Krösti-Bull schreibt:
Zitat
Die Löwen treffen unpopuläre Entscheidungen
Wo ist denn das unpolulär? Wird hier zumindest vom eigenen Anhang bejubelt (von anderen auch). Ich mag den Begriff nicht, aber die Charakterisierung 'populistisch' trifft es irgendwie schon. Die RNL werden von der ARD beim HBL-Spiel bestimmt auch abgefeiert.
So kompromisslos wie die RNL zu agieren, fällt natürlich leichter, wenn man auf ein Viertelfinalspiel gegen Paris und auch die Einnahmen verzichten kann ...(das sieht beim THW wahrscheinlich anders aus, ganz davon abgesehen, dass der THW mit seinem Handeln keine Machtspielchen in den Vordergrund stellt - sondern ermöglicht, dass sich seine Mannschaft der tollen sportlicher Herausforderung der CL stellen kann - und zugleich Meisterschaft spielen kann. So ist jedenfalls das Ergebnis - über die genaue Motivlage kann man nur spekulieren...).
Nochmal hinsichtlich der Zukunft der RNL in der CL. Mir ist es schleierhaft, wie eine EHF die RNL 'zwingen' könnte CL zu spielen (wenn sie das überhaupt wollte, was nun wirklich sehr zu bezweifeln ist):
Papeule schreibt:
Zitat
Wie genau kennst Du die Regularien der EHF und der angeschlossenen Nationalverbände? Wie ich schon weiter oben schrieb, versuchte bereits der damalige RNL-Geschäftsführer Lars Lamadé die Löwen NICHT zur CL zu melden. Von den anschließenden Drohungen und Repressalien berichtete Lamadé in einem von mir geführten Interview nur noch in Andeutungen; es muss ziemlich heftig gewesen sein, da er keinesfalls konkret werden wollte.
Es ist schön, das Du hier mitteilen willst, dass du ein Interview mit Lamade führen durftest - hoffentlich warst du nicht zu aufgeregt und hast alles mitbekommen... Irgendeine konkrete inhaltliche Aussage steckt in der zitierten Textpassage jedenfalls nicht drin - oder wird jetzt Lamade von dem SAP-Werkschutz vor den Killerkommandos der EHF beschützt? 