alter sack schreibt in Bezug auf die seiner Ansicht hohen Attraktivität des französischen Handballs:
ZitatDer aktuelle Juniorinnenjahrgang sieht aus wie ein Volleyballprofiteam mit noch mehr Muskeln
Nuja, wenn das die Zukunft und Voraussetzung für Erfolg im Frauenhandball ist - ich bejubel das nicht....
Klar hat die französische Mannschaft z.B. durch die Integration von 'Jugendlichen mit Migrationshintergrund' (bzw. aus den Übersee-Départements), die vorbildlich ist für andere Handballverbände, eine Spezifik (die französische Frauenmannschaft und der Jugendbereich sähe z.B. körperlich vermutlich anders aus, wenn halt Millionen Menschen mit koreanischer oder japanischer Abstammung in Frankreich leben würden)
Aber das verstärkt nur schon bereits bestehende Spieltraditionen in Frankreich (vor allem im Männerbereich)....Gehe da völlig konform mit Tretjock....Man kann aber nichts generalsieren, da gibts ja z.B. Alison Pineau, die ja leider nicht mehr die ganz prägende Rolle hat (leider spielten da Verletzungen wohl auch eine Rolle).
Tja, so die ganze Handballkultur in Frankreich ist irgendwie nicht mein Ding (Frauen+Männer, ich kenne beide nationalen Ligen auch etwas), auch so, wie sich das Publikum verhält - extrem störte mich auch bei der EM die starke Blaulastigkeit der Hallenübertragungen im Bild, die noch verstärkt wurde durch die teilweise fast totale Abdunklung des Zuschauerraums im Fernsehbild.
Aber das sind rein persönliche Geschmacksdifferenzen - der eine mag halt 'stategischen' Handball mit 'Hirn' und festen Abläufen; dem anderen geht es hauptsächlich um Schnelligkeit, dem Dritten gefällt halt Dynamik und Körpereinsatz usw.
Schon wäre es, wenn man im internationalen Frauenhandball mit ganz grundverschiedenen Spielstilen (die auch teilweise tief verankert sind in der Handballkultur der Länder) weiterhin international sehr erfolgreich sein könnte...und auch Titel erringen könnte (hm, ist das in Gefahr?)
O_day schrieb:
ZitatWas sollte die letzte Auszeit sieben Sekunden vor dem Ende!?
Er gab an, dass er in den letzten 7 Sekunden noch mit 7 gegen 6 eine neue Variante für das kommende Spiel einstudieren wollte ![]()
Trefilovs timeout skabte dårlig stemning: - Det er ikke sjovt - TV 2. Wenn man sich Trefilovs Gesamtäußerung auf der PK über den Gegner sich anhört, dann war es auf keinen Fall als Missachtung oder Provokation von diesem gedacht (nuja, vll. wollte er aber ein bissel die EHF ärgern? Soviel Möglichkeiten hat man da ja nicht)