Beiträge von supporter
-
-
gelnhausen
Also ich kann mich dran erinnern, dass ihr vor zwei Jahren in der C-Jugend Oberliga zwei Mal gegen Bürgel verloren habt!?HIer mal ein paar Berichte vom Wochenende.
Rüsselsheim-Baunatal
Prognosen im Vorfeld für das Spiel JSG-Rüsselsheim gegen HSG-Baunatal in der Oberliga der mannl. B- Jugend zu stellen ist immer mit einem Risiko verbunden den Gegner zu unterschätzen. Auf die Leistung der Südhessen aus dem Spiel am vergangenen Wochenende, Vellmar gegen JSG-Rüsselsheim zu schließen, wo Rüsselsheim deutlich unterlegen war, hat sich mal wieder eine alte Sportweisheit bestätigt, dass jedes Spiel erstmal gespielt werden muss, um zu gewinnen.
Alles andere als optimal waren die Rahmenbedingungen. Die Luft in der alten Halle war so stickig, dass man schon an die Grenze der Belastbarkeit gehen musste, um attraktiven Handball zu zeigen. So konnten sich die Baunataler in der ersten Halbzeit, bedingt durch Konzentrationsfehler und einige technische Fehler des Torhüters, nicht das Spiel zu eigenen Gunsten gestalten. Beim Halbzeitspielstand von 15:15 ging es in die Pause, die konsequenterweise nicht in der Kabine stattfand, sondern draußen, damit die Spieler etwas frische Luft bekamen.
Um einiges frischer und konzentrierter wirkten die Baunataler in der 2. Halbzeit was sich auch bald am Spielstand zeigte. Zeitweise konnten sich die Nordhessen mit 5 Toren absetzen. In dieser Phase zeigte die Mannschaft um Trainer Detlef Görges, welches noch nicht abgeschöpftes Potential in der Mannschaft steckt. Es zeigte sich aber auch, dass es den jungen Männern noch an nötiger Cleverness fehlt, um den Vorsprung sicher zum Ziel zu tragen.
Ob es nun die Schiedsrichterentscheidungen waren oder die immer wieder verlassene Taktik dazu geführt hat, dass die Rüsselsheimer in den letzten Minuten noch zum Ausgleich geschafft haben, muss leider unbeantwortet bleiben.
Endstand 28:28 und die Baunataler freuen sich auf das Rückspiel.SG Zwehren/Kassel vs. TV Gelnhausen 24:24 (12:14)
Nach 2 stündiger Anfahrt im Reisebus nach Zwehren/Kassel spielten die B-Jugendlichen vor den Augen ihrer zahlreichen mitgereisten Fans eine sehr gute erste Halbzeit. Leider kam in der zweiten Halbzeit kein spielfluss auf, erst nach 8 Minuten wurde das erste Tor geworfen. So führte und kontrollierte Zwehren das Spiel in der zweiten Halbzeit. Gelnhausen glich nochmals aus, als 6 Sekunden vor Schluss die sehr guten schiedsrichter auf 7meter für Zwehren entschieden. Doch sicherte Torhüter Markus Breidenbach das Unentschieden mit seinem dritten gehaltenem 7meter. Außerdem noch hervorzuheben war Rechtsaußen Marcel Bergmann der 8 blitzsaubere Treffer erzielte.
Münster-Wiesbaden
36:34
Bericht: Was war los, fragten sich alle mitgereisten Fans am Ende des Spiels. Nach einem passablen Start und einem Zwischenergebnis von 5:2 ging nichts mehr. Und zwar gar nix. In der Abwehr herrschte Chaos und vorne wurden reihenweise die Dinger verballert. Das ging so bis zur Halbzeit. Danach wurde es nicht sichtbar aber dennoch vom Ergebnis her besser. Meist lagen wir mit einem oder zwei Toren in Führung. Es gab aber auch ausgeglichene Spielstände. Für Wiesbaden war heute mehr drin. Uns bleibt nur die Erkenntnis, dass es mit einer solchen Leistung nur Aufwärts gehen kann. Das Beste an diesem Spiel waren die beiden PunkteTSG 1847 Bürgel-OSC Vellmar
Im Spiel gegen die Mannschaft aus Bürgel musste der OSC seine erste Auswärtsniederlage dieser Saison einstecken. Schon zu Spielbeginn gingen die Gegner mit mehreren Toren in Führung. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde Benjamin Gunkel wieder durch eine Manndeckung verhindert, doch der OSC gab sich noch lange nicht geschlagen und kämpfte. In der 15. Spielminute folgte dann schließlich der Ausgleich und ein paar Minuten später gingen die Vellmarer mit einigem Abstand in Führung. Felix Holländer zeigte im Tor wieder eine überragende Leistung, indem er einige sichere Torchancen entschärfte. So endete die erste Halbzeit mit 15:19.Auch die zweite Halbzeit begann der OSC mit einigen Toren Vorsprung, doch nun wurde auch einer der wichtigsten Torschützen dieses Spiels, Aurel Häsing, Mann gedeckt. Zwar lag der OSC zwischenzeitig mit acht Toren vorne, doch in der 41. Spielminute warf Bürgel wieder den Ausgleichstreffer und von dort an war es ein harter Kampf um den Sieg. Im Angriff, sowie auch in der Abwehr machte der OSC einige technische Fehler und die Gegner des TSG schossen sich mit einigen Tempogegenstößen in Führung. Deswegen endete das Spiel unglücklicherweise in den letzten Minuten zu Gunsten der Gegner mit 37:33.
-
Also für mich ist Eisenach der Favorit. Denke nicht, dass der Fäth Goldstein alleine zur Meisterschaft werfen kann. Kahl/Kleinostheim hatte ich auch zu den Favoriten gezählt aber die haben gestern wie ich gehört hab in einem Tespiel Zuhause gegen TSG Bürgel(Oberliga) über 60 min. 36:45 verloren!
-
wer isr esa? Mein Favorite ist eisenach.
-
Kahl so stark?
Die B-Jugend vom Zimmern ist noch uaf keinem fall durch am we müssen sie erst ma gegen Gensungen gewinnen und dann spielen sie noch gegen Bürgel die auch stark sind und am höchsten gegen Dotzheim gewonnen haben. Also ich bin ma gespannt wer da in die rl kommt.