Beiträge von meba ideen

Um diesem Schlamassel zu entgehen ist es am besten und am einfachsten wenn man bei der Gelben Karte einfach die Minuten und die Sekunden einträgt. Dann sieht man auch genau wie sich die Progression aufgebaut hat. Falsch ist es auch nicht.

Gruß

Zitat

Original von thomask
    @meba

ich bin Auswahltrainer in unserem Bezirk, und habe schon mehrere derartiger Turniere mitgemacht. I.d.R. sind es verkürzte Spielzeiten, somit sind mehr als 2 Spiele pro Tag rechtens nach DHB Jugendordnung. Außerdem meine ich, dass Auswahlspieler so was ohne Probleme durchstehen.

Ja schon, daß sie es natürlich verkraften ist selbstverständlich. Das sehe ich genauso. Das Problem folgt aber dann anschließend wenn sie in ihrem Verein spielen müssen, bei dem es sich meistens um entscheidende Spiele in der Runde handelt. Dann sind sie leider nicht mehr in der Lage ihr komplettes Können abzurufen. Das macht bei einer Mannschaft wie es unsere war/ist eine Menge aus, wenn du 4-5 Auswahlspieler hast die am Samstag von einem Lehrgang bzw. Turnier kommen und dann abends in der Jugendmannschaft spielen sollen.

Auswahlturniere/Lehrgänge sollten deshalb von Verbandsseite immer auserhalb der normalen Spielrunde gelegt werden. Dann wäre allen geholfen.

Gruß

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Und bei uns verstößt der Landesverband gegen die Spielordnung, indem er Auswahlturniere mit drei Spielen an einem Tag über die volle Spielzeit ausrichtet. :wall:

Eben weil es Turniere sind gelten dann wieder andere Gesetzmäßigkeiten! Über Sinn oder Unsinn dieser Richtlinien darf man nicht weiter nachdenken. Für Auswahl-Spieler/Mannschaften gelten immer andere Regeln..............................................................!

Gruß

Zitat

Original von Celian

Das Geheimnis liegt im gekonnten Einsatz und wird auch so gelehrt......

Vor allem gekonnt! :lol: Wahrscheinlich muss man dafür heimlich üben! :D

Ab wann gehört das denn seit neuster Zeitrechnung in das Lehrwesen Schiedsrichter? Ab EliteKader BL??? :nein: :nein: :nein:

Gruß

Vorrausgesetzt du bist 17 Jahre alt und der Verein in dem du Aktiv spielen möchtest ist mindestens in der 4. Liga (je nach Verbandsstruktur unterschiedlich - in Württemberg z.B. BWOL) ist es durchaus möglich. Unterhalb der 4.Liga gehts nicht!

Achso du solltest schon über die Maßen talentiert sein! ;)
    Viele Beispiele gibt es zum Glück nicht.
    Das DSR in deinem Verein bei den Aktiven zu nutzen geht nicht?

Gruß

Wenn du 16 Jahre alt bist darfst du selbstverständlich das DSR beantragen. Allerdings darfst du entweder B und A Jugend spielen, oder B und Aktiv, oder A und Aktiv. Es geht nicht, daß du B und A Jugend spielst und dann noch Aktiv. Evtl. hat das dein Trainer gemeint!

Gruß

Zitat

Original von thomask
    Also Leute wo ist das Problem. Wenn nur einer dran sitzt, dann hat der eben beide Aufgaben Z+S und ich trag da als SR nichts nach! .....

Entweder ich kann nicht mehr lesen, oder ich muss auch dringend zu einer ärztlichen Untersuchung! :lol:

Es steht doch eindeutig etwas davon im Anfangspost, daß weder Z noch S anwesend waren!!! Also wie soll denn da der Spielberichtsbogen während des Spiels perfekt ausgefüllt worden sein, ohne das die Schiris später etwas nachtragen brauchten! Lies es dir bitte mal durch und es wird auch dir komisch vorkommen!

Gruß nach Bayern!

Also entweder ist das eine große "Verarsche" - wie ich ja schon von Anfang an vermutete, oder einige nehmen hier zuviel Drogen zu sich! Es kann natürlich auch dem närrischen Treiben einiger user hier zugeordent werden.

Zwetschge: in deinem Ausgangspost stellst du klar, daß es kein KG (also ZN + S) gab! Dann weißt dich jemand darauf hin, daß relativ viel auf dem Spielbericht nachzutragen wäre (obwohl ich da nicht wirklich überzeugt bin, daß es auch so ist) und jetzt schreibst du, daß ohne KG (Kampfgericht) trotzdem alles ordnungsgemäß eingetragen worden ist. Kannst du mir bitte mal verraten, wie das sein kann? Haben die Schiris jedesmal T-O genommmen und bei jeder eintragungswürdigen Sache diese auch im Spielbericht eingetragen? Oder wie?

Einige sollten mal zur Drogenberatung gehen! :help::nein:;)

Gruß

Zitat

Original von TBL.....
    Schiedsrichter kündigten gegenüber Spielerin des drittplatzierten an, dass man das Spiel zu gunsten des drittletzten pfeifen wolle, um so näher an den dritten heranzurücken......

Sorry, aber die ganze Story ist für mich sehr realitätsfremd.

Als erstes ist es für Schiris in den untersten Klassen kaum möglich solche Spiele zu verpfeifen, weil sie meist garnicht über soviel Erfahrung verfügen, um so etwas zu machen. Ich denke nämlich, daß es garnicht so einfach ist Spiele für bzw. gegen eine bestimmte Mannschaft zu entscheiden. Da braucht es erstens schon eine Menge an Kentnisse, die ich solch Typen einfach mal abspreche. Zweitens ist diese kriminelle Energie im Normalfall nicht vorhanden. Etwas ankündigen und dann auch so umzusetzen sind 2 verschieden Sachen.

Das zweite was mir einige Rätsel aufgibt ist die Tatsache, daß die Schiris es den Spielern, die sie verpfeifen wollen auch vorher ankündigen. Was ist denn das für eine Geschichte. So dumm können doch nun wirklich auch solche Leute nicht sein.

Drittens ist es glaube ich noch um ein Vielfaches komplizierter ein Spiel im Gespann zu verpfeifen, als alleine. Da müssen ja beide schlagartig falsch pfeifen.

Alles drei zusammen ergibt für mich nur wenig Sinn. Sorry!

Gruß

Wenn es keine Regel gibt, kann man auch nicht dagegen verstoßen. OK!

Nur was die Beiden dort gemacht haben ist eindeutig ein Eingriff auf das Ergebnis eines Handballspiels bei einer Europameisterschaft! Hätten sie nicht nach den letzten beiden Toren der Ösis sofort TO gepfiffen, hätte Östereich niemals die Tore zum Ausgleich werfen können. Das ist eine mehr als eindeutige Einflussnahme der Schiedsrichter! Das ist in meinen Augen mehr und härter zu bestrafen als ein evtl. Regelverstoß.

Wahrscheinlich hätte ein Einspruch kein Einfluss auf das Endergebnnis gehabt. Nur das solche Schiris weiterhin bei dieser EM und bestimmt auch darüber hinaus bei internationalen Spielen aktiv sein dürfen ist ein Hohn gegenüber allen Schiedsrichtern.

Ich möchte nicht wissen, was bei einem Spiel auf Bezirks bzw. Verbandsebene passiert wäre! Sowas kann richtig eskalieren!

thomask: ich muss dir mal ausnahmsweise ein wenig widersprechen. ;)
    Zwischen einer Diskreditierung und einer offenen und ehrlichen Aussage gibt es viel Platz. Diesen hätte der EHF nützen müssen! Es geht nicht darum die Schiris "fertig zu machen", sondern es geht um Aufklärung. Im Übrigen können Schiedsrichter hervorragend dazu beitragen, indem sie auch offen und ehrlich gegenüber sich selbst sind und mit schlechten Spielleitungen öffentlich umgehen.
    Wäre mal interessant gewesen zu erfahren, was und warum die beiden Schiris in diesem Spiel so gepfiffen haben. Aber dazu wird man wohl leider nie eine Antwort bekommen. Schade - sehr schade!

Gruß

Zitat

Original von TLpz

Blödsinn, ein Einspruch hätte nullkommanichts gebracht. Das Verhalten der SR war regelgerecht, das würde jedes (Sport-) Gericht feststellen. Mehr nicht!

Der Einzige der hier Blödsinn schreibt bist du! Natürlich hätte ein Einspruch an der Wertung des Spiels nichts verändert. Das hab ich ja auch geschrieben!!!!!!!!!Musst eben richtig lesen!

Das Verhalten der Schiris war absolut nicht regelgerecht!!! Die Regel solltest du mir mal zeigen! So ein Schwachsinn! Als wenn es ne Regel gibt, die besagt, daß man nach einem erzielten Tor einer Mannschaft sofort TO machen muss! Und wenn es denn weitergeht mit Anpfiff nicht einmal den Arm für das passive Vorwarnzeichen hebt. Das alles erst in den letzten 2 Min des Spiels. Vorher garnicht! Tolle Regel!

Gruß

Wieso sollten sie auch was lernen? Denen gehts doch gut - und wenn´s einem gut geht wieso soll man was Neues lernen oder verändern?

Wenn man so dumm ist wie die Isländer und nicht einmal offiziell Protest einlegt - na was soll die Aufregung dann? Natürlich hilft es ihnen nicht bei der Entscheidung des Spiels, aber zumindest wären die Instanzen mal in Bewegung gekommen. Jetzt kann sich die EHF immer schön rausreden und sagen, daß ja garnichts passiert ist. Wo kein Kläger - da kein Angeklagter und kein Unrecht!

Jeder hat doch Angst, daß sie irgendwo einmal benachteiligt werden; sei es bei einer Vergabe der EM etc. oder bei Benachteiligung bei einem Spiel. Haben eben alle kein Arsch in der Hose und tun nur so, als ob es sie stört.

Diejenigen die wirklich darunter zu leiden haben sind doch die überwiegend große Mehrzahl der nicht professionellen Spieler, Funktionäre und vor allem die Schiedsrichter unterhalb der 3. Liga. Und nicht zu vergessen das handballinteressierte Volk!

Gruß

Die ganze Diskusion hat sich erübrig.

Entweder die Schiris deuten auf Zeitspiel und geben ein Time-Out nachdem die Ösis ein Tor geworfen haben, pfeiffen dann bei Anspiel wieder an. Bis hierhin alle ok! Aber nun muss auf alle Fälle die Hand hochgehen und das passive Vorwarnzeichen muss deutlich sichtbar sein. Und hier endet die Diskusion, weil genau dies nicht erfolgt ist.

Deswegen spielt die Tatsache, daß sie es erst am Ende der Partie gemacht haben eher eine untergeordnete Rolle. Schlecht ist es allemal!

Eine Möglichkeit hätte es noch gegeben. Sie hätten direkt nach Anwurf gegen die Isländer Zeitspiel gepfiffen. Aber das haben die Beiden auch nicht gemacht.

Alles in allem ziemlich pro Gastgeber und eine äußerst schlechte Leistung, weil absoluter Eingriff ins Spielergebnis.

Gruß