Das Einzige was hier gefragt ist, Wechselfehler oder nicht. Sollte es regeltechnisch einen Wechselfehler darstellen, dann ist einfach kein Platz für Fingerspitzengefühl, dann muss zwingend eine Hinausstellung gegeben werden.
Von daher ist es schon wichtig, ob es laut Regeln ein Wechselvorgang darstellt, oder nicht. Ich bin immernoch der Meinung, dass ein Spieler, der verletzt ist und vom Spielfeld muss, nicht einen normalen Wechsel durchführt. Ein weiteres Argument dafür ist sicherlich auch, dass dieser "Wechsel" nicht zwangsläufig über die Auswechsellinie erfolgen muss.
Situation: Verletzung auf dem Spielfeld. TO. SR erlauben das Betreten der Spielfläche. Die Betreuer dürfen jetzt aufs Feld, aber vollkommen beliebig. Die müssen auch nicht über die Auswechsellinie. So... Nun folgendes: Einer der Betreuer ist ein Spieler. Der verletze Spieler verlässt jetzt mit Hilfe der Beiden das Spielfeld auf kürzestem Weg und damit wieder außerhalb des Auswechselraumes. Der Spieler bleibt auf dem Spielfeld und nimmt die Position des verletzen Spielers ein.
Was jetzt? Also die Leute, die jetzt von normalem Wechselvorgang sprechen, müssen dem neuen Spieler eine Hinausstellung zeigen, da er außerhalb des Auswechselraumes eingewechselt wurde. Außerdem verläßt der verletzte Spieler auch das Spielfeld zum Wechseln außerhalb des Auswechselraums, also zweiter Wechselfehler, aber es wird ja nur der erste Bestraft.
So... Nun bin ich mal gespannt, was die Leute dazu sagen, die der Meinung sind, dass wir ganz normal wechseln.
Ich lasse mich ja gern bekehren, aber bis jetzt ist hier nix gefallen, was mich von meiner Meinung, dass es !kein! Wechsel ist sondern eine Ergänzung einer in Unterzahl befindlichen Mannschaft, abbringen könnte.
So far,
Frank