Beiträge von Karl

Ochja, Bukarest war dreimal hintereinander im F4 und hat es einmal gewonnen...(zudem mehrfach hintereinander rumänischer Meister und Pokalsieger). Ist doch schon was...(diese Saison sind es natürlich fortan schon besondere Umstände, bislang wars sehr enttäuschend)

Jo, Siofok war bislang nicht so dolle - haben aber im EHF-Cup ihre Chance...(aber ganz klar, sind auch ein ganz heißer Anwärter auf den schlechtesten 'Preis-Leistungs-Pokal')

Nuja, Müller meinte mal, dass sich der Etat von Bietigheim auf F4-Niveau bewegen würde (hab ich zumindestens von ner Youtube-PK in Erinnerung, kann ich jetzt aber nicht raussuchen). Auch wenn das übertrieben ist (was es vermutlich ist), wird das schon sehr ordentlich sein...

Kann aber eh nicht hier so geklärt werden, ist auf jeden Fall eine andere Welt als Cisnaide...(für die genauso wie Craiova westeuropäische oder skandinavische Spieler quasi unerreichbar erscheinen...)

Edit: Aber Albertsen ist sicherlich der Trainer, der das ungünstigste Erfolgs-Kostenverhältnis im europäischen Handball auf Dauer zu verantworten hat (die anderen Kandidaten wechseln ja eifrig)

Jo, die spielen Altfrauenstand- und Verschleppungshandball. Klar, dass die gegen Däninnen auswärts keine Chance haben (mit dänischen Spielstil wurden die ja auch noch nicht konfrontiert - bzw. manche Spielerin dort vor einem Jahrzehnt oder so). Das kann aber in Cisnaide schon anders aussehen...(wurfstark sind die durchaus - immerhin Svenigorod mit 8 Toren daheim geschlagen - Hz. stand es Unentschieden). TW Voicu und so können auch mal einen sehr guten Tag erwischen....

Also, da würde ich mit einem endgültigen Urteil noch etwas abwarten...(ist natürlich klar, dass Valcea weitaus attraktiver für den Wettbewerb gewesen wäre - gegen die waren sie in der Liga Florilor daheim auch ohne Chance, gegen CSM haben sie auswärts mit 17 Toren verloren, aber....)

Wenn man sich den Aufwand, der in Bietigheim betrieben wird. angeguckt (dem Verein mit dem sicherlich europaweit ungünstigsten Kosten-Erfolgsverhältnis), müssten die natürlich beide Spiele gewinnen (das war schon immer klar)

Edit; Ach, ich sehe gerade, dass die Neuzugänge Oana Chirila (von Bistrita, die 37jährige Vizeweltmeisterin von 2005 ist sehr torgefährlich) und Ionela Dinu-Simion anscheinend nicht spielberechtigt sind für den EHF-Cup wegen Nichteinhaltung von Fristen, okay, das geht natürlich gar nicht...( nachdem Fachinello und Costa im Dezember entlassen wurden und anschließend bei Craiova unterkamen, die händeringendst suchten)

Amatori în Europa! Măgura Cisnădie a pierdut la 23 de goluri diferenţă partida de debut în grupele Cupei EHF şi a stabilit un record negativ în această fază a competiţiei

Das es vor dem letzten Testspiel bekanntgegeben wird, finde ich sehr nachvollziehbar.

So kann das letzte Testspiel (und das Training) ohne den Druck einer fraglichen Nominierung für einzelne Spieler angegangen werden.

Hm, Reichmann war bei der letzten EM schon ein Turnierspieler, na vll. ist sich Prokop im Rückraum noch nicht so sicher (Reichmann strahlt auch so eine gewisse Art 'sachliche Aggressivität'aus, die ja auch stilbildend für die gesamte Mannschaft bei der EM 2016 war)

Was passiert eigentlich mit den beiden jetzt nicht berücksichtigten Spielern? Bleiben die bei der Mannschaft? (besteht ja eine relativ große Wahrscheinlichkeit der Nachnominierung)

Timbuktu weiß ich nicht - in der Walachei wirds keine Streams geben, weil umfänglich live und kommentiert im Fernsehen berichtet werden wird (da sind die Einzelheiten aber m.W. noch nicht raus), okay für Spezialinteressen in der Vorrunde dann ehf.tv (das Turnier in seiner Gesamtheit wird dann i.d.R. auch nicht geogeblockt, nur weil die Rechte für die Walachei verkauft sind)

Jo, ehf.tv hat aber einen recht einfach zu umgehenden Geoblock...(Sportdeutschland ist...ein Übel)

Hab mir das Tschechenspiel erst jetzt angeguckt. Kann man nix groß sagen, ich halte die Erfolgsaussichten der deutschen Mannschaft aber für recht hoch....(seriös kann ich da nix sagen, wegen Unkenntnis der anderen Mannschaften - und wer kennt schon die deutsche Mannschaft?). Aber Abwehr, TWs, physische Stärke und breiter Kader sind ein extrem solides Fundament.

Deutete sich in dem Spiel ja schon an, dass die Kommentatoren bei DHB-Spielen mit ihrem Stil bei der Heim-WM (die ja gar keine richtige ist) einen enormen Rufmord am Handball veranstalten möchten.

Wer sich die so anhört, der muss ja denken, Handball sei ein Sport für Grenzdebile - der offensichtlichen Zielgruppe des Kommentierungsstils......(und ja, Kommentatoren prägen das Außenbild einer Sportart enorm, wenn man in dieser nicht so heimisch ist).

Da lob ich mir ja noch fast den allerletzten Sky-Kommentator...

Edit: Nebenbei, Hinweis: nicht "'alte Walachei" (Rheiner), sondern 'kleine' (oltenia) und 'große' Walachei (muntenia). Handball soll ja bilden ;)

Funkruf schreibt:

Zitat

Steht noch nicht fest. Es wird garantiert auch Spiele mit nur Stadionsound geben.

Bei der Frauen-EM kürzlich war es so geregelt, dass EHF-TV immer guten englischsprachigen Kommentar hatte, der auch auf Verständlichkeit für ein mehrsprachiges Publikum angelegt war (in Deutschland natürlich geogeblockt) und Sportdeutschland nur Hallenton (und häufig zweifelhafte Bildqualität).

Okay, ist EM und Frauen - Sportdeutschland scheint aber eine große Abneigung gegenüber englischsprachigem Kommentar zu haben, da ist in der Tat Hallenton zu befürchten

....und ein Lügenbold wurde dazu ausersehen, in Kopenhagen das Denkmal zur Erinnerung an Münchhausens Seereise nach Dänemark zu enthülllen... :cool:

Wenn hier übrigens im Forum ein User von 'verstopften Windungen' eines anderen Users spricht oder von 'Vakuum' - tja, man weiss nicht, ob man gegenüber der Type Mitleid oder Ekel empfinden soll (ist ja keineswegs ein Ausrutscher...)

Jo, das wird echt eine 'verdammt harte WM' hier....

Um den 'Frauenthema' einen THW-bezug zu geben:

Es wäre schon vll. denkbar, dass der THW der altbewährten Holdorf-Schust wieder erweiterte Kompetenzen gibt (die war ja schon mal Geschäftsführerin) - das würde sicherlich übrigens keinen sich bildenden Internetfanmob nach sich ziehen und auch nicht auf größere personenbezogene Presseresonanz stoßen. Hm, warum wohl....?

Ich weiß jetzt gar nicht, warum hier von Rumänien soviel geschrieben wird (ich war es bislang nicht).

In der Tat sind weibliche Führungskräfte dort im Handball(-verband) in höchsten Positionen aber verbreiteter als in Deutschland.

Mit Narcisa Lecusanu ist die ranghöchste Funktionärin eine Frau (IHF-Exekutivkomitee!!!), beinahe wäre eine Frau Verbandspräsidentin geworden (ging um eine Stimme); Steluta Luca ist die Vizepräsidentin des Verbands (es gibt nur eine Vizeposition); Cristina Varzaru ist die Managerin der wichtigsten Nationalmannschaft und Gabi Szabo ist die Präsidentin von CSM, des wichtigsten (nicht nur Handball)-vereins des Landes. Okay, da hat der THW eine größere Kandidatinnenauswahl als in Deutschland...

Hm, wen davon sehen denn Tclip oder LordVater als mögliche Managerkandidatin für den THW? (oder monieren die, dass es keine richtig passende Rumänin gibt?). Irgendeinen Zusammenhang müssen die ja zwischen dem THW und Rumänien sehen ?(

In #1175 hab ich das geschrieben:

Zitat

Der THW würde sich mit großer Sicherheit keine von SAP und Lamade offensichtlich 'protegierte' Ex-SAP-Mitarbeiterin ins Haus als GF holen (war Lamade nicht sogar ihr direkter Chef bei SAP, wie jetzt quasi auch bei den RNL?). Zuerst war sie ja sogar noch parallel bei SAP und den RNL angestellt.

Wenn Kettemann ein Mann wäre, hätte ich das geschrieben:

Zitat

Der THW würde sich mit großer Sicherheit keinen von SAP und Lamade 'protegierten' Ex-SAP-Mitarbeiter ins Haus als GF holen (war Lamade nicht sogar sein direkter Chef bei SAP, wie quasi jetzt auch bei den RNL?) Zuerst war er ja sogar noch parallel bei SAP und den RNL angestellt

TCLIP: So schwer zu kapieren? Meine Güte....

Chauvinistische und sexistische Posts verfassen andere hier im Thread.....(und gerade solche, die sich als besonders 'liberal' dünken,)

Übrigens bin ich sicher, dass Lamade und Co bei der Stellenbesetzung das Geschlecht, das für die Position ungewöhnlich ist, bewusst war - aber das ist jetzt ein anderes Thema

Danke Dukie - für den verlinkten Artikel existiert eigentlich 'Lesepflicht'!:

Auszug:

Zitat

Was die Düsseldorfer machen, ist ihre Sache. Doch mit der Handball-Ehe ist in Neuss eine einst prosperierende Sportart so gut wie ausgelöscht worden – Handball findet in der Quirinusstadt kaum noch statt. Strukturen sind weg, Ehrenamtler sind weg, Sponsoren sind weg....

Der „Sportstadt“ auf der anderen Rheinseite ist das herzlich egal. Sie kauft sich ihre Events, vom Grand Départ der Tour de France bis zum Handball-Länderspiel, um dem selbst gewählten Motto gerecht zu werden. Nachhaltigkeit spielt da eine untergeordnete Rolle. In Neuss haben sie ihre Handball-Seele verkauft, um daran partizipieren zu können. Doch wie solche Pakte enden, weiß man nur allzu gut.

Es ist es übelster Chauvinismus, wenn man das Wort 'protegiert' automatisch auf nur ein Geschlecht bezieht...(wie das aus deinen Postings indirekt hervorgeht)

Wenn Frau Kettemann ein Herr Kettemann wäre - dann hätte sie auch protegiert werden können.

Aber völlig unabhängig jetzt mal davon, ob Kettemann nun Frau, divers oder Mann ist - beim THW wird sie jetzt kaum die Nachfolge von Storm antreten....

tcjip schreibt:

Zitat

"marketingsprechblasenverlinkung" kam irgendwie nicht von mir

Das von Dir der Link nicht kam, war klar, Du verstehst es ja offentlich nicht, wie man verlinkt oder andere elementare Forenfunktionen zu nutzt...aber Du hast Dich der Verlinkung ja empfehlend angeschlossen:

Tclip schreibt:

Zitat

wie bonecrusher schon vorschlägt.....evtl. hilft dass man das nachliest.....aber.....dann müsste man es auch verstehen...

Der Homepage der Sportstadt ist übrigens durchaus interessant! (aber, nuja...)

Wo hab ich denn hier behauptet, dass die inkompetent wäre?

Was man immer auch unter 'kompetent/inkompetent' versteht - Verkaufen in der Öffentlichkeit sicher sehr kompetent, mehr kann ich, anders als Roter Teufel und Co nicht beurteilen, okay, Buchhaltung und Marketing werden auch Kenntnisse vorhanden sein

Man kann auch kompetente Personen 'protegieren'.....ob die das ist, weiß ich nicht. Außerdem würde die meiner Darstellung der Förderung vermutlich selbst zustimmen - muss ja auch irgendwie erklärbar sein, wie die ohne Verbundenheit mit der Handballszene zu dem Job kam.

Aber hat natürlich rein gar nix mit ihrem vorherigen SAP-Job zu tun...(den sie anfangs auch noch parallel zu der Tätigkeit bei den RNL machte)

PROTEGIERT werden auch Männer....das ist geschlechtsneutral...

@LordVater: Deine Leseart meines Postings sagt etwas über Dein Männer-/Frauenbild aus....ganz finster...

Roter Teufel: es ist sexistisch, wenn man jemanden wegen seines Geschlechts quasi als 'sakrosant'* ansieht

TCLIP: tja, da bleibt man fast ohne Worte, der Marketingsprechblasenverlinkung der Sportstadt ist angesichts der realen Situation als Satire gemeint?

"Aus den Verpflichtungen zurückziehen" -hm, selbst wenn die rechtlich durchsetzbar wären, würde das der Mannschaft bzw. 'dem Projekt' vermutlich nicht viel bringen.

Man hätte eigentlich erwarten können, dass die Stadt Düsseldorf ihren Verpflichtungen bis zum Saisonende nachkommt...(okay, jetzt wird das Ding endgültig in der Politik und im Stadtrat landen, wird interessant...)

Natürlich ist dieses Projekt 'Sportstadt Düsseldorf' außergewöhnlich------deshalb wird es ja auch von der Presse so kritisch begleitet...

Hab übrigens gar keine Theorie aufgestellt - manches fällt halt dem völlig Uneingeweihten auf und hinterlässt Fragezeichen bzw. macht einen seltsamen Eindruck...

Und das ist wiederum nich tgut für das 'Projekt'...

Der THW würde sich mit mit großer Sicherheit keine von SAP und Lamade offensichtlich 'protegierte' Ex-SAP-Mitarbeiterin ins Haus als GF holen (war Lamade nicht sogar ihr direkter Chef bei SAP, wie jetzt quasi auch bei den RNL?). Zuerst war sie ja sogar noch parallel bei SAP und den RNL angestellt.

Nuja gut, Schwenker hat nur eine Tochter - aber ob das relevant ist und für Kettemann und gegen Schwenker spräche? (im verlinkten Artikel wird ja groß herausgestellt, dass Kettemann zweifache Mutter ist).

Nee, das ist gar nicht so einfach, Alternativen zu Uwe Schwenker zu finden

Jo, aber die 'Sportstadt Düsseldorf' hat auch wieder 'Partner'.....Aber ganz klar, ohne die Stadt gäbe es dieses Handballkonstrukt nicht in der Form.

Seltsam mutet auch das große und breitflächige Engagement der Espelkämper (Ostwstfalen) Gauselmann-Gruppe (Spielothek usw,) in den (politisch offensichtlich stark geförderten) Düsseldorfer Sport und die Sportstadt Düsseldorf an, ausgerechnet in der Stadt, in der für sie eminent wichtige Entscheidungen in der Landespolitik (bzw. über den Bundesrat landesweit) gefällt werden

(Einschub: in anderen Ländern würden da sofort übrigens vielleicht Anti-Korruptionsbehörden auf den Plan treten und mit geheimdienstlichen Mittel die Hintergründe erkunden. Solche Ermitlungen wären dann für die deutsche Öffentlichkeit ein 'Beweis', wie 'korrupt' die jeweiligen Länder wären...)

Nee, keinerlei Ahnung, was dahintersteckt, dieses ganze Düsseldorfer Sportkonstrukt ist aber schon außergewöhnlich...

@Turu: Ja, das ist eine absolute Legende gewesen - phantastisch. Ich glaube, ohne die großen TURU-Zeiten gäbe es auch nicht die permanenten Versuchen in Düsseldorf und Umgebung, was im handball auf die Beine zu stellen. Turu hatte aber nie eine große Basis an Zuschauern und immer das Hallenproblem....und wurde absolut primär von einem Mäzen gefördert.

Aber klar, jeder Handballfreund im Rheinland um Düsseldorf, der Turu mitbekommen hat (sozusagen zu den Stamm der 'Eingeweihten' gehört), der sagt: sowas müsste man nochmal machen....die Zeiten haben sich aber geändert...

Grad mal nachgeschaut - aha, Sabine Holdorf-Schult ist z.B. immer noch Geschäftsstellenleiterin...hat sich nicht alles geändert.

Nuja, die Verpflichtung von Storm wird sicherlich auch nicht ganz ohne Vorbehalte abgelaufen sein.

Könnte auch gut sein, dass die (finanziell) Verantwortlichen des THW einfach jemanden suchen, der die Arbeit macht (sie selbst haben in ihrem Hauptberuf genug zu tun), Autorität, Umfeldkenntnisse hat und ihnen den THW 'vom Leibe hält' (zumindest Alltagsgeschäftsdinge) usw.

So viele Leute, die das könnten, wird es nicht geben, vll. wäre Schwenker sogar der Einzige