Beiträge von Karl

    Angola wird Spanien aber niemals schlagen...(für Angola gehts ja auch um nix mehr)

    Rumänien hat halt gegen Angola verloren (Brasilien 2. Halbzeit war Folgewirkung - 1. war gar nicht so schlecht). Die Norweger wussten schon, warum sie heute absolut voll gespielt haben (um halt nicht nochmal gegen Rumänien spielen zu müssen). Naja, Angola war für Neagu das erste Spiel seit der CL-Endrunde, Buceschi hat seit der Olympis-Quali kaum mehr gespielt, ganz wichtig: Nechita schwanger; Elisei kam gar nicht rein ins Turnier, dadurch, dass auch noch Tanasie kurz vor dem Turnier wegfiel, fiel das Gegenstoßspiel komplett weg (glaub, die letzen 3 Spiele gabs gar keinen) - Ryde hat halt keinerlei 'Joker' auf der Bank: und die Stammkräfte brauchten ne Zeit um in das Turnier reinzukommen (war bei der letzten WM ähnlich: da wurde Rumänien in der Vorrunde 4.).

    Die letzten drei Spiele waren eigentlich ganz gut - und durchaus auch noch etliche Steigerungsmöglichkeiten vorhanden...

    Wie fandet ihr heute eigentlich die russischen SRs? (für die Russen isses natürlich auch sehr angenehm jetzt gegen Angola zu spielen)

    Tja, bei Montenegro, ist iwei der Wurm drin, sah man ja schon bei Buducnost in der CL-Finalrunde (ganze CL-Saison war auch nicht so gut). Testspiele und Euro-Qualifikation waren auch nicht so dolle - letzte gute Spiel war gegen Dänemark in der WM-Qualil...Irgendwie ist da auch die Aggressivität verloren gegangen

    Jau, die 'german Angst".... :D

    Ganz so einfach ist es mit vpn aber nicht mehr, die BBC (und übrigens u.a. auch das rumänische Staatsfernsehen) wenden da jetzt erschwerende Technologien an - die zumindest im Falle der BBC 'spezialisierte Lösungen' erfordern....

    Ps. das Frauenturnier selbst ist übrigens auch sehr interessant - einiges kommt gar nicht so furchtbar überraschend, wenn man die letzten Monate genau verfolgt hat (z.B. Rumänien), anderes natürlich schon... (z.B. das Angola seine erheblichen Defizite jetzt über 60 Minuten kompensieren kann)

    Siegertipp: einer von Brasilien (jetzt mit einer Amorin in Vorverletzungsform - hat übrigens gestern in der Anfangsphase nach einem Foul an Melinda Geiger klares Rot gesehen - Bietigheim kann sich auf da Silva freuen, wenn die da mit der deutschen Mentalität klarkommt); Norwegen (unschlagbar sind die aber bei weitem nicht mehr) und Russland (sag ich ja immer, aber...). Alles andere würde mich schon überraschen

    Als Gratislösung:

    Google mal nach beebs ;) (Chrome-Erweiterung)

    Die BBC (Großbritannien!) überträgt (kommentiert!) alle (!) Spiele des Frauen- und Männerwettbewerbs per livestream.

    Andere gängige VPN-Lösungen als beebs klappen bei der BBC nicht

    @Capitano: Der Sinn und Zweck eines Handballvereins ist es nicht, möglichst viel Geld zu verdienen ;)

    Außerdem werden die Vereine das selbst meist nicht so ganz genau sagen können, wieviel sie verdienen oder zuschießen (die Mäzene/Sponsoren finanzieren meist ja das Gesamtpaket. Da isses schwierig genau zu sagen, was wäre, wenn man Europacup gespielt hätte....oder welche Auswirkungen es hätte, wenn man auf einen Platz verzichtet hätte)

    Das die Vereine immer jammern, haben wir ja auch bei den Männern...(trotz erheblichen Zuschauereinnahmen dort in der Männer-CL - bei den Frauen sind diese durch die im internationalen Vergleichm währungsbedingten relativ hohen Eintrittspreise deutscher Vereine sicherlich auch ein Faktor)....die wollen halt mehr Kohle von der EHF (oder von sonst jemanden...)

    Wenn, dann würde in der Kreissporthalle Lübbecke gespielt werden.... ;) (Merkur-Arena heißt nur der VIP-Bereich)

    Wenn die DHB-Richtlinien 1000 Zuschauer Mindestgröße vorsehen, ist die Dankerser Sporthalle natürlich aus dem Spiel, in Hausberge könnte man mit Zusatztribünen (aber lohnt sich der Aufwand?) in den Bereich kommen.

    Eine Austragung in Lübbecke wäre meines Erachtens der falsche Weg - durch das Quasi-Verzichten auf den Heimvorteil und das freiwillige Absolvieren eines Auswärtsspiels (bei Finaleinzug von Lübbecke und GWD) signalisiert man der Mannschaft die Bedeutungslosigkeit des Spiels...

    Da lieber was auf neutralem Boden (und sei es an der polnischen Grenze ;) ) - im benachbarten Niedersachsen könnte man vll. eine geeignete Halle und einen Partner suchen (in Ostwestfalen außerhalb des Kreises Mi-Lü gibts auch einiges)

    Und die Gruppe 2 Nord mit 2 Erstligisten...(eine muss es ja sein bei 16 Gruppen und 17 Erstligisten).

    GWD hat dann also als (Pokal-)Zweitligist Heimrecht? Na, das ist ja quasi ein Ersatz für den Spielothekcup (der dieses Jahr pausiert)

    Für die deutsche Mannschaft eine gute Auslosung (allerdings mit dem Risiko, schon in der Vorrunde ausscheiden zu können) - gegen die Mannschaften aus C+D braucht man erst im Halbfinale antreten (sind schon 2 ungleich starke Turnierhälften); Schweden als Gastgeber mit doppelten Glück (eigene Vorrundengruppe + Hauptrundenzusammensetzung); - Gruppe D ist schon wirklich hammermäßig..

    Zitat

    Celelalte grupe:

    Grupa A: Suedia, Slovenia, Spania, Serbia.

    Grupa B: Polonia, Olanda , Germania, Franța.

    Grupa C: Danemarca, Muntenegru, Cehia, Ungaria.

    Grupa D: Norvegia, Croația, România, Rusia.

    Hereticus schreibt:

    Zitat

    Wer für tolle Inhalte viel bezahlen will, soll das tun (mache ich in anderen Bereichen auch). Aber dem Rest (der nebenbei bemerkt die überwiegende Mehrheit der Zielgruppe darstellt) darf dadurch nicht das Wasser abgegraben werden (wie schon oben erwähnt, das beste Beispiel die sky/laola-Sache bei der EHF-CL),


    Jo, insgesamt nachvollziehbare Argumentation.

    Zum Zitat übrigens ein ergänzendes Beispiel: In Deutschland waren diese Saison wegen sky die CL-Vorrundenspiele der Gruppen C+D überhaupt nicht zu sehen, da bei EHF-TV die gesamte Herren-CL geogeblockt war (ohne Zweifel wegen vertraglicher Vereinbarungen mit Sky) - und bei Sky nur Spiele der Gruppen A+B ohne deutsche Beteiligung (kostenfrei) gestreamt wurden (mit deutscher Beteiligung natülich gegen money)

    Naja, Fynn Holpert kann ja eigentlich nur ins Spiel gebracht werden, damit vor der Perspektive die Lübbecke-Fans Frank von Behren dann enthusiastisch begrüßen :D

    Ahja, hatte ich auch gelesen - und vergessen..(warum mir das jetzt aber nicht passen sollte, ist mir rätselhaft ?( )

    Na, dann wird wohl ne andere aus der Sammlung gehen (müssen), bei Gingerich ist ja in dem Artikel der Trainingaeinstieg mit 'nächstes Jehr' auch nicht grad superoptimistisch angegeben (wird dann wohl die ganze nächste Saison aussetzen)

    Bei Übertragung der HBL nur sonntagsnachmittags im Free-TV, gäbe es dann aber Probleme Partien mit Spitzenmannschaften zu finden wegen CL und dann EHF-Cup im Gruppenmodus.

    Kleiner Zwischenruf: Du kannst aber auch keineswegs Fussball-CL-Endspiel mit einem entsprechenden Handballspiel vergleichen, weil ersteres im wesentlich höherem Umfang (absolut eh, vermutlich auch prozentual) 'Gelegenheitspublikum' anzieht (und diese haben halt sky quasi allesamt nicht abonniert).

    Wo agiert denn (z.B. in diesem Falle) die EHF wie ein konkurrierender Verband zur HBl?

    Sollen die ihr Finalturnier an einem Montag und Dienstag (oder im Juli) austragen, weil da keine Bundesligaspiele stattfinden?

    Bitter: beide ungarische Mannschaften hatten das jeweilige CL-Endspiel dieses Jahr schon fast gewonnen (Veszprem noch mehr als Györ) - beide verloren im 7m-Werfen...

    Veszprem fand ich schon insgesamt die spielerisch stärkste Mannschaft - hätten das sicherlich auch verdient...(nebenbei: diese 7m-Werferei ist schon unzufriedenstellend)