Beiträge von Karl

Tclip:

Zitat

Im gegensatz zu etlichen anderen funktionsträgern im sport, zieht bobh bei seinen arbeitsstellen bisher keine rote linie
    hinter sich her,....

Heiner Brand

Zitat

Überall dort, wo Hanning in der Vergangenheit gearbeitet hat, sprechen die Menschen nicht mit Freude über ihn. Fragen Sie mal nach in Willstätt, Solingen oder Hamburg.“

Weiterleitung / Redirect

Hm, kann mich da auch an so manchen Wirbel erinnern, exemplarisch die vielleicht am meisten aus dem Gedächnis verschwundene ehemalige Arbeitsstelle:

Hanning erwartet in Willstätt feindselige Atmosphäre

topha schrieb:

Zitat

meines Wissens nach haben die Füchse bis mindestens 2014 mit UFA Sports als Vermarkter zusammengearbeitet.

Okay, danke, das hieße, dass die Füchse nach Hannings Einstieg beim DHB dann zum langjährigen DHB-Vermarkter gewechselt wären

(Lagardere Sports vermarktet im Handballbereich in Deutschland den DHB, Füchse Berlin und Handball Hamburg - Sportfive wurde 2015 unter die Dachmarke Lagardere gestellt bei gleich bleibender Eigentümerstruktur)

Zum Zeitpunkt des im Spiegel angesprochenen Deals war Hanning ja eh noch nicht in die DHB-Spitze involviert.

Aha, der DHB war 2013 "im Endeffekt" pleite...

Lord Vater schreibt:

Zitat

...Mich interesiert vor allem ob für den Sponsoringvertrag von DKB mit DHB bzw. mit den Füchsen die gleiche Provision gezahlt wurde...

Die wurden ja offensichtlich (wie fast alle DHB-Verträge) über den DHB-Vermarker Lagardère Sports Germany (früher: sportfive) abgeschlossen, die werden nicht umsonst arbeiten, aber das ist ja logisch (sind auch schon seit 2008 beim DHB dabei). Der Name Hanning fällt auf der DHB-Internetseite da bei neuen Vertragsabschlüssen auch nicht (ist ja auch nicht sein Aufgabenbereich) - da wars Legardere (auf der DHB-Seite: Schober)

Die enge Zusammenarbeit der Füchse mit Legardere (siehe z.B. hier) hat natürlich mit dem DHB formal nix zu tun.

Geldzahlungen (Provisonen) von Legardere an Hanning mit Bezug auf seine Tätigkeit beim DHB wirds kaum geben, da das natürlich rechtlich 'bedenklich' wäre.

All das kann man natürlich schon als eine 'unglückliche' Konstellation bewerten (der DHB wird zudem selbstverständlich nur Einblick in Vertragsbeziehungen haben, in die er direkt involviert ist)

Ein anderer Aspekt, der recht zentral sein könnte bezüglich des hier angezweifelten DHB-Bezugs (und hier noch nicht eingebracht wurde):

Kann ein Präsidiumsmitglied des DHB, der laut Artikel fast 200 000€ im Rahmen einer Provisionstätigkeit für die HBL im Jahr verdient, überhaupt die Interessen des DHBs gegenüber der HBL vertreten? Die sind ja keineswegs deckungsgleich.

Als Interessenvertreter der HBL ist ja Schwenker vorgesehen, mit Bedacht ist also nur ein HBL-Vertreter im Präsidium des DHBs.

Eine ja nun nicht gerade geringfügige finanzielle Zuwendung im Kontext der HBL gefährdet ja nun wirklich die Unabhängigkeit dieses Präsidiumsmitgliedes des DHBs gegenüber der HBL (er sollte ja im Rahmen seiner Präsidiumstätigkeit ausschließlich dem DHB verpflichtet sein)

Da kann man sich gut vorstellen, dass der damalige DHB-Präsident Bauer "aus allen Wolken" gefallen ist, zumal er diesen Umstand damals nicht von seinem Vize Hanning selbst, sondern von Schwenker erfahren hat (laut Artikel)

Einn weitere Bezug ist natürlich, dass die DKB auch DHB-Sponsor ist.

Nuja, die Fakten aus dem offensichtlich recht sorgfältig geschriebenen Artikel stimmen anscheinend ja - der Vorgang ist zumindest, selbst im Detail, bislang unwiedersprochen geblieben (okay, bei der Bewertung kann man geteilter Meinung sein)

Allein mit seinen (wirklich gut gemachten) Handballgeschichtsbüchern, die auf dem Buchmarkt solitär da stehen, hat Eggers aber sicher auch schon "gute Nachrichten" über den Handball verbreitet

Och, das war für die eigentlich ein Schritt nach vorn (das Spiel hätte vom Ergebnis her auch anders ausgehen können)

Die CL-Auswärtsspiele waren jetzt aber wirklich durchgehend nicht so dolle - vor einer Woche lagen sie zudem auswärts in der Liga der Blumen ('Liga Florilor') bei Rapid Bukarest in der 45. Minute zurück und waren kurz vor Schluss sogar noch in Gefahr. Rapid ist vorletzter der rumänischen Liga. Okay, die ist in der unteren Tabellenhälfte dieses Jahr ziemlich stark, u.a. Neagu, Gullden nicht dabei und schwierig zu spielende Halle - aber trotzdem.

Ne, Traumhandball spielen die nicht (obwohl, ein paar Sachen sind wirklich nett)- auch könnten mehr Impulse von den Bankspielern kommen, da vermisse ich auch im Ligaalltag die Spielfreude, vor allem in der Abwehr - jetzt müssen die in Rostov natürlich gucken, nicht 3. zu werden - Metz wäre vll. gefährlicher als FTC. Wird ein interessantes Spiel: Rostov vs. CSM ('Finale', übernächster und letzer Hauptrundenspieltag)

Final 4 ist wirklich total offen (läuft auf Tagesform und Glück hinaus), wer daran teilnimmt wohl eher nicht..

In der rumänischen Presse wird übrigens von einem Interesse von Györ an Helle Thomsen berichtet (bzw. Meldungen aus Ungarn wiedergegeben) - nuja, sie dementiert nicht eindeutig (wenn ich es richtig mitbekommen hab)

jo, so kanns man es auch sehen - vermutlich wäre sie aber eh für zumindest 1 Angriff rausgenommen worden.

Jau, Superhandballspiel, auch wenn die 2. Hz. nicht mehr richtig knapp war (entscheidend vll. Grimsbos starke Phase)

CSM ist von den Typen her nicht so aggressiv, da halte ich Cvijic für einen sehr sinnvollen Transfer für nächste Saison (am besten für Fradjeford, nicht für Manea). Wichtig für CSM, dass Gullden nach ihrer Verletzungspause stärker war als vor ihr (Verbleib in Bukarest ist übrigens weiterhin offen - die von mir hier eingebrachte quasi-Wechselmeldung ist im Kontext einer Kampagne der Gazeta Sporturilor gegen die Bukarester Bürgermeisterin zu sehen)

So ein Montagabendspiel ist eigentlich wirklich keine schlechte Sache....

...aber jeweils nach eigenem Tor durch 7. Feldspieler...

Tja, die Absurdität der neuen Regeln wurde ja auch deutlich nach der Zwangspause für Kurtovic wegen Verletzungspause nach dem groben und ungeahndeten Tomorifoul

Kormann schreibt:

Zitat

Was sich mir immer noch nicht ganz erschließen will (und was ja Lothar Frohwein ganz zu Beginn klargestellt hat): Was hat das Ehrenamt beim DHB von BH mit der Ausschüttung der Provision für die Namensrechte durch die HBL zu tun?

Die Frage ist sehr berechtigt, die (meiner Meinung nach durchaus sehr diskutablen) Zusammenhänge wurden im anderen Thread ab hier diskutiert:

Quo Vadis Christian Prokop? Ab Posting 1039

Es erscheint übrigens durchaus als nicht unwahrscheinlich, dass die Publikation nur die Spitze eines Eisbergs ist (und es Folgepublikationen gibt)

Echt blöde, dass es zwei Threads gibt - die zudem noch in weiten Teilen zugemüllt sind

@Frohwein: Ähh, kennst du den Printartikel nicht?

Zitat

Für den Verkauf der Namensrechte schüttet die Liga laut Etat seit 2012 jährlich 198 750 Euro Vermittlungsprovision aus. Was bisher jedoch kaum jemand mitbekam: Empfänger des Geldes ist Multifunktionär Hanning

S. 95
    Ob das so stimmt, keine Ahnung - aber Formulierung ist doch eigentlich eindeutig; Bob Hanning ist Empfänger von 198 750€ Vermitlungsprovison für den Verkauf der Namensrechte (okay, manche User haben da 200 000 draus gemacht- das ist natürlich wirklich skandalös verfälschend)

Wenn man sich auf den Spon-Artikel bezieht, dann ist das so, als ob man ein Buch anhand des Klappentextes rezensiert....

Eine Möglichkeit zudem wäre: Hola

Topqualität - sehr viele Länder zur Auswahl (datenschutzrechtlich, wie alle vpn-Erweiterungen aber nicht unbedenklich. Ich würde die nicht auf dem Firmenrechner installieren und dann mit sensiblen Daten arbeiten, während das läuft. Man kann es natürlich abstellen. Aber für den Privatmann auf dem Privatrechner.....die Warnungen im Internet sind da echt Panikmache - will aber drauf hinweisen, weiteres kann man ja ergoogeln)

Mit den gängigen Gratis-Lösungen geht aber nicht alles - dänisches und rumänisches Fernsehen haben z.B. Schutzeinrichtungen eingebaut (die zu umgehen ist kompliziert) EHF-TV ist kein Problem...

Dann gibt es noch Bezahllösungen, die haben eine höhere Qualität. Bei ehf-tv soll man aber z.B. mit oder ohne hola kein Unterschied sehen (okay, vielleicht auf einem hochauflösenden Großbildschirm)

Zur Legalität: Anleitungen findet man in jeder Computerzeitschrift (über deren Portale kann man auch etliche Lösungen runterladen, daneben natürlich im offiziellen chrome webstore bzw. firefox-addons).

Na prima research-it. Dann hat Hanning einen passenden Job für Dich :D

Zitat

Werde ich für meine Tätigkeit bezahlt?
    Nein, es erfolgt keine Bezahlung für die Tätigkeit als Volunteer. Folgende Sachleistungen stellt
    das Organisationskomitee der 2019 IHF WM den Freiwilligen für die Dauer ihres Einsatzes zur
    Verfügung: Verpflegung während des Einsatzes, Volunteer-Kleidung für den Einsatz,
    Versicherungsschutz und nach dem Einsatz eine Volunteer-Urkunde.

Weitere Infos und Anforderungen (du solltest z.B. sehr gute Englischkenntnisse haben und den gesamten Turnierzeitraum am Standort zur Verfügung stehen) hier:
    VolunteeringFAQ_WM2019.pdf und hier: https://dhb.de/detailansicht/…ur-wm-2019.html

Mittendrin hat aber echt schon alles gesagt (okay, Westers verunglückte Tempogegenstoßpässe sind noch sehenswert)

Zeit heut einsparen, morgen 19.00 Uhr Györ gegen Bukarest auf ehf.tv (ohne Geosperre), wäre mein Ratschlag ;)

Podgorica braucht einen neuen RR - das hätte sicherlich seinen Reiz - Susann Müller inmitten der Podgorica-Kampfmaschinen-Teenies :D

Edit: nee, ich spiele an auf Albertsen wiederholt abfälligen Äußerungen über 'die da unten' nach dem CL-Hinspieldebakel von Bietigheim in Podgorica an.

(Den Handball wie ich ihn vor vorstelle, entspricht übrigens das Buducnost-Spiel gestern weit mehr als Bietigheim heute - aber nuja, sieht Albertsen anders, ist Geschmacksache. Die von ihm angesprochenen, von Podgorica 'abgeschreckten Kinder' , 'stürmen nach einem Bietigheimspiel ohne Buducnost bestimmt die dortigen Trainingsstunden :D )

@ Zmago: Nuja, Montenegrienerinnen mag Albertsen ja nicht :D

Djurdjina Malovic wechselt aber doch ohnehin nach Ferencavaros (302 Moved], van der Heijden hat dort verlängert?

Da wäre jetzt übrigens auch Platz für Abbingh (die letzten Tage wurde bekannt, dass Marija Jovanovic da aufhört, wenn ich das richtig mitbekommen hab)

Andrea Penezic hat übrigens noch keinen Verein für die neue Saison (will jetzt doch weitermachen). Okay, falscher Thread für die Meldung ;)

Was mir in Bietigheim heute auch wieder extrem aufgefallen, das der Grundton via PC immer derselbe ist...

Obs unentschieden steht oder 14 Tore Rückstand, immer ist eine identische Trommelei und Klatschpappenbenutzung da (gibt auch nicht ersichtlich weniger Klatschpappenbenutzer oder Trommelei bei höchstem Rückstand) Nach dem Spiel gabs für die Bietigheimer Mannschaft sogar noch Applaus vom Publikum...(bzw. Klatschpappenschwingen nach dem Spiel)...also nach der Vorstellung wäre 'Stille' eigentlich noch eine deutlichste Solidaritätserklärung gewesen ;)

Finde so ein einheitlicher Grundton, der quasi spielunabhängig ist (den man in der Tendenz ja auch in vielen anderen Hallen findet) macht die Übertragungen nicht grad attraktiver (den merkt man natürlich besonders, wenn es keinen Kommentar gibt)