit einer Neagu in guter Form; bei Buceschi sah man mal wieder deutlich, dass die Mittelspielerin ist, der Geigerausfall wurde mit der Rechtshänderin Bradeanu und (besser mit) der unauffällig agierenden Vizitiu kompensiert (gegen Schweden versuchte sich auch Marin auf RR). War ein schön anzuschauendes und emotionales Spiel...(Grimsbö ist für mich gegenwärtig die beste TW der Welt)
Vor dem Rückspiel hatte Ryde schon angekündigt, dass in Norwegen die Bank spielen wird, so war es dann auch über die gesamte Spielzeit - tja, hinter der ersten Rückraumreihe Neagu (natürlich insbesondere)-Buceschi-Geiger klafft schon eine Lücke, zwei von denen sollten zumindest spielen; sehr erfreulich aber auch im Hinblick auf das Wochenende, das Vizitiu getroffen hat (auch heute gegen Schweden); der jungen Dedu fehlt im Tor noch die Stabilität; auch Chiper und Tanasie auf den Außenposition können noch an Effizienz zulegen - Perianu wartet im Angriff weiterhin auf ihren Durchbrauch, naja, sind ja noch alle knapp über 20. Im Abwehrbereich hat die rumänische Mannschaft aber schon einige Alternativen. Das Ergebnis in Norwegen hatte so keinen Aussagewert (der als Fachjournalist auftretende Pazen schrieb heute in der Handballwoche von einem 'Zerlegen' der rumänischen Mannschaft - aber der kannte offensichtlich nur das Ergebnis und hatte weder Spiel noch Aufstellung je zu Gesicht bekommen - tja, Journalismus 2016
)
Im Freundschaftsspiel gegen Schweden heute hat Buceschi übrigens auch nicht mitgespielt....hm... (erste Halbzeit war auf rumänischer Seite 'Cristina-Neagu-Time', wurde dann aber viel durchgewechselt, am Ende 3 oder 4 für Schweden, aber beide Seiten haben nicht voll gespielt)
Tja, dann mal los - kann ja ein tolles Wochenende bevorstehen mit Turnier 3: Polen/Russland Schweden und natürlich Turnier 2: Rumänien/Dänemark Montenegro (Montenegro hat mir bei den beiden Siegen gegen die Kroaten, jene wieder mal mit ner starken Penezic, ganz ordentlich gefallen - sind mein Favorit, aber da ist wirklich alles möglich)