Beiträge von xxxhunterxxx

Mit der Geschäftsstelle liegst du schon richtig, nur habe ich da meine eigene. Aber ich weis leider für dich/euch auch nicht alles, aber Kohlbacher wird neben dem Franzosen der zweite Kreisläufer. Hinter Pomeranz auf Halblinks kommt Nils Kretschmer von den Löwen. Das Thema mit Rechtsaußen hinter Spatz und den Torhütern wird sich übers Wochenende klären und dann bleiben noch meine bereits beschriebenen drei vakanten Positionen, wobei ich von Reuter noch nicht gehört habe und das mir mit Andi Kuntz nicht vorstellen kann.

Heißt also ein Linksaußen geht. Nehme mal an Holst.

Und der Nachwuchs bekommt wieder keine möglichkeit??? :wall:

Naja, das war der richtige Schritt vom TVG, ihm keinen neuen Vertrag zu geben. Er hat sich diese Saison nicht wirklich gut präsentiert. Nicht jeder junge Spieler schafft halt den Sprung. Hier hat der TVG meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Schmidt dagegen hätte ich gerne weiterhin beim TVG gesehen.

Hab mal ein bisschen über Arnaud im Internet gelesen. Hatte 1,5 Jahre verletzungsbedingt durch einen Kreuzbandriss aussetzen müssen, bevor er in Düsseldorf wieder ins Handballgeschäft eingestiegen ist. Ansonsten findet man eigentlich fast nur positives über sein Spiel und seine Spielweise, wobei natürlich die meisten Artiktel noch über seine Zeit vor der Verletzung bei der DHC Rheinland berichten.
    Ich hoffe er bleibt gesund, dann bin ich da guter Dinge.

Wer steht denn jetzt unter Vertrag ?
    Spatz, jakobson, fridgeirson,López: fest

Bardina, kohlbacher ?

Holst, pommeranz, Eisenträger: sollen bleiben

Gerüchte: Philipp Reuter & Andreas Kunz

Also falls man Holst, Pomeranz und Eisenteäger halten kann sieht das meiner Meinung nach gar nicht so schlecht für die 2. Liga aus.
    Jetzt auch noch der Franzose für den Kreis.
    Mal schauen ob da an Reuter und Kunz was dran ist, dann hätte man eigentlich schon eine passable Mannschaft zusammen.

Ich kenne längst nicht alle Keeper in Schweden, aber unwillkürlich musste ich an Herdeiro Lucaudenken. Der hat ja schonmal in Deutschland gewirkt (Kiel, Gummersbach) und könnte mit jetzt 26 Jahren nicht abgeneigt sein, es in Deutschland nochmal zu versuchen. Zumal sein Club IFK Kristianstad ja Dan Beutler aus Hamburg geholt hat für die neue Saison, da wäre er sicherlich nicht mehr gesetzt.

Was den Spanier angeht, bin ich etwas überrascht, weil ich im spanischen Handball bisher nichts in die Richtung gehört habe. Wer mir spontan einfiele wäre Victor Hugo Lopez (Naturhouse La Rioja), der angeblich aber nach Frankreich gehen soll (Montpellier hätte Bedarf).
    Ist es denn ein Spanier aus der spanischen Liga oder könnte es ein Spanier sein, der bereits im Ausland spielt? (Cristian Malmagro). Oder ein Ausländer, der in Spanien spielt (Faruk Vrazalic )?

[/quote]

Nicht schlecht, der Spanier stimmt schon mal!

Ich finde die Entscheidung zwar auch richtig, aber du tust dem Heerstraß etwas Unrecht, dass er keine Ahnung von Handball hätte. Er hat mehrere Jahre beim TVG gespielt und danach eine Lehre zum Bankkaufmann absolviert und Betriebswirtschaft studiert, also vom Papier her war er eigentlich ein perfekter Kandidat auf der Position desvGeschäftsführers. Er konnte die Erwartungen halt leider nicht ganz erfüllen.

Keine Ahnung was du verlinken wolltest, aber der link geht nicht.
    Heute ist ein sehr großes Interview mit Martin Galia im Main Echo, auch hier kostenlos http://www.main-netz.de/nachrichten/sp…rt62023,2633784

Er wollte anscheinend gerne in der ersten Bundesliga bleiben, hatte ein Angebot von Wetzlar, die aber zu wenig bezahlt haben.
    Ansonsten trifft er wohl mit den meisten Aussagen den Punkt.
    Ich hoffe, dass man jetzt mit dem neuen Trainer eine gute Truppe zusammenbekommt und es nächste Saison besser wird.
    Meinen Respekt vor Spatz und Jakobsson, was auch Galia besonders im Interview hervorhebt.

Hat Lichtlein eigentlich auch für die zweite Liga einen Vertrag? Nach der Niederlage von Gummersbach und dem Sieg vom TVG und dem vermeintlich leichteren Restprogamm, kann es ja für Gummersbach noch schiefgehen.

Verzeih mir den persönlichen Seitenhieb bitte, aber die Niederlage an diesen 2 punkten festzumachen ist doch wirklich schönreden vor dem Herren. Und auch die Tbv-Fans, die meinen der Tbv habe ein großartiges Spiel abgeliefert, muss ich doch sehr enttäuschen.

Das war heute schlicht und einfach grausam, was der tvg da auf die Platte gebracht. Uns fällt tatsächlich über 60 Minuten aber auch überhaupt kein Rezept gegen diese Abwehr ein. Das grenzt an Körperverletzung... Mein Fazit des Abends: Wir haben uns heute das ticket für Liga 2 geholt. Die einzigste Stornierungshoffnung ist das Ergebnis in Essen. Bester Spieler auf der platte eindeutig Lichtlein, dann eine Weile garnichts und dann kann man vll noch Wolff nennen zusammen mit Bechtloff, Dietrich, Strobel...

Glückwunsch Lemgo, Gute Nacht.

Wen meinst du mit dem Seitenhieb? Habe doch gar nichts schöngeredet, habe doch selbst gesagt, dass der TVG sehr schwach war. Aber ich muss dir auch zustimmen, dass Lemgo auch nicht sonderlich gut gespielt hat. Es war Ein grauenhaftes Handballbundesliga Spiel und das auch noch vor voller Halle, hätte man sich sparen können.

Der TVG hat heute viel zu spät den Torhüter gewechselt und als dann Wolf rein kam und das gehalten hat was zu halten war, hat Karason leider ein paar zu viel Fehlpässe gespielt oder leichte Fehler gemacht. Verdienter Sieg für Lemgo, vom TVG ziemlich schwach.