Nuja, Szilagy ist doch 'nur' recht frischer Sportlicher Leiter, kein Geschäftsführer - oder?
Schon absolut klar, dass Schwenker als GF erster Mann im Management/sportlichen Bereich sein würde - der Mann käme als HBL-Vorsitzender zum THW!
Sein Alter sehe ich überhaupt nicht als Problem an (59 Jahre), das ist doch kein Job für einen Jungspund (THW-Millieukenntnisse auch fast unabdingbar) Für das THW-Herz wäre es sicherlich auch gut. Sein großen Bekannheitsgrad in S-H schadet sicherlich auch nicht und könnte ihn auch innerhalb des Vereins Autorität verschaffen - außerhalb natürlcih auch von Nutzen sein.
Hm, damals bei der THW-Affäre hat man einen guten Einblick in die Organisationsstrukturen des damaligen THWs bekommen - die Frage ist, ob der THW heute ein anderer Verein ist (also z.B. aktivere Gesellschafter hat). Diese ganzen Jicha-Geschichten fand ich z.B. seltsam (incl. 'Heimkehr'). Da müsste er sich evtl umstellen.
Wer außer Schwenker sollte das denn sonst machen?.....(das fragt man sich übrigens auch bei seinem jetzigen Job). Aber natürlich: Will er?......(hmja, irgendwie ist das mit ihm und dem THW ja eine' unabgeschlossene' Sache. Könnte aber auch sein, dass es irgendeinen Grund gäbe, warum das überhaupt nicht infrage käme)
Aber wegen vieler (zumindest mir) unbekannter Faktoren ist das kaum diskutierbar (sowas ist halt viel komplexer als eine Trainersuche oder eine Spielerverpflichtung)