Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass der internationale Frauenhandball (nicht nur in Deutschland) keine Boombranche ist...(außer in Frankreich, vll. sogar eher rückläufig? )
Graphitteller schreibt:
Zitat
. Eine Handball-WM (zudem noch bei den Frauen) ist kein Sport-Event, wo man sich zehn Tage an einem Ort ein Hotelzimmer nimmt (wie z. B. bei einer Leichtathletik-WM)!]
Jo- und ist ja für ausländische Besucher schwer planbar, schienen mir deshalb mehr ausländische Fans in der Vorrunde vor Ort zu sein als in der KO-Phase (insgesamt bislang vielleicht doch in einer für die Organisatoren eher enttäuschenden Anzahl, zumindest ab Achtelfinale).
@Hamburg: Jau, die Organisatoren werden auf jeden Fall hoffen, dass die Norwegerinnen heute die Russen schlagen (die Norweger mit Finalrundenkarten dachten sicherlich, Planungssicherheit zu haben...)
Frage: Findet die WM in den einzelnen Spielorten eigentlich auch außerhalb der Halle und den Lokalzeitungen statt? Oder merkt man in den (z.B. Innen)städten gar nix von dem Turnier?
Sowas zählt ja auch zum 'Spirit' des Turniers, der mir vor dem Bildschirm ein bissel fehlt (Atmosphäre in den Hallen - ich wil jetzt nicht schon wieder auf attraktives musikalisches Leitmotiv und komische Taschen zum Player of the match usw. rumreiten..., aber ist klar, was gemeint ist)
Man muss natürlich auch sagen, dass es bestimmt für die Organisatoren (die ja auch z.B. einen finanziellen Rahmen berücksichtigen müssen und auf Kooperationspartner angewiesen sind) bestimmt kein leichtes Spiel war, das Ganze zu organisieren...die werden nicht nur in offene Türen eingerannt sein.