Beiträge von CFlesch

    Hallo,

    ich spiele jetzt seit der C-Jugend im Tor. Die Genialsten Spiele waren meiner Meinung nach die Spiele als A-Jugendlicher in der 1. Mannschaft. Man hatte noch Kredit bei den Zuschauern und wurde dann doch oft von den Spielern unterschätzt.


    Kopftreffer:

    Kommt drauf an, wie sich der Spieler vorher und direkt danach verhält. Wenn er vorher durchaus fair war, dann bin ich es auch. Wenn er vorher schon den "Max" macht, dann mach ich es auch :D

    Verletzungen:

    Bisher Gott sei Dank noch keine schweren (Bänderanriß während der Bundeswehrzeit, hatte aber nix mit Handball zu tun), ansonsten die üblichen Knieprobleme.

    außen:

    WIr machen ab und zu Trainingseinheiten für die Torhüter, alle Mann schießen von außen, immer nur auf die Füße. Irgendwann läßt man die dann stehen (außer bei einem, der weiß nicht, wo er hinschießt :wall:)

    Hallo Simone,

    Zitat

    Original von miss-september

    Öhm meinte ich doch auch :) Aber die meisten arbeiten Hauptberuflich da- also sitzen den ganzen Tag einsatzbereit dort!

    ganz so ist es dann doch nicht. Es gibt schon genug zu tun. Nur sieht das meist niemand, der kein Insider ist, weil das z.B. im Bau 9 stattfindet :baeh:
    Ansonsten gibt es in der Firma ca. 40 hauptamtliche Kräfte und ca. 60 Freiwillige, die bei größeren Einsätzen dazukommen. Dazu noch ca. 10 Pfleger, Ärzte etc. in der Ambulanz, die im Notfall zusammen mit der Werkfeuerwehr 2 Rettungswagen besetzen. Torsienst wird übrigens mit der Ausnahme von 1 oder 2 Mann nur noch in Ausnahmefällen gemacht, das macht eigentlich eine private Sicherheitsfirma.

    Hallo,

    Problem ist oft einfach auch der erste Ball, der aufs Tor kommt.
    Geht gleich am Anfang so ein Luschending rein, ist das Spiel schon fast gelaufen. Hält man aber gleich den ersten Ball, vielleicht sogar noch einen Freien, wird das Spiel fast automatisch zum Selbstläufer. Wie sagte mein Jugendtrainer immer: "Den ersten Schuß einfach fangen, gibt Selbstvertrauen für dich und der Schütze hat Respekt". Und so ist es auch!