Beiträge von meba ideen

    Zitat

    Original von Steinar

    Naja, dann lautet das Problem Rot oder Rot mit Bericht ;)

    Bei direkt Rot muss man doch auch heute schon einen Bericht im Spielprotokoll verfassen.

    Ich kann mir bei Abschaffung des Kreuzes in der kommenden Saison nicht vorstellen, daß die Rote (als Kreuz) einen extra Bericht außerhalb des Spielprotokoll nachsichzieht. Je nachdem welche Regel man bei der Roten im Spielprotokoll einträgt wird die Strafe festgesetzt. Aber das eine "normale" direkte Rote im Spielbericht eingetragen wird und das eine Rote (als Kreuz) einen extra Bericht braucht ist sehr unwahrscheinlich.

    Je nachdem wie die Zwischenzeit und die Wirkung (evtl. Mitwirkung bei der Szene) auf die Gegenspielerin war würde ich entweder auf Kreuz oder Rot entscheiden.


    Gruß

    Hi,

    ab der kommenden Saison ist der Jahrgang ´96/´97 C-Jugend, der Jahrgang ´98/´99 ist D-Jugend.

    Es ist im Normalfall nicht möglich, daß jemand aus dem Jahrgang ´97 weiterhin in der D-Jugend spielt. Da spielt es auch keine Rolle wann - und wenns am 31.12.1997 um 23:59 Uhr ist - jemand geboren ist.

    Ausnahme wäre wenn es sich evtl. um ein Kind mit einer Behinderung o.ä. handeln würde. Da kann man auf Bezirksebene evtl. dafür entscheiden. Aber zu 99,99 % geht es nicht.


    Gruß

    Zitat

    Original von Tarrantius
    Der Unterschied zwichen Danys Senf und deinen ist das was er dazu Beiträgt was mit dem Thema in zusammenhang steht und Interresant ist. Du trollst hier nur rum und führst dich trotz 39 Jahre Lebensalter auf wie ein pubertierender.

    Ja genau! Man man man - schau dir meinen ersten post in diesem thread an! Damit ist alles gesagt! Die Frage ist beantwortet. Was soll man da noch für 138 Ausführungen machen??????????????? Meistens kommen hier einige dann vom 100stel ins 1000stel! Und besser wirds auch nicht - eher verwirrender!

    Was hat das Ganze mit trollen zu tun?

    Manche haben anscheinend zu jedem Thema was zu sagen, obwohl es schon längst erledigt ist. Das empfinde ich eher als trollen!

    Sorry fürs ot!

    Gruß

    Zitat

    Original von thomask
    Dany
    hier geht es nicht um Ansichten sondern um Aufgaben. Und die hat Meba klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.

    Wenn mir ein Staffelleiter erklären will, was und wie ich zu pfeifen habe, werde ich ihm erklären, dass es ihn gar nichts angeht.

    Danke! Hätt´ es nicht besser erklären können. ;)


    Gruß

    edit: ES WIRD FRÜHLING!!! :D

    Du bist manchmal echt lustig! Lies dir meine letzten beiden Sätze im letzten post durch. Ich denke dann wirst du sehen, daß ich mich tatsächlich damit ein wenig auskenne! Hat aber nur den Grund weil ich selber Schiri bin. Einen SL geht es nichts an was auf den Neulingslehrgängen gelehrt wird. Wieso auch?????


    Gruß

    :D :D Beim Neulingslehrgang ist ein ;) dahinter! :D :D Ich hoffe du hast das verstanden. :hi:

    Was hab ich als Staffelleiter denn mit Schiri-Neulingslehrgängen zu tun?????? NICHTS!!!! ;) Das ist ein ganz anderes Resort!

    Im Übrigen wird bei unseren Neulingslehrgängen sowas gelehrt. Wie immer vorbildlich bei uns! :)

    Es wird sogar auf den ZN/SK Schulungen gelehrt. Obervorbildlich! :lol:


    Gruß

    Zitat

    Original von thomask

    @Steamboat
    eine Regel (18) kann im Verband "nicht " geändert werden.


    So und nicht anders ist es! Wo kommen wir auch hin wenn jeder Verband seine ganz eigenen Regeln hat...................................... ;) (siehe Regel 18 und dazu Erläuterung 9 Absatz 2)


    Gruß

    Zitat

    Original von Dany
    Wenn der Zeitnehmer oder der Sekretär dir einen Wechselfehler mitteilen musst du diesen auch bestrafen. Allerdings müssen diese den Wechselfehler sofort anzeigen/pfeifen nun nicht bis zur nächsten Unterbrechung warten.


    Siehste Dany, vielleicht solltest du doch mal in Erwägung ziehen, einen Neulingslehrgang zu besuchen! ;)

    Es darf nicht heissen ZN oder SK, sondern es heisst nur ZN! Der ZN ist in dem Fall mit mehr "Machtbefugnissen" ausgestattet als der SK. Wenn der ZN nicht pfeift, hupt oder sonstwas macht, hat der SK evtl. Pech und kann und darf erst bei der nächsten Spielunterbrechung den Schiri darauf aufmerksam machen.

    Ich würd mir so ein Trauerspiel allerdings nur einmal anschauen - bei der nächsten Gelegenheit würd ich beide ablösen! Aber was würdest du machen?


    Gruß

    Zitat

    Original von Dany
    ..... Oder gibst du nicht wenn ein Spieler mit der Faust am Gesicht vorbeihaut, ihn also nicht trifft?

    Man man man versuch mal ein wenig normal zu schreiben, so das man es auch versteht! Was du hier zusammen stammelst kann kein Mensch verstehen!


    Gruß

    Zitat

    Original von Dany
    Jorino,
    vor einem auf de Boden Spucken ist ein Ausschluß und keine DQ. Also keien halebn Sachen machen.


    Hier schreibst du es doch selber! Du gibst sogar einen Ausschluß! Also was soll ich dir da noch nen Regelbezug nennen, wenn du sogar bis zum Äußersten gehst! Ziemlich sinnfrei!


    Gruß

    Zitat

    Original von Dany
    thomask
    Auch der Versuch ist strafbar. Ich unterstelle ihm das er ihn treffen wollte. Dann ist der Tatbestand gegeben......

    Da bewegst du dich aber auf ganz dünnem Eis!

    Spucken ist Rot! Bei Anspucken (also treffen) gibts das Kreuz! Aber gut das es das Ganze eh bald nicht mehr gibt. Dann wird es aber für die weitere Bestrafung auf die von vielen Schiris ungeliebten Defenitionen im Spielbericht ankommen. Ich denke nämlich, daß es Ausschlüsse nur so wenig gab, weil viele die Mühen des Berichteschreibens und das klare defenieren gescheut haben.


    Gruß

    Zitat

    Original von thomask
    ..... von der 1. bis zur letzten Minute. D. h., du bist von Anfang bis zum Ende.....

    Fragt sich nur wann die erste Min anfängt und wann die letzte Min aufhört? Und ob das der Anfang und das Ende von einem Spiel sind, weiß man auch nicht so genau! :jump: :jump:


    Gruß nach Bayern!

    Dany: sorry, aber manchmal versteh ich deine Theorien nicht ganz.

    Erst schreibst du das KG bzw. das Signal ist bindend, dann schreibst du, daß der Schiri dafür verantwortlich ist?????? Ja was denn nun?

    Richtig ist, daß der Schiri für die Spielzeit verantwortlich ist (2:3, 2:7, 17:9). Und wenn bei einem T-O so wie hier die Uhr zeigt, daß noch 1 Sek. zu spielen ist und der Schiri meint, daß irgendwas nicht stimmt, kann er entscheiden, daß noch weitere 5 Sek.(nur Bsp.!) zu spielen sind. Wo ist das Problem? Das gibt es schon hin und wieder mal.


    Gruß