Na, da kommt einen aber sofort der Gedanke:
Nuja, die 'Fernsehprofis' (bzw. in diesem Fall vor allem Streamprofis) haben übrigens keine Geschäftsbeziehung mit den Reinickendorfer Füchsen ...
Na, da kommt einen aber sofort der Gedanke:
Nuja, die 'Fernsehprofis' (bzw. in diesem Fall vor allem Streamprofis) haben übrigens keine Geschäftsbeziehung mit den Reinickendorfer Füchsen ...
Da stellt sich die Frage, ob das nicht sogar die absolute Wunschlösung für einige DHB-Bosse war.
Der einzige Goldpartner der Reinickendorfer Füchse überträgt jetzt also die WM - zumindest das Spiel in Krefeld vorgestern war geprägt von der Werbung insbesondere der AOK (einer gesetzlichen Krankenkasse!!!) und auch Lidl, beide voll bei den Füchsen im Boot...
Gut, dass die da in Schweden nicht die Spielaufzeichnung verlinken....
Wirklich extremst spannend - werden diesen Rekord bestimmt um 2 Zuschauer verfehlen ![]()
Jo, erstaunlich - nuja, außer Wintersport gibt es im Moment nix (und mit Bölk hat man eine Personalisierung - eigentlich gings ja eher um Bölk als ums Spiel)
Witzig übrigens, dass Herbert Müller soweit assimiliert ist (bzw. sich so weit der deutschen/westeuropäischen Ignoranz anpasst), dass er Neagu falsch ausspricht (0.15 - das 'e' ist stimmlos - genauso z.B. bei Manea)
Diesmal sogar sehr gute Qualität mit einem angenehmen, weil unauffälligen Kommentator (mit Kommentator find ich doch irgendwie besser)
Angezeigte Uhr war schon in der 1. HZ vorne - von daher war man vorgewarnt in der 2. HZ - Bild (zumindest auf Androidtablet) und auch Kameraposition top.
Tja, den üblichen athletischen schnellen Wurfkrafthandball gabs dann auch noch zu sehen....wird sich Buxtehude über den Spielverlauf ärgern. Bölk scheint noch nicht ganz soweit zu sein, in kritischen Phasen das Spiel an sich zu reißen (okay, wenn sie dann auch tw. auf RR hingestellt wird) - aber das ist schon bemerkenswert mit der
Auf der Torwartposition (wie damals bei Beutler) ist es natürlich einfacher als auf dem Feld (und im Tor ist jetzt kein Bedarf) - Feldspieler, die dem TBV sicher weiterhelfen können, hätten sicher auch Alternativen. Ist auch gar nicht so klar, auf welcher Position eine Verstärkung erfolgen sollte...(einen sicheren RL zur jetzigen Sammlung zu finden und hinzuzufügen, ist eher illusorisch - und in z.B. Ramba steckt ja auch nicht ausgeschöpftes Potential auf RL)
Gegen Burgdorf kann man natürlich daheim verlieren - na, mal gucken, wie es jetzt in Wuppertal und in Minden läuft (wenn GWD jetzt gegen Wetzlar und Lemgo daheim gewänne, wären sie schon ziemlich weit weg von Lemgo - dann sähe es so aus, als ob es erstmal 3 von 4 erwischen würde)
Der Halleneigentümer wird wissen, wie die Halle heißt ![]()
wiegmann schreibt:
Zitatin der heimischen Merkur-Arena.
Findet das Spiel im Vip-Raum oder im Foyer statt? Die Halle heißt doch nach wie vor Kreissporthalle Lübbecke...
Cristina Zamfir ist schon wieder auf dem Abschlussfoto.....bei Clara Woltering weiß ich nicht.
Benson schreibt:
ZitatHab gerad mal nachgezählt. Für Anne Hubinger war es z. B. heute schon der 26. Pflichtspieleinsatz in dieser Saison.
Bei Montenegro z.B. gibt es Spielerinnen, die noch keine 2 Stunden ernsthaften Handball in dieser Saison spielen konnten - DAS sind Probleme ![]()
Die Bundesliga ist sicherlich ein erheblicher Vorteil für die Nationalmannschaft gegenüber vielen anderen Ländern (ob es die Art des Handball, die dort primär gespielt wird, auch ist, weiß ich nicht so genau. Dasselbe gilt für die Trainingsbedingungen.)
Ps. Wieso die Frauen-CL aufgebläht sein sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Da guckt sich jemand in der Halle (per Bildschirm!!!) die Pressekonferenz an, da gefällt ihm nicht, was dort jemand sagt - und er sagt: "So ein Arschloch"
Wahrhaft skandalös, meine Güte, was heute so alles publiziert wird... ![]()
Yepp, 'fetele' ist schon vom Wortklang her die schönere Bezeichnung für handballspielende Frauen als Ladies - und entstammt auch der Heimatsprache der Spielerinnen ![]()
![]()
Nuja, Ladies soll wohl das weibliche Äquivalent zu BadBoys sein...
Hm, hat aber nicht nur ein altbackenen, sondern auch einen coolen Touch - oder: einfach nur einen affigen Touch...
Aber die Anwendung des Wortes für die DHB-Auswahl wird uns garantiert bei der WM zehntausendfach um die Ohren gehauen werden - vermutlich wird das jetzt auch der offizielle Vermarktungsname für die Mannschaft werden (nach Badboys-Muster)
Ist übrigens genau wie BadBoys ja auch kein deutsches Wort.
Ach herrje, jetzt scheint sich der Begriff 'Ladies' für handballspielende Frauen massenmedial durchzusetzen ![]()
Tja, sieht nach einem Finale am Mittwoch um den zweiten Gruppenplatz zwischen Rumänien und Dänemark aus, wobei die am Dienstag die Tschechinnen und Russland erst mal schlagen müssen...(wie schaut es denn eigentlich aus, wenn Dänemark gegen Russland verliert und gegen Rumänien gewinnt; Rumänien gegen Tschchien gewinnt und Russland beide Spiele gewinnt? Puhhh...direkter Vergleich dann? Wird kompliziert)
Schon unterschiedlicher Handball, den die beiden Mannschaften spielen, zuletzt hatten eher die Rumäninnen die Nase etwas vorn (WM hauchdünn, Olypiaquali deutlich, beide Spiele in Dänemark) - aber das heißt ja nix...(beide haben jetzt knapp gegen Norwegen verloren).
Am ehesten kann vll. Cristina Neagu die Norwegerinnen schlagen (halt ich zwar nicht für wahrscheinlich, aber möglich), aber zu einem erneuten Duell muss es erstmal kommen.
Jo, Cristina Neagu spielt zumindest so, als ob sie fit ist (Eliza Buceschi merkt man ihre Fußverletzung weiterhin an, jo diese Mistverletzungen am Fuß sind ja oft langwierig, auch wenn man spielen kann. Bei Meli Geiger scheint auch was zu sein, wenn man ihren Bewegungsablauf anschaut - hinter Geiger ist im rumänischen Handball auf RR aber überhaupt nichts, die Lösung mit Rechtshänderin Zamfir als Back-Up für Meli Geiger scheint mir auch das Beste zu sein, wenngleich die als Shooterin spielerisch nicht so stark ist und dann leicht die von Neagu ausgelösten impulse verpuffen).
Die Nr. 4 der rumänischen Nationalmannschaft auf LA Iuganu überrascht mich schon (Ardean-Elisei, die immerhin bei der letzten WM im All-Star-Team war; laboriert an einem Kreuzbandriss; Tanasie und Hotea sind auch verletzt), auch auf RA siehts ganz gut aus (Ada Nechita hat ja grad einen Sohn geboren) mit Udriştioiu und Chiper (die vor allem von Neagu eingeleiteten Spielzüge werden ja häufig von RA abgeschlossen, ist eine wichtige Position). Sehr überraschen tut mich die gute Turnierleistung von TW Denisa Dedu, das ist auch immens wichtig für die Zukunft der Mannschaft.
Nach dem berufsbedingten Rückzug von Tomas Ryde (dem gehört eine recht große Unternehmensberatung in Schweden) hat Martin schon einige Änderungen durchgeführt - Pintea jetzt z.B. fest in der Mannschaft (deren Potenzial scheint mir beim THC nicht voll ausgeschöpft zu werden).
Naja, das Ganze steht und fällt mit Cristina Neagu - schon kurios, dass die in Manndeckung fast noch torgefährlicher ist als ohne (okay, das liegt auch am traditionell sehr guten Kleingruppenspiel der rumänischen Mannschaft - der Spielstil ist ja ziemlich diametral anders als der von der deutschen Mannschaft). Naja, Torgefahr ist ja nur eine Qualität von Neagu, die ist wirklich eine komplette Spielerin.
Tja, da ist alles möglich - im Frühjahr (nach den Siegen über Dänemark mit Traumhandball in der Olympiaquali und Norwegen in der EM-Quali) war Rumänien wahrscheinlich die beste Mannschaft der Welt, dann kamen die verletzungsbedingten Widrigkeiten - jetzt scheint annähernd an den Frühjahr wieder angeknüpft zu werden (wenn die Eliza Buceschi denn doch nur fit wäre; Ersatzfrau Zamfirescu kann alles, setzt das nur leider in Braila fast nie um...hatte jetzt im Turnier aber wenigstens ein paar schöne Szenen)
Jo klar, das ist aber ein Unterschied, Sport1-Übertragung ist für jeden (auch kleineren) Bundesligisten positiv, denk mal, das wird allgemein so gesehen.
Bei streams sind mir keine Nutzerzahlen bekannt - wenn ich mir so auf internationaler Ebene oder in der 2. HBL die Nutzerzahlen bei Handball-Livestreams per Youtube oder Facebook ansehe (die sind ja angegeben), dann ist die Resonanz erschreckend gering...
Sky liegt ja irgendwie zwischen Sport1 und Inetstreams und irgendwo woanders (besseres Bild als in Inetstreams, dafür geringere mögliche Reichweite) - schwer zu sagen, welchen Einfluss die neue Regelung auf die Nicht-Spitzenvereine haben wird (zumal ja auch gar nicht sicher ist, dass jene überhaupt häufiger übertragen werden)
Na, ob das so ein gutes Anwerbeargument für neue Sponsoren ist: Die Halle ist jetzt zwar leerer als früher (und wenn Herr Neusponsor auch mal ein Spiel sehen will, dann bitte jetzt am Do um 19 oder Sonntagmittag), uns gucken aber Zuschauer in nicht zuverlässig angebbarer Zahl (Erhebung nicht möglich, da Gruppe zu klein) bei Sky ![]()
Wo kann man denn von Göppingen jedes Heimspiel im TV sehen?
Wird schon seine Gründe haben, dass Balingen, Minden oder Stuttgart nicht jedes Heimspiel streamen (oder genauer gesagt: gar keins; als es in Minden letztes Jahr eine Liveübertragung eines Coburgen Inetsenders aus Minden gab, wurde das, meiner Wahrnehmung nach, von GWD verschwiegen - wenn das wirklich eine soooo tolle Maßnahme wäre ohne jedgliche Nachteile (jetzt abseits der Kosten, die man sicherlich in Kauf nehmen würde, wenn die Folgen von Streams sooo positiv wären) - dann würden die das sicherlich auch machen ![]()
Na, da sind Hunderte von Treffern...(und die Suche umfasst nur einen Teil von Berichten der Bild, wo HC Leipzig vorkommt
) . Guckt man sich das durch, sind da Berichte von der CL usw. (und meldungen von der Leipziger Bild-Redaktion zum HCL werden hier doch auch regelmäßig zitiert).
Also: eine BLÖDE Falschbehauptung wäre:
Zitatdass Frauenhandball für die Blöd Zeitung etc. nur dann interessant wird wenn eine Spielerin mal schwanger wird....
Überhaupt finde ich, dass in der Presse der Frauenhandball gar nicht so schlecht präsent ist (vor allem natürlich in der Lokalberichterstattung der Heimatzeitungen der Bundeslgisten - aber auch in der überregionalen Presse steht i.d.R: wenigstens jeden Montag die Tabelle drin), wenn man das so mal mit seiner Präsenz im TV vergleicht...