Beiträge von lewis

Zitat

Original von mari
    nachdem heute im echo stand, dass auch biblis und gernsheim als meisterschaftsfavouriten gehandelt werden, sind es langsam etas viele...crumstadt 2, langen, fürth (zwar - 5 pkte, aber dafür werden die trotzdem gut spielen), biblis, gernsheim, büttelborn.....

da fragt man sich doch: wer ist kein favourit???? :lol:

Ich glaube, das spricht einfach für die Ausgeglichenheit in dieser Klasse. Das hat man letzte Runde auch schon gesehen. Da verliert die TG75 auch mal richtig deutlich gegen HSG Erfelden etc. Und ich denke auch, dass der zukünftige Meister auf jeden Fall 7-10 Punkte abgeben wird.
    Aber, dass Biblis sich da auch vorne sieht, verwundert mich ja schon. Da hängt ja wirklich alles von einer Spielerin (Annika Hoffman) ab. Ohne sie, geht da ja gar nichts. ?(

Darüber, dass sie ihre Karriere beendet haben soll, habe ich jetzt nichts gelesen und auch ansonsten nichts von gehört. So alt ist sie ja auch noch gar nicht. Anfang 30 oder so.
    Und ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht, was sich in der Mannschaft da so getan hat ?(

Matilda: Mal schauen, wie lange es ihn dort hält, bevor er geht bzw. gegangen wird :tschau: Und, dass sie Daniela B. das immer wieder so schön mitmacht :pillepalle:

Die Mädels von Crumstadt II sind auf jeden Favorit. Wobei, wenn`s da in der 1. ganz eng wird, werden wohl welche da aushelfen...(denke ich mal)
    FSG Büttelborn hat sich allerdings auch verstärkt.
    Fürth/Gadernheim ist nen Top-Team bekommt aber Punkte abgezogen, da sie das Schiri-Soll nicht erfüllt haben. Für die wird`s schwer.
    Nicht zu unterschätzen ist Langen mit neuem Trainer Carsten Gutzeit + Freundin Ballioglu.
    Und Geheimfavorit ist für mich Gernsheim. Glaube, die werden unterschätzt.

Nach der offiziellen Version hat sie einfach keine Lust mehr. Ich weiß aber, dass sie z.B. bei der 2. in der Vorbereitung ausgeholfen hat. Also, scheint die Lust nicht ganz verloren gegangen zu sein. ;) Sie war auch als Zuschauerin in der Halle.

Inoffiziell hört man, dass sie wie einige andere auch mit dem Trainer nicht wirklich klar kommt. Hinzu kommt noch, dass sie nicht die Trainingsfleißigste ist und der Trainer wohl ein richtiger "Schleifer" ist.
    Zudem ist sie letzte Saison in den Zeitungsveröffentlichungen fast nie gut weggekommen, (obwohl sie sehr gut gehalten hat). Das hat sie wohl auch sehr genervt.

Matilda:
    Bin mir nicht sicher, ob das nur was mit dem Herrn Mendel zu tun hat. Wenn man den Crumschter Coach schon mal live erlebt hat, kann man sich schon vorstellen, dass er gegenüber der Presse so über seine Spielerinnen spricht.
    Lena (Torfrau) ist auf Abschlussfahrt, Kreisläuferin hat gespielt.
    Über den Kreis und über Außen lief aber fast gar nichts! :nein:

mari:
    Bin wirklich kein Crumschter Fan, aber einige Spielerinnen sind wirklich ganz in Ordnung. Was das Umfeld angeht (vor allem die "Fans"!!!), muss ich Dir aber Recht geben! So was gibt`s nur dort!

Was sich dieser Trainer gegenüber seinen Spielerinnen wieder erlaubt, ist wirklich die Höhe. Letzte Saison wurde ja schon in der Presse wild gegen eigene Spielerinnen geschossen, von denen nun ein Teil den Verein verlassen hat. Warum nur?! :(
    Die Leistung verwundert wohl nicht, wenn man bedenkt, dass außer Rebecca Merx (schon in der letzten Runde) kein einziger Zugang im Rückraum zu vermelden ist.
    Da wäre es wohl die Aufgabe des Vorstandes gewesen für adäquaten Ersatz zu suchen.
    Auffallend ist auch, dass auf die "jungen Hühner" wie Anette Knodt und Rebecca Merx geschimpft wird. :pillepalle: Kathrin Steinhagen mit ihrer Zweitligaerfahrung hat noch weniger "gerissen"!

Zum Spiel:
    Schiris waren sehr souverän und haben keinesfalls einseitig gepfiffen.
    Annette Knodt hat 2 Sekunden mit ihrem Vater "diskutiert", da er sie von außen beschimpft hat.
    Petra Schütz hat einige gute Chancen (unter anderem 7m) vereitelt.
    Insgesamt hatte man den Eindruck, dass den Crumstädterinnen vor allem in der Abwehr ein Konzept fehlt, und nicht jede wußte, was sie dort tut. D

Also bei den 75ern ist es schon sehr extrem. Das habe ich (auch in dieser Spielklasse) in der Form noch nicht erlebt. Da wird dann selbst die Torfrau auf Rechtsaußen eingesetzt etc. Aber im Prinzip hast Du schon Recht.
    Bezüglich Doppelspielrecht: Die Mädels müssen sich trotzdem erst mal im Aktivenbereich etablieren. Das ist nicht immer leicht. Dann muss man mal abwarten (wenn sie richtig gut sind), ob sie nicht ganz bei Vereinen wie z.B. HSG Bensheim-Auerbach o.ä. landen. :/:

Also, ich glaube auch, dass die TG75 Darmstadt und der TUS Zwingenberg in der Landesliga Süd hart gegen den Abstieg kämpfen müssen.
    Die personelle Situation ist schon seit einiger Zeit sehr schlecht. Die TG75 hat sich schon in der BOL-Saison mit im Schnitt acht Spielerinnen durchgekämpft. Mit Zugängen ist hier nicht zu rechnen. :(

Ähnliches trifft auf Zwingenberg zu, die jetzt schon zwei Jahre gegen den Abstieg spielten und in der letzten Saison nur aufgrund des Rückzugs von der HSG Langen in der Landesliga geblieben sind. :wall: Hier hat z.B. Dora (Linkshand) den Verein verlassen (TV Siedelsbrunn). Hinzu gekommen ist Anne Maurer, die aber in der BOL-Saison bei HC VFL Heppenheim verletzungsbedingt nur wenig gespielt hat.

Bei Klein-Auheim gab es nun auch eine komplette Umstrukturierung der Mannschaft. Bekanntermaßen sind dem letztjährigen Trainer wohl auch Spielerinnen zur HSG Langen gefolgt. Es sollen aber im Gegenzug auch ein paar Spielerinnen der HSG zu Klein-Auheim gewechselt haben ?(