Tja... Zur Entscheidung ziehe ich dann mal Regel 14 heran:
Regel 14:1
Auf 7-m-Wurf wird entschieden bei:
a) Regelwidriges vereiteln einer klaren Torgelegenheit auf der gesamten Spielfläche durch einen Spieler oder Mannschaftsoffiziellen der gegnerischen Mannschaft;
[...]
Für die Definition einer "klaren Torgelegenheit" siehe Erläuterung 8.
b) und c) spielen in dem Falle keine Rolle, also lasse ich die mal raus. Also nun Erläuterung 8:
Erläuterung 8
Nach Regel 14:1 handelt es sich um eine "klare Torgelegenheit", wenn:
a) ein Spieler, der bereits Ball- und Körperkontrolle an der Torraumlinie der gegnerischen Mannschaft hat, die Gelegenheit zum Torwurf bekommt, ohne dass ein Gegen spieler in der Lage wäre, den Wurf mit zulässigen Mitteln zu verhindern;
b) ein Spieler, der Ball- und Körperkontrolle hat und bei einem Gegenstoß alleine auf den Torwart zuläuft (oder -dribbelt), ohne dass ein Gegenspieler in der Lage wäre, sich vor ihn zu stellen und den Gegenstoß zu stoppen;
c) ein Spieler in einer Situation ist, die a) oder b) oben entspricht, außer dass der Spieler noch nicht in Ballbesitz ist, wohl aber für eine unmittelbare Ballannahme bereit ist. Die Schiedsrichter müssen davon überzeugt sein, dass kein Gegenspieler in der Lage sein kann, die Ballannahme mit zulässigen Mittel zu verhindern.
d) ein Torwart seinen Torraum verlassen hat und ein Gegenspieler mit Ball- und Körperkontrolle eine klare und ungehinderte Gelegenheit zum Wurf des Balls ins leere Tor hat (Dies gilt auch, wenn sich Abwehrspieler in Positionen zwischen dem werfenden Spieler und dem Tor befinden, doch die Schiedsrichter müssen dann die Möglichkeit berücksichtigen, dass diese Spieler auf zulässige Weise eingreifen).
Tja...Was bleibt... a) und c) spielen hier auch keine Rolle, aber der Vollständigkeit halber habe ich sie hier mit aufgeführt. So... Bleiben also b) oder d) wenn wir einen 7m geben wollen. Egal wie, ich bin der Meinung dass eine von beiden Bedingungen zutrifft, oder beide
Der Torwart ist außerhalb seines Tores (also d) nun ist die Frage, erkennt es der Spieler und will ins freie Tor werfen und wird dabei vom Torhüter regelwidrig behindert (dann 7m nach d) oder Spieler erkennt die Situation nicht und wird bevor er sieht, dass das Tor unbewacht ist, regelwidrig vom Torhüter bedrängt (dann würde ich nach b einen 7m geben).
Nach der Regel bleiben also für mich nur zwei mögliche Pfiffe. Stürmerfoul oder 7m. Falsch wäre allerdings demnach ein Freiwurf für den Angreifer.
So, ich hoffe, zur Verwirrung begetragen zu haben,
Frank