Beiträge von xxxhunterxxx

Ich denke er meint THW Kiel und Holstein Kiel.
    Wobei man ja nicht nur Handball und Fußball zum Vergleich heranziehen kann. Unter den Top 10 der deutschen Sportverbände nach aktiven Mitgliedern stehen ja noch Tennis, Turnen, Tischtennis und Sportschießen vor Handball. Aber das ist hier nicht das Thema.

Ich hoffe auf einen knappen Sieg vom TVG.

Erste Halbzeit verpennt,aufgewacht und gewonnen. Letzte Saison wäre so ein Spiel verloren gegangen. Zu viele klare Chancen total versennst, 7m versiebt-egal, 2 Punkte. Qvist fehlt natürlich, sein Fehlen kann aber durchaus kompensiert werden.Nur muß auch jeder begreifen, daß das anstrengend ist. Qvist spielt immer durch, ganz selten nicht. Er ist meistens torgefährlich, er ist schnell und fintenreich. Er ist diszipliniert und wartet auf seine Chance. Das müssen viele noch lernen. :rolleyes:
    Der TVG wird in dieser Form nicht viel bewegen können. Hier und da ein Lucky Punch, das wars. Angriffsleistung zu schwach und Ideenlos.

Man muss natürlich bedenken, dass auch beim TVG der mit Abstand beste Spieler gefehlt hat. Wird zeit, dass Pomeranz fit wird.

Wieder mal um Jahre gealtert bei dem Spiel. In der ersten Halbzeit eigentlich ganz gut begonnen, nach 0:2 einen kleinen Vorsprung rausgeholt , den dann aber bis zur Halbzeit durch viele unnötige technische- oder Abspiel Fehler vergeigt und man lag sogar verdient mit 3 Toren hinten. In der zweiten Halbzeit hat man sich dann immer wieder rangekömpft, aber dann wieder den Ball verloren und nichts draus gemacht. Erst in den letzten 10 Minuten war man dann effektiv bei den Angriffen. Hervorzuheben ist sicherlich Milos Putera, Kohlbavher, Kretschmer und Lopez. Wenn Pomeranz heute gespielt hätte, dann wäreves wahrscheinlich etwas klarer ausgegangen, denn Kretschmer hatte fast keine Verschnaufpause. Pomeranz war anscheinend verletzt, aber wieso Holst mal wieder fast nicht gespielt hat, verstehe ich nicht . Lag wohl nicht an David, sondern auch der neue Trainer gibt Eisenträger den Vorzug.

Steinar: So was in der Richtung wollte ich auch gerade schreiben. Der Termin für das Spiel steht doch seit Anfang der Saison schon so fest. In der Bundesliga gabs und gibt's auch viele Vereine, die erst ein Spiel eines späteren Spieltages spielen und hier wird auch keine Pressemitteilung rausgegeben. Also regt euch doch bitte nicht so an Kleinigkeiten auf.

Bei den Mannschaftsbildern gebe ich dafür Recht, hier könnte mal was passieren.

Hab ich nur mittlerweile auch gedacht, dass das nicht Putera war. Putera saß wohl neben dran, hatte eine Schiene an einem Finger. Hoffe er wird bald fit. Die Angriffsleistung fand ich ehrlich gesagt ganz gut. Alles ganz gut rausgespielt. Und so schlecht fand ich López auch nicht. Mit 29 Toren sollte man halt einfach im Normalfall gewinnen. Arnaud war auf Seite des TVG wirklich stark.
    Friesenheim hat vorne eigentlich nur halbhoch oder hoch draufloswerfen müssen, nachdem sie gemerkt haben dass Lenz keinen Ball heute hält. Zum Teil hat natürlich auch die Abwehr den Torhüter im Stich gelassen, gerade die Jungen Spieler sind da noch nicht abgeklärt genug gewesen und haben sich von einem Wackler oft verleiten lassen.
    Wenn Putera bald wieder fit ist und die Abwehrleistung noch stabilisiert werden kann, sieht das meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Wenn es bei dieser Abwehrleistung bleibt, wird's leider nur zu grauem Mittelmaß in Liga 2 langen!

Aha, war er das? Weil er als Sponsor aufgetreten ist und 3 Tüten TVG-Kaffee verkauft hat? Alles wieder nur halbgare Luft was du hier raushaust. Wie bei allen kritischen Themen, die du nebulös in den Raum stellst.

Sehe ich genauso. Seemann war meines Wissens noch nie beim TVG in irgendeiner Funktion angestellt. Und schlechte Arbeit hat er ja wohl in Wetzlar nicht gemacht.
    Ich begrüße auf jeden Fall diese Verpflichtung.

Sicherlich eine sehr gute Idee auf diese Weise Jungs aus der A-Jugend näher an die Profimannschaft/das Profigeschäft, erst recht in dieser Situation, in der man gerade einmal 12 Spieler unter Vertrag hat!

Weisst du zufällig auf welchen Positionen die Beiden für gewöhnlich zum EInsatz kommen und ob einer der Beiden vielelicht Linkshänder ist?
    Torhüter sind es ja beide nicht...
    Jetzt hat man zwar 14 Leute dabei aber darunter leider noch immer nur 1 Torhüter, was das Spielen 7 gegen 7 quasi unmöglich macht, es sei denn Wilhelmshaven greift dem TVG beim Trainingslager als guter Gastgeber tatkräftig unter die Arme und leiht für die Einheiten einen Torwart und am Besten noch einen Co-/Torwart-Trainer dazu aus.
    Auch für das Turnier am kommenden Wochenende wäre es sicher äußerst hilfreich, wenn man im Tor nicht ausschließlich auf Lenz setzen müsste, schließlich weiss man nie was alles passieren kann.

Lucas Bauer ist Linkshänder glaube ich. Zumindest hat er immer RR oder RA gespielt.
    Kris Jost weiß ich nicht.