Beuger schreibt:
Zitat
VPN verwenden. Dann kannst du alles sehen.
Nö, das ist heute leider nicht mehr generell so. Bei den skandinavischen Ländern funktionieren die generellen VPN-Lösungen z.B. meist nicht mehr; bei Rumänien (sehr interessant, weil die sehr vieles aus dem gesamten Handballbereich übertragen) überhaupt nicht mehr. Da muss man dann mit spezialisierten Lösungen ran, die einiges an Know-How verlangen. So war es ja auch bei dem olympischen Handballturnier in London, wo man sehr spezialisierte Lösungen anwenden musste....Die Fernsehanstalten haben da gewaltig aufgerüstet
Bei Youtube kann man den Geoblock zur Zeit ja meist einfach umgehen - allerdings steht ja noch gar nicht fest, ob die Spiele auf Youtube überhaupt ausgestrahlt werden (siehe Diskussion von heute Nacht - bisher ist m.W. nur von der DKB-Seite die Rede).
Könnte durchaus sein, dass die DKB einen 'fortschrittlichen' Geoblock einbauen muss (und deshalb das nicht auf Youtube ausgestrahlt wird). Außerdem hat die DKB ja ein interesse daran, dass die Spiele auf ihrer Homepage geguckt werden - und nicht Youtube 'Content' zu geben.
Na, mal abwarten, ob die Übertragung der WM-Spiele eine Dauerwerbesendung für diese Bank werden...(wenn die clever sind, werden sie sich da zurückhalten, muss man abwarten)
Edit: DHB erwirbt Public-Viewing-Rechte an den deutschen WM-Spielen
Zitat
Der Deutsche Handballbund hat die Public-Viewing-Rechte an den deutschen Spielen bei der kommenden Handball-Weltmeisterschaft erworben und reicht diese kostenfrei an seine Vereine und Verbände weiter.
Aha, die DKB refinanziert den Erwerb der Übertragungsrechte (die werden doch wohl auch die public viewing Rechte für Deutschland haben?) partiell über den DHB
Na, ich weiß nicht, das hätten sie eigentlich 'spendieren' können...