Tja, das ist, meiner Meinung nach, die stärkste Mannschaft im laufenden Wettbewerb...
Als Grund tippe ich mal stark drauf, dass die neue mazedonische Regierung mit ihrer strikten EU-Orientierung und ein russischer Hauptsponsor nicht kompatibel sind
Anders als in Podgorica (wo der Umbruch ja absichtsvoll herbeigeführt wurde) würde das dann das 'Aus' für Handball auf CL-Ebene in Mazedonien bedeuten
Penezic hört ja leider auf (da dachte ich mir schon, dass es in Vardar nicht weitergeht), Jovanca Radicevic und Cvijic werden Kandidaten für CSM werden (wo irgendwas nicht stimmt - vor allem, wenn man sich die Ligaspiele von denen anguckt. Bin sehr gespannt, ob Gullden bleibt oder nach Brest wechselt, obwohl sich beide bemühen, klappt das Zusammenspiel mit Neagu nicht so richtig. Kann mir vorstellen, dass die in Bukarest einen Südosteuropakurs einschlagen, bei einem Gullden-Weggang wäre Lekic sicherlich ein Thema. Allerdings muss CSM immer auf seine Legitimationsbasis achten, die werden versuchen, die populäre Gullden zu halten)
Ich glaub, da kommt einiges an Dynamik in den Spielermarkt zur neuen Saison (Brest scheint sehr aktiv zu sein - als Newcomer zu beachten Ramnicu-Valcea (in der Heimat von Oltchim spielt die Mannschaft jetzt die Ligaspiele vor fast vollem Haus und haben politische Unterstützung), vll. auch Craiova (jetzt zweimal im EHF-Cup daheim siegreich vor 4000 Zuschauern), in Baia Mare hat der Bürgermeister angekündigt 2020 in der CL zu spielen - dazu braucht er allerdings eine komplett neue Mannschaft, Siofok kriegt eine neue Halle, die Hallensituation war bei denen bislang ja schon ein Hindernis...)
Der laufende CL-Wettberwerb ist jetzt schon auch nicht so übermäßig attraktiv, drei der vier Teilnehmer der Final-4-Lotterie stehen quasi fest, Rostov wird wohl der 4. sein...