Für mich überraschte bisher der TVG und Dormagen am meisten. Der TVG hatte zwar auch viel Pech, hat aber immer gut gespielt und wird Heute hoffentlich gegen den HSV gewinnen.
Über die Leistung von Dormagen muss man nicht mehr viel sagen.
Beiträge von xxxhunterxxx
-
-
Ich als Großwallstädter bin sehr überrascht über Grimms Leistung, mit der er sich aber auf jeden Fall einen Vertrag für nächstes Jahr verdient hat. Bei Grimm liegt halt der Vorteil in der Variabilität, denn er ist ja eigentlich überall einsetzbar und kann auch aus fast jeder Position ein Tor machen. Nur in Großwallstadt hat das mit dem Tore werfen am SChluss nicht mehr geklappt. In Hamburg anscheinend schon!!!
-
Zitat
Original von Worscht
@ xxxhunterxxx
meinst du die räumliche Nähe oder die emotionale Nähe?Rein räumlich würde die die Strecke zwischen Wallau und Kronau als doppelt so weit schätzen wie die Strecke Wallau - Großwallstadt.
die frage ist doch auch warum überhaupt wechseln, wenn er in Wallau spielen kann, naja egal
und ich hatte so den Eindruck, als ob Wieland Wallau mit Großwallstadt verwechselt hätte -
Warum redet ihr hier immer vom TVG? Fäth spielt zurzeit bei Wallau/Massenheim und da ist doch Kronau näher als der TVG!
-
Zitat
Original von Brownie
Ähm ja, Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2230042.html
Einige Fragezeichen nach diesem scheinbar sehr gut recherchierten Artikel!

houlet wird sich wohl auf den Satz vorher beziehen, indem auch Gummersbach Interesse an Lichtlein bekundet
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Und kann sich der TVG das Luxus-Problem Holmgeirsson/Müller für eine Position überhaupt leisten? Köhrmann und M.Andersson dürften ja auch nicht die günstigsten gewesen sein...
ich glaube ja ehrlich gesagt nicht dran, soviel Geld wird der TVG bestimmt nicht mehr übrig haben, wenn es aber doch klappen sollte, dann hätte ich nichts dagegen -
ich finde es zurzeit ziemlich Eindrucksvoll was Frankfurt aus seinen Möglichkeiten macht und jetzt ernsthaft am Internationalen Geschäft schnuppert
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Brownie
Ich muss dich an manchen Stellen korrigieren...
1. Großwallstadt war die klar bessere Mannschaft und wurde nur gaaaanz am Ende durch 2 kritische Entscheidungen bevorteilt, den Rest darf sich jeder denken.
2. Die Entscheidungen hat in der Tat niemand verstanden.
3. Zu Uneinigkeit kommt hinzu, dass es sich nicht nur um 7m oder nicht 7m, sondern um Stürmerfoul oder 7m drehte....
4.Die Sache mit den Trainern hast du falsch gesehen. Rajkovic hatte sich auf den Boden gelegt um maln kurzes Päusjen zu machen
, die SR wollten schon weiterspielen lassen, dann kam zuerst Herr Petkovic völligst übertrieben auf das Spielfeld gerannt, dadurch überlegten es sich die Schiris anders und gaben (ich glaube P.Müller) eine 2- Minutenstrafe, daraufhin, konnte sich Herr Roth auch nicht mehr hinter der Linie halten und bekam Gelb (im Prinzip völlig zurecht, wenn dieses Verhalten nicht allzu verständlich gewesen wäre...).5. Leider flogen auch Gegenstände(=Hallenhefte) nach weiteren groben Fehlentscheidungen aufs Feld, kostet den Verein nur unnütz Geld.
6. Die Stimmung in der 2. HZ war abgesehen von den Schieberrufen meiner Meinung nach auch seit langem mal wieder sehr gut, auch wenn man das im Trommelblock nie so gut mitbekommt.

7. Freuen wir uns über die Punkte und lassen die Schris (schlechte) Schiris sein.

du hast perfekt ergänzt, so kann man es stehen lassen -
Puh, noch mal gut gegangen aus der Sicht von Großwallstadt. Aber ich muss sagen, ich habe selten so schlechte Schiedsrichter gesehen wie heute. Sie haben sowohl auf Großwallstädter als auch Göppinger Seite Sachen gepfiffen, die keiner verstehen konnte. Vorallem war es recht witzig, dass der eine Schiedsrichter mal Siebenmeter geben wollte, der andere aber nicht. Solche Uneinigkeiten kamen ein Paar mal vor. 10 Min. vor Schluss war dann der Höhepunkt der Schiedsrichterleistung gekommen. Nur noch drei Großwallstädter Spieler auf dem Feld, woraufhin Michael Roth völlig verständnislos aufs Spielfeld rennt und der Göppinger Trainer gleich hinterher.^^ Die Halle kochte und es hallten "Schieber" - Rufe durch die Halle. Außerdem flogen reihenweise Gegenstände aufs Spielfeld. Auf jeden Fall hat man heute was für sein Geld geboten bekommen, auch wenn das Spiel nicht von den beiden Mannschaften, sondern durch die SChiedsrichter spannend und aufregend wurde^^
-
Zitat
Original von UlfN
Quelle: Spielbericht Kiel-TVG auf der THW-Homepage
Zwar nicht neu, aber es scheint wohl bald einen Namen zu geben.
Zum THW-Rechtsaussen: Wäre schon sehr nett, wenn der Spieler nicht nur jung und deutsch wäre, sondern auch noch 7-Meter werfen könnte

die aussage von ballmann lässt zumindest auf einen mittelmann mit klasse schließen, da bin ich wirklich mal gespannt wen der TVG da aus dem Hut zaubert
-
Zitat
Original von Jenny
Freue mich auch schon sehr auf das Spiel
und hoffe auf einen überzeugenden Heimsieg ...Da ich in der nächsten Saison evtl von THW auf TVG Dauerkarte umsteige, werd ich mir mal genauer anschauen, was mich dann da so erwartet

einen Kieler kannste ja auch nächstes jahr beim TVG sehen -
warum sollte der TVG das nötig haben, wenn der TVG in Finanznöten wäre, dann könnte man wohl keinen andersson verpflichten oder mit einem Tiedtke verlängern
-
ZitatAlles anzeigen
Original von http://www.tvgrosswalltstadt.de
05.12.2007
TVG bringt Klarheit in Spekulationen
Der TVG möchte den aufgekommenen Spekulationen ein Ende bereiten und bestätigt, dass der auslaufende Vertrag mit Heiko Grimm nicht verlängert wird. Das teilte der TV Grosswallstadt dem 30-jährigen Spielmacher Anfang der Woche in einem persönlichen Gespräch mit. Heiko Grimm wechselte in der Saison 2004/05 zur SG Wallau/Massenheim und kehrte nach einem Jahr wieder zurück an den Untermain. Nun trennen sich die Wege des 48-fachen Nationalspielers und des TVG wieder.
„Über diesen Schritt haben wir uns sehr lange Gedanken gemacht. Die sportliche Umstrukturierung für die neue Saison hat uns schließlich zu dieser schweren Entscheidung veranlasst. Heiko Grimm hat in den Jahren, in denen er für den TVG gespielt hat, immer alles gegeben. Wir bedanken uns bei ihm für seinen großen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“. So TVG-Vorstand Georg Ballmann.
In seinen nunmehr fast 10 Jahren beim TVG absolvierte Heiko Grimm bis zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt 298 Bundesligaspiele und erzielte dabei 884 Tore. Seit 1997 hat Heiko Grimm viele Höhen und Tiefen mit dem Verein durchlebt. Höhepunkt war dabei sicherlich der EHF-City-Cup Sieg im Jahr 2000.
„Es gab noch keinen Spieler, über den wir uns mehr Gedanken um den weiteren Verbleib beim TV Grosswallstadt gemacht haben. Heiko Grimm hat fast seine komplette Bundesligakarriere beim TV Grosswallstadt verbracht, deshalb bin ich mir sicher, dass Heiko bis zum Schluss der Saison alles für den TVG geben wird“, so Trainer Michael Roth.
Die Verantwortlichen des TV Grosswallstadt kündigen weiterhin an, bezüglich der Spielmacher Position für die kommende Saison, in der nächsten Zeit einen Nachfolger zu präsentieren.nun ist es offiziell und die Aussage bezüglich eines neuen Spielmachers lässt die Hoffnung aufkommen, dass der TVG nächstes Jahr einen Schritt nach vorne macht in der Tabelle
-
-
Zitat
Original von tom_md
Nun Denn, der THW scheint ja jetzt genug Geld zu haben - da wird nämlich eine hübsche Ablöse fällig! Im Gegensatz zu Bielecki und Tkaczyk gibt´s hier keine Ausstiegsklausel!
Aber was scheren schon Verträge...
also vom TVG bekommt Kiel das GEld nicht
Andersson geht ablösefrei -
Zitat
Original von Arcosh
Wenn Wetzlar die Überzahlsituationen in der Schlussviertelstunde genutzt hätte um einen Vorsprung herauszuspielen, dann wäre ein Sieg drin gewesen.
das gleiche kann man aber auch über den TVG sagen, der schon mit 4 Toren geführt hat und es dann versäumt hat den 5. Treffer zu machen -
http://www.tvgrosswallstadt.de/_no/ticker/ticker.html
hier nehm den ticker der ist sowieso schneller -
Zitat
Original von kary_tusem
27:21 und noch 3 Minuten, hätte nicht gedacht, dass Berlin doch dem TVG so überlegen ist. Hätte viel eher mit einem TVG Sieg gerechnet.
ich auch, aber anscheinend hat Roth heute die immer die falschen spieler auf dem feld, warum hat er den hribar raus und den hauk dafür rein?
Der hat ja nur Fehlwürfe -
gehe von einem Sieg mit 4-5 Toren Unterschied für den TVG aus.
Man hat schon beim Sieg gegen Lemgo gesehen, dass ein Oechsler extrem für den Großwallstädter Rückraum ist und da er ja wieder fit ist steht einem Auswärtssieg nichts im Wege