Beiträge von meba ideen

    Es ist eine ganz hervorragende Umsetzung der Jugendaltersklassen. Endlich kommen nicht völlig übermotivierte Trainer/Betreuer auf den Gedanken eine komplette Altersklassen zu überspringen.

    Es kann auch nicht für Mädchen eine Extra-regelung geben! Sie dürden auch nur 3 Schritte machen! ;)

    Das die körperlichen Unterschiede es bei den Mädchen aber eher zulassen würden, da gebe ich dir recht.

    Wenn man sooooooo talentierte Auswahlspielerinnen hat und in seinem eigenem Verein nichts damit anfangen kann - dann sollte man sie zu einem Verein bzw. Mannschaft schicken wo sie altersgerecht und spieltechnisch weiter ausgebildet und gefördert werden. So ist es nunmal. Auf Biegen und Brechen wird man sie eh nicht halten können!


    Gruß

    Zitat

    Original von drummer_flori
    Dickmann: Ja aber das dürfte doch eigendlich kein problem sein. Ein Verein wird ja wohl genügend Schiris haben. Selbst wir haben einige.

    Auf welchem Handball-Planeten lebst du denn??? :lol:

    Es gibt genügend Vereine, die keine genügende Anzahl an Schiris haben. Diese müssen dann eben Strafe zahlen. Nur richtig so. Eingentlich sollte die Strafe noch viel viel höher sein, damit es den Vereinen auch richtig weh tut. Nur dann kommen sie erst in Bewegung!


    Gruß

    Zitat

    Original von drummer_flori..... Also ich spiele ja doppelt in meinem ´Verein für die A und die C (wurde genehmigt).....

    Soweit ich weiß darf niemals eine komplette Altersklasse übersprungen werden. Wir hatten das Thema auch schon!

    Es wäre mir auch ganz neu, daß es da Ausnahmeregelungen gibt. Wozu auch? Ist unvernünftig und völlig daneben! Als C-Jugendlicher in der A-Jugend. So ein Schwachsinn! Wem soll das helfen?

    Gruß

    Ich welchen Bezirk geht das denn? Das ist ja völliger Quatsch - sorry!

    Wenn mal einige Spieler verletzt oder krank sind und in der anderen Mannschaft aushelfen müssten - geht das dann nicht! Na toll! Die Mannschaft kann dann nicht antreten und geholfen ist damit niemanden.

    Dafür gibts doch den Festspielparagraphen!

    Gruß

    Moin,

    wichtig zu wissen wäre es wieviel Klassen es bei euch gibt und welche Klasse die Kreisklasse ist.

    Normalerweise ist es erstmal so, daß die mit 1 bezeichnete Mannschaft auch die ist, die höher spielt. Nun spielen in deinem Fall beide in der selben Klasse. Trotzdem darf er ganz sicher nicht die Mädels austauschen wie er will. Es gilt auch da der Festspielparagraph.
    Das Wechseln geht bei uns (HVW) nur ohne Pass. Also bis einschließlich E-Jugend. Danach ist Schluss. Wäre ja auch noch schöner!

    Die spielleitende Stelle Recht wird sicher entscheiden. Wenns dumm für den Verein kommt, werden alle Spiele in denen nicht berechtigte Spielerinnen eingestzt worden sind gegen den Verein gewertet.

    Gruß

    1. Selber Schuld wenn ein Verein in der LL nicht in der Lage ist eine Z/S zu stellen! Dann kommt sowas dabei raus!

    2. Dann noch Pfeife auf den Tisch, wie Ellob schon sagte und gut ist!

    3. Den Z/S hätte ich auch in die Wüste geschickt und ich hätte den Part selber übernommen.

    Dann hätte man in Ruhe und Gelassenheit das Spiel zu Ende pfeiffen können und sicher viel Spaß dabei gehabt!

    Gruß

    Zitat

    Original von Dickmann

    Dann sei froh. Ich musste als damaliger Landesliga-SR bei einem Oberligaspiel meines eigenen Vereins vor zwei Jahren einspringen, weil vom angesetzten Gespann nur einer erschienen ist.

    Bei uns im Verband (Mittelrhein) steht auch klar in den Durchführungsbestimmungen, dass sich die Mannschaften auf einen Verbandsschiedsrichter einigen müssen, wenn einer zugegen ist.

    Ok geben wird es sowas immer einmal. Das ist klar. Nur wie oft in einer Saison. Vllt 1 x - wenn überhaupt pro Regioliga.

    Ich denke das es auch nicht soooo ein Riesenproblem ist als Verbandsschieri (zumindest LL) Oberliga oder Regioliga zu pfeiffen. Da ist oftmals in der LL mehr los als in der Regio. Das sollte im Allgemeinen schon gehen. Schön ist es natürlich nicht. Ich meinte auch Bezirksschieris oder Anfänger. Ob das sein muss (!!!) weiß ich nicht. Schlimmer finde ich, daß du dann auch noch als Gespann mit einem fremden Schieri pfeiffen musstest. Das geht natürlich garnicht.

    Gruß

    Zitat

    .....So zumindest in unseren Bereichen der Oberliga- und/oder Regionalligaschieris.

    Sorry aber wo bitte gibt es das, daß in der Oberliga od. Regionalliga Schieris nicht erscheinen??? Ich hab das noch nie erlebt.

    Und evtl. als Bezirks-Schieri o.ä. auf einmal aus dem Stehgreif mal Regionalliga zu pfeiffen nur weil man gerade anwesend ist halte ich schlichtweg für fatal! Was glaubst was da abgeht!!

    Das Schieris nicht erscheinen kommt doch meistens nur in den unteren Ligen od. bei Jugendspielen in den unteren Ligen vor. Alles andere ist realitätsfremd!

    Gruß

    Zitat

    Original von kerschtl
    denn die Gegner kamen anscheint frisch aus den Minis und das Prellen war ein Fremdwort.
    Was soll da dann noch ein Trainer deiner Meinung her machen???

    Oh ja Steilvorlage - deshalb ist bei uns im Verband das Prellen auf 2 x beschränkt! D.h. 3 Schritte, 2 x Prellen, 3 Schritte und dann ist´s vorbei! Sollte Pflicht im DHB werden!!!

    Ein Glück, daß der Schiri nicht alles gepfiffen hat - wenn er es wohl auch gesehen hat. Das darf in der E-Jugend noch gemacht werden. Ein Glück.

    Der Trainer hätte seine Mannschaft z. B. ohne Prellen und in Unterzahl spielen lassen können. Evtl. auch ohne Torwart etc. Da gibts ne Menge Möglichkeiten, daß es zu so einem Disaster nicht kommt!

    Gruß

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Der hätte mal besser nach Wernau fahren sollen und sich FA Frauen - Nürnberg anschauen. Obwohl sich der Freitagabend in GP auch lohnen kann ;)

    Wieso bleiben die Bürgersteige am Freitag bis 22:00 Uhr unten und werden dann erst hochgeklappt? :lol: :lol: :baeh: :baeh:

    Oder er wär nach Ha2Ku gefahren. Hochklassigsten Nachwuchshandball ansehen!

    Gruß

    Zitat

    Original von DominicanPrince
    .....eine Supertruppe (mit vielen deutschen Nationalspielern), die sich eher verbessern als verschlechtern wird.....

    Echt? Früher hätte man einige von den alten, abgehalfterten Ackergäulen wegen Altersschwäche zum Schlachthof gebracht. :baeh:
    Also wer soll sich denn nach noch verbessern. Sobald man den THW verlässt, kann man sich nur noch verschlechtern! :lol:

    Gruß

    Zitat

    Original von pko
    meba ideen: Deine Vorverurteilungen finde ich absolut daneben. Es gibt genug Gründe, die allesamt der Förderung eines Jugendlichen dienen, um genau solch eine Regelung anzustreben. das hat nichts mit "ego" zu tun. Also Ball flach halten und Beleidigungen bleiben lassen.

    Was für Vorverurteilungen? Was für Beleidigungen? Wo lebst du und wie alt bist du? Auf´m Mond mit 103 Jahren? Ich habe nichts dergleichen getan, deswsegen halte ich meine Ball deinetwegen sicher nicht flach!

    Ich denke du hast überhaupt nicht verstanden was ich geschrieben habe!!! Lies es mal nochmal und überlege und dann schreibe etwas dazu.

    Danke!

    Eine Förderung eines Jugendlichen sehe ich nur, wenn dieser im Heimatverein in einer hohen Klasse spielt und wenn der Aktivenbereich dieses Vereins keine adäquate Mannschaft hat, soll er ruhig in einer Aktivenmannschaft eines anderen Vereins spielen können. Umgekehrt ist es doch Quatsch. Das würde doch der Förderung widersprechen. Warum bekommnt er denn nicht genügend Spielanteile in der Aktiven Mannschaft? Entweder ist er nicht gut genug - dann muss er die Aktive Mannschaft wechseln, aber deswegen bei einem anderen Verein anzuheuern und in der A-Jugend spielen halte ich für einen falschen Weg. Dann ist in dem Bezirk bzw. Verband was die Förderung angeht schon was schiefgelaufen!


    Gruß

    Zitat

    Original von serigala

    Das ginge nur dann,

    - wenn sie/er den Verein wechselt (zu dem Verein, in dem sie/er Jugend spielen will)
    - ein Zweitspielrecht für (ihren/seinen alten Stammverein) den Verein beantragt, in dem sie/er Aktive spielen will
    - der Verein, in dem sie/er Aktive spielen will, mindestens der 4. Liga angehört
    - sie/er DHB- oder Landes-, Regionalauswahl-spielerIn ist
    - sie mindestens das 16., er mindestens das 17. Lebensjahr vollendet hat

    Auf jeden Fall ist aber ein Vereinswechsel notwendig


    Oh bitte Leute - ist das nicht sowas von sehr-weit-hergeholt??? Das wird es niemals geben!!!

    Jetzt bleibt doch mal bei der Realität.

    So schlecht ist doch die Änderung meines Erachtens nicht. Nur die absolut schwachsinnige Regelung für die Aktivenvereine ist daneben. Die Regelung sollte so sein, daß es immer 1 oder 2 Ligen zwischen der des Hauptvereins und die des anderen Vereins stehen sollte. Es aber bis zur 4 Liga einzuschränken ist totaler Quatsch! Ich sehe keinen Sinn darin!

    Gruß